Hilfe Dekra nervt -> Original M2 CS Felgen auf M2 Competition

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo zusammen,

mein M2 Competition war heute beim TÜV. Dieser hat die original CS Felgen drauf, vorne 19" 265er und hinten 20" 285er. Dieser hat mein Vorbesitzer montieren und eintragen lassen. In den letzten zwei TÜV Berichten waren diese auch mit aufgeführt und ohne Mängel bestanden.

Mein heutiger Dekra Prüfer hat jedoch festgestellt, dass sich jemand bei der Eintragung vertippt hat, da die letzte Zahl eine 9 im Schein und eine 8 auf der Felge ist... Nun will er mir den TÜV nicht geben und meinte ich soll nun eine Einzelabnahme machen. Dazu sind im Schein noch Eibachfedern eingetragen, die auch vorher verbaut waren zusätzlich zu dem KW V3 was nun eingebaut ist. Laut Prüfer darf nur ein Fahrwerk im Schein stehen (das habe ich so noch nie gehört).

Nun gibt es aber ein Problem, ich finde für die Felgen KEINE Papiere im Netz (es sind ja auch Originalfelgen und keine günstigen). Weiß jemand wie ich da an Daten komme?

PS: Da der Prüfer dazu einen Bericht geschrieben hat und der bald der Kreisverwaltung im System vorliegt, kann ich schlecht einfach zum nächsten Prüfer laufen und einfach erneut TÜV machen.

Danke im Vorfeld!

32 Antworten

Zitat:

@schakal00783 schrieb am 02. Juli 2024 um 12:48:06 Uhr:

Habe noch ein Foto gefunden

Ich finde die Kombination hat was <3

Servus, fahr auf meinem die selbe Kombi + KW Gepfeffert Clubsport, inwiefern ist bei dir die Radhausschale bearbeitet worden, hab an sich überall genug Platz außer bei verschränkten Lenkeinschlag an der Vorderen Radhausschale. Bräuchte da unbedingt Hilfe.
beste Grüße

Hallo,

bei mir waren die vorderen Radhäuser verbreitert, also herausgezogen. Jedoch habe ich den Wagen mittlerweile verkauft. Viel Erfolg 😉

Deine Antwort