Hilfe das Differenzial ist hin WER HAT EINES FÜR MICH ????????????????

Mercedes W201 190er

Hallo,
wer kann mir helfen??
Das Differential ist hin,brauche unbedingt ein neues(gebraucht)!
190 E 1,8 Liter mit ABS
bitte , bitte schaut mal Nach (umhören) !!!
Angebote mit Preisvorstellung bitte hier hinein!

Vielen Dank

20 Antworten

schau mal auf www.190teile.de
da gibts welche

was ist denn kaputt?
solange es nicht geplatzt ist kann man eigentlich alles dran reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

was ist denn kaputt?
solange es nicht geplatzt ist kann man eigentlich alles dran reparieren.

Hallo,

das Auto fährt,das steht schon mal fest! Es ist ein kaum wahrnehmbares Rauschen /Schleifen beim Fahren festzustellen,jedoch ab 100 kmh hört man gar nichts mehr!

Die Werkstatt sagt:

Da muß über kurz oder lang ein anderes hinein (gebraucht)

ein nagelneues ist nicht zu bezahlen!!

Nun ich habe noch nicht gewußt,das man es auch reparieren kann;
wer macht so etwas?

mfg

nur weil es ein bischen kratzt beim langsamfahren?
das ist normal beim 190er *g*
oder besser gesagt: da kannst du noch lange damit fahren wenn es nicht undicht wird!
wenn es mal wirklich übel laut wird frisst sich langsam aber sicher ein lager und das kann man dann eben für ein paar euros austauschen!

Ähnliche Themen

Hi,

ja,wenn es doch nur ein paar €ueos dann wären,
aber die Werkstatt(ist ja klar )sagt : Irgendwann, ohne großartige vorankündigung fliegen mir die Zahnräder um die Ohren !? Und dann wär alles hin und noch teurer,
man die dramatisieren auch alles immer;
Mich stört es zudem auch dieses Geräusch,kann dann ja gar nicht mehr die Mucke so laut aufdrehen :-)

Und oh Gott meine Tochter fährt auch damit;

Na , ja dann muß ich wohl in die Tasche greifen und 400 €
rausrücken laut Werkstatt (natürlich mit Einbau)

Hatte gedacht,ich bekomme es billiger!

Also bis dahin

Eure frustrierte Mercedes Fahrerin

also wenn es mein vorgänger richtig gesagt hat, dass das ein lager ist, dann kann man die lager schon bevor sie komplett hin sind tauschen! würde ich zumindestens tun. ich muss allerdings zugeben, dass ich von nem differenzial leider keine ahnung hab.

grüße

so schnell fliegen da keine zahnräder!
warst du damit in einer mercedes wekstatt?

Dieselschraube:
nein Mercedes Werkstatt nicht
kann mir jemand erklären was das Lager mit dem Differential zu tun hat?

Mr. Neuling:
Lager und Differential ????
Oh Gott hab von beiden auch keine Ahnung
die Werkstatt sagt nur das Differential wär hin und KEIN Lager

Liebe Grüße

dann fahr doch mal zu einer mercedes wekstatt die kennen sich besser mit ihrem pfusch aus und wissen meistens schon was da genau kaputt ist.

LAGER: wie erklärt man das nun?
also ein differential auch ausgleichsgetriebe genannt verteilt die kraft die vom motor kommt auf die beiden hinterräder und gleicht den drehzahl unterschied von den beiden rädern aus- heißt: wenn du um eine kurve fährst dreht das kurveninnere rad langsamer als das kurvenäußere weil es einen kleineren weg zu fahren hat, und diesen ausgleich macht das diff.
dazu sind im diff verschiedene wellen und zahnräder und das die drehenden wellen nicht in der luft hängen muß man sie mit einem (kugel)lager am gehäuse "festhalten".
innen dreht es sich außen ist es fest, dazwischen sind kugeln.
und irgendwann sind die kugeln totgelaufen, oder der lagerring ausgelutscht und es hält die welle nicht mehr so fest wie es soll und macht dann geräusche.
so ein lager kann man raus ziehen und ein neues rein drücken und schon ist wieder alles heile.

dazu kommt noch das an so einem diff nicht wirklich viele rädchen und lager sind, also sehr primitiv gemacht ist und die in einerm mercedes werkstatt das auch überhohlen können. oder ersatzweise ein getriebe spezialist der ist vermutlich billiger.

hab ichs gut erklärt ? *fg*

übrigens:
es ist gar nicht gesagt das umbedingt das diff kaputt ist wenn von hinten geräusche kommen- da ist es viel wahrscheinlicher das das kardanwellen mittellager kaputt ist, oder die hardyscheibe.

hey dieselschraube: ich weiss jetzt, was ein differential genau ist! hast du´n ausbilderschein??? cool.

sehr schön beschrieben Dieselschraube.

Mit einem leisen diff kannst du noch ewig fahren, ich konnte bei meinem bei kälte nicht mehr im wagen sprechen und bin trotzdem den letzten winter gefahren, im frühjahr hab ich es bei dc herrichten lassen! (hat incl. einstellen ohne aus & einbau 500.- € oder so gekostet)

MfG eisi

danke für die blumen *gg*
nein ich bin nicht wirklich ausbilder, aber muß schon immer meinen junxx das zeug erklären woran wir arbeiten, und ich meine: blöde fragen gibts nicht wenn man was nicht versteht.

übrigens: mein diff gibt jetzt das zweite mal den geist auf aber wirklicher lagerfresser- ok ich hab beim ersten mal was falsch gemacht, aber dieses mal wird es komplett zerlegt...
kann ja dan berichten wie es auseinander geht.

Hallihallo,

mein Baby fährt wieder 1a !!
Habe heute wieder gaaaanz ruhig fahren können!

Vielen Dank für Eure Info !!

Liebe Grüße

Eine freudige MB Fahrerin

Deine Antwort