Hilfe Corsa Kauf
Erst einmal ein großes Hallo an alle Mitglieder!
Ich bin neu in diesem Forum und habe wirklich nur sehr wenig Ahnung von Autos^^ Seit einem Monat bin ich nun schon 18 und suche einen Opel corsa für unter 2800€. Ich war mir bereits einige anschauen, (mit einem KFZ-Sachverständigen) die aber alle gravierende Mängel hatten oder generell Schrottreif waren. Es ist wirklich schwer ein gutes Auto in dieser Preisspanne zu finden, vor allem wenn es nur in 100Km Umkreis sein soll. Wie es der Zufall will hat ein Gebrauchtwagen-Händler im Nachbarort einen Opel Corsa B hineinbekommen. Meine Frage bzw. mein Bedenken ist jetzt nur, ob der Verkaufspreis nicht evt. zu hoch angesetzt ist. (Ich bin jung und brauche das Geld^^). Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu schildern könntet. Hier noch ein paar Fahrzeug-Daten:
Kaufpreis: 2690€ VHB (Bisschen viel, oder?)
-Opel Corsa B Edition 2000
-Kilometerstand: 101.600 km
-Erstzulassung: 09/2000
-Kraftstoff: Benzin
-Leistung: 48kW / 65PS
-Schaltgetriebe
-Türen: 3
-Hubraum: 1199cm
-4 Zylinder
-Euro 3
+ABS, 4 Airbags, Alufelgen, Bordcomputer, Radio, Schiebedach, +Servolenkung, Wegfahrsperre, Sommerreifen, Winterreifen, SCHECKHEFT GEPFLEGT BEI OPEL
Allgemein sehr guter Zustand (Innenraum, Reifen etc.)
Das Auto ist auch bei Autoscout24 drin:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=1h1ksewy2hii
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)
Beste Antwort im Thema
Ich an deiner Stelle würde mir lieber, wenn du schon nur die 2500 hast lieber etwas bis 2000 suchen..
damit du zur not noch was zum reparieren hast
Anmelden dies das jenes kostet ja auch nochmal geld,
am anfang mit dem eigenen auto fährt man auch ununterbrochen..
das geht bei diesen preisen auch nochmal ins geld..
Ausserdem muss es ja nict unbedingt n Corsa B sein..
Such dir n Auto das angemessene Leistung hat.
60ps beim Corsa sind da schon ok..
aber bei astra zb schon 75..
und des einigermaßen sparsam ist, sind opels ja idr immer..
Und wirklich wichtig, zahl lieber diese 50 oder 60 Euro für tüv, damit die sich des ansehen. da kannst ruhig mehr ausgeben, wenn du keine ahnung hast..
auch neuer Tüv heist nicht gleich, dass des auto gut ist!!
248 Antworten
naja wenns sein muss nehm ich fürs cockpit auch es "ArmorAll" aber ich mein jetz für sitze und so
für die sitze nehm ich nix, sonst hau ich da die ganze imprägnierung raus. außerdem musste da auch nix groß machen, wenn du nicht grade irgendeine limo rüberkippst.
Morgen nun endlich die Probefahrt, wenn alles okay ist, dann bin ich morgen stolzer Beitzer eines Opel Corsa b^^ =) Kann es kaum erwarten. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps auf was man besonders bei diesem Modell beachten sollte?
dann verrat uns doch warum! 😉
Naja hab heute die Probefahrt gemacht und hab unterwegs bei ner Werkstatt vorbeigeschaut, der sich den Corsa angeschaut hat mit elektrischem Messprüfgerät etc. Der Corsa war soweit in Ordnung, neue Reifen hätten drauf gemusst, der Auspuff (gesamt) hätte in nächster Zeit gemacht werden müssen und das Standlicht vorne links war kaputt. Der Händler wollte trotzdem von seinen anfangs 2690 Euro nur auf 2600 Euro runtergehen. Unser Angebot für 2300€ fand er zu wenig, also haben wir ihn nicht gekauft, da ich selbst noch Schüler bin und nur um die 2500€ für ein Auto ausgeben kann. Schade, schade, hätte mir echt gefallen^^. Naja egal, die Suche in 100Km Umkreis geht weiter 😉
haste mal versucht evtl. neue reifen noch rauszuhandeln, meistens sagen die dann eher ja als wenn du den kurs drückst. den auspuff kannste für kleines geld selbst machen. ansonsten wären 2600€ in ordnung sind halt verschleiß-teile.
Der hat überhaupt nicht mit sich reden lassen. Er hat nur gemeint er hätte noch Leute die nach uns kommen und die würden ihn auch so kaufen. Da ist es kein Wunder, dass er nichts mehr beim Preis macht, geschweige denn irgendwas dazu gibt. Ansonsten war er lückenlos scheckheft gepflegt. Ist der Preis wirklich nicht überteuert? Ich brauche noch mal mehr Meinungen^^
Naja neue Reifen und der Auspuff sind nich die Welt. Wenn die Reifen wirklich so runter sind fährst halt ne weile mit den Winterschlappen, bis du wieder was sammen hast.
Auspuff zur Not vom Schrottplatz.
Über das Kaputte Standlicht brauch man nicht zu reden.
Ist eben ein Gebrauchtwagen.
Solang sonst alles in Ordnung ist!
Wie "Opel-Corsa-Driver" schon sagte sind Verschleißteile. Versuch das mit den Reifen oder Handel auf 2500€
auspuff vom schrott? von opel? nee 😁
gibt schon komplettanlagen für 60 - 70 €
Oh na dann! 😁
Achso das mit den "Leuten die nach euch kommen" is warscheinlich nur ne Masche!
Das alles hatten wir dem Händler auch vorgeschlagen, er wollte echt nicht vom Preis runtergehen, geschweige denn irgendwas machen lassen bzw. dazugeben. Jetzt ist er gekauft worden, war also doch keine Ausrede von ihm^^. Der nächste Corsa wird kommen =)
Die besten Preise kriegste eh von Privat. Dann lieber noch 50€ für nen Dekra / TÜV Check hinlegen, dann weisste auch woran du bist (oder halt in ne Werkstatt so wie bei deiner Probefahrt).
Na denn halt uns auf dem laufenden!
Vll findste ja auch nen schönen Golf......*duck und weg*