1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe Corsa Kauf

Hilfe Corsa Kauf

Opel Corsa B

Erst einmal ein großes Hallo an alle Mitglieder!
Ich bin neu in diesem Forum und habe wirklich nur sehr wenig Ahnung von Autos^^ Seit einem Monat bin ich nun schon 18 und suche einen Opel corsa für unter 2800€. Ich war mir bereits einige anschauen, (mit einem KFZ-Sachverständigen) die aber alle gravierende Mängel hatten oder generell Schrottreif waren. Es ist wirklich schwer ein gutes Auto in dieser Preisspanne zu finden, vor allem wenn es nur in 100Km Umkreis sein soll. Wie es der Zufall will hat ein Gebrauchtwagen-Händler im Nachbarort einen Opel Corsa B hineinbekommen. Meine Frage bzw. mein Bedenken ist jetzt nur, ob der Verkaufspreis nicht evt. zu hoch angesetzt ist. (Ich bin jung und brauche das Geld^^). Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu schildern könntet. Hier noch ein paar Fahrzeug-Daten:
Kaufpreis: 2690€ VHB (Bisschen viel, oder?)
-Opel Corsa B Edition 2000
-Kilometerstand: 101.600 km
-Erstzulassung: 09/2000
-Kraftstoff: Benzin
-Leistung: 48kW / 65PS
-Schaltgetriebe
-Türen: 3
-Hubraum: 1199cm
-4 Zylinder
-Euro 3
+ABS, 4 Airbags, Alufelgen, Bordcomputer, Radio, Schiebedach, +Servolenkung, Wegfahrsperre, Sommerreifen, Winterreifen, SCHECKHEFT GEPFLEGT BEI OPEL
Allgemein sehr guter Zustand (Innenraum, Reifen etc.)
Das Auto ist auch bei Autoscout24 drin:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=1h1ksewy2hii
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

Beste Antwort im Thema

Ich an deiner Stelle würde mir lieber, wenn du schon nur die 2500 hast lieber etwas bis 2000 suchen..
damit du zur not noch was zum reparieren hast
Anmelden dies das jenes kostet ja auch nochmal geld,
am anfang mit dem eigenen auto fährt man auch ununterbrochen..
das geht bei diesen preisen auch nochmal ins geld..
Ausserdem muss es ja nict unbedingt n Corsa B sein..
Such dir n Auto das angemessene Leistung hat.
60ps beim Corsa sind da schon ok..
aber bei astra zb schon 75..
und des einigermaßen sparsam ist, sind opels ja idr immer..
Und wirklich wichtig, zahl lieber diese 50 oder 60 Euro für tüv, damit die sich des ansehen. da kannst ruhig mehr ausgeben, wenn du keine ahnung hast..
auch neuer Tüv heist nicht gleich, dass des auto gut ist!!

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Erst einmal ein großes Hallo an alle Mitglieder!
Ich bin neu in diesem Forum und habe wirklich nur sehr wenig Ahnung von Autos^^ Seit einem Monat bin ich nun schon 18 und suche einen Opel corsa für unter 2800€. Ich war mir bereits einige anschauen, (mit einem KFZ-Sachverständigen) die aber alle gravierende Mängel hatten oder generell Schrottreif waren. Es ist wirklich schwer ein gutes Auto in dieser Preisspanne zu finden, vor allem wenn es nur in 100Km Umkreis sein soll. Wie es der Zufall will hat ein Gebrauchtwagen-Händler im Nachbarort einen Opel Corsa B hineinbekommen. Meine Frage bzw. mein Bedenken ist jetzt nur, ob der Verkaufspreis nicht evt. zu hoch angesetzt ist. (Ich bin jung und brauche das Geld^^). Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu schildern könntet. Hier noch ein paar Fahrzeug-Daten:
Kaufpreis: 2690€ VHB (Bisschen viel, oder?)
-Kilometerstand: 101.600 km
-Erstzulassung: 09/2000
-Schaltgetriebe
-4 Zylinder
-Euro 3
+ABS, 4 Airbags, Alufelgen, Bordcomputer, Radio, Schiebedach, +Servolenkung, Wegfahrsperre, Sommerreifen, Winterreifen, SCHECKHEFT GEPFLEGT BEI OPEL
Allgemein sehr guter Zustand (Innenraum, Reifen etc.)
Das Auto ist auch bei Autoscout24 drin:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=1h1ksewy2hii

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

der preis ist vom alter her , km leistung usw . in ordnung....
Habe für meinen vor fast 1 1/2 jahren . noch 3800 eur bezahlt..
des einzige was ich an austattung anders hatte , elekt fenster , lenkradfrenbedienung , klima , Zv + funk schlüssel
nur mittlerweile is er komplett umgebaut etc

Wollt grade sagen, da der echt noch nicht viel runter hat und Scheckheft gepflegt ist und und und ist der Preis soweit okay...

Meiner war:
Kaufpreis: 2800€ VHB

-Kilometerstand: 109.000 km
-Erstzulassung: 07/2000
-Schaltgetriebe
-4 Zylinder
-Euro 3

selbe Ausstattung wie der den du da aufzeigst + ne seltene Farbe und so ein elektrisches Faltdach. Hatte allerdings nur ein Satz Winterreifen. Hab ihn dann auf 2700€ runtergehandelt und gekauft. (In meim Fahrzeugprofil [auf das kleine B unter meinem Bild klicken] sieht man noch die Bilder aus "Mobile";)
Bin sehr zufrieden!

Der Preis ist ok. Guck das du ihn noch ein wenig runterhandelst 2500€-2600€ und gut ist.
Achso falls das mit dem "Bordcomputer" stimmen sollte und der wirklich drin ist. Dann musste natürlich wissen das schonmal dran gebastelt wurde sprich der Bordcomputer von Astra F/G eingebaut wurde, den gabs im Corsa nämlich nicht ab Werk!

Denk aber eher das is ne falsche Angabe und der Händler hält das TID für en Computer! ^^
Weil soweit ich weiß kann man den Bordcomputer vom Astra garnich auf diesen Motor programmiern, was ihn dann bei falschen Anzeigen überflüssig machen würde.

P.S.: Dein Autoscout link funst bei mir nicht!

Aso und Willkommen bei MT :D

Der Preis ist OK, würd den noch ein paar 100€ drücken und dann is gut. Der Händler muss ja auch Gewinn machen:rolleyes: und dabei kommt ja noch die evt. Garantie.
Wenn du ihm aber jetzt sagst, ich brauch die Garantie nicht, würd er bst noch ein wenig runter gehen (wenn er den Wagen ohne Garantie verkauft). Und wenn mal was an den Karren drann kommt, dann meldest du dich nochmal bei MT und wir machen das. Sind eh immer die selben Krankheiten:D 

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen =)

hm dein link geht nicht mehr.

Nun funktioniert der Link wieder:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhgaioworr3i

:D Das glaub ich jetzt nicht! :D Das mit "und seltener Farbe" nehm ich hiermit zurück ist jetzt mit meinem der 3. den ich seh!

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Nun funktioniert der Link wieder:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhgaioworr3i

Um den Scheibenwischer hinten scheint es ein wenig zu rosten.Wenn der nächste Winter so wird wie der letzte, kann das auch u.U. schnell mehr werden.

der steht ja noch top da, schau in dir nochmal von unten auf rost an. handel ihn runter bis auf 2.400 und schlag zu. winterreifen sind dabei, scheckheft gepflegt, was will man mehr.
mit dem motor machste nichts verkehrt, nicht zu untermotorisiert und eventuelle reparaturkosten sind auch gering.

@ schmumi
nein der rostet dort nicht, die 99er und 2000er haben das problem nicht, das ist lediglich dreck ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

@ schmumi
nein der rostet dort nicht, die 99er und 2000er haben das problem nicht, das ist lediglich dreck ;)

Dann habe ich nichts gesagt! Warum macht der Händler das Auto nicht sauber?

Kommst also außem Taunus!^^ fein fein! Dann ham wir ja eventuell noch jemand der zu einem EVENTUELLEN Mainzer Corsa Treffen kommt! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

:D Das glaub ich jetzt nicht! :D Das mit "und seltener Farbe" nehm ich hiermit zurück ist jetzt mit meinem der 3. den ich seh!

Vielleicht sieht man sich ja mal im Straßenverkehr. Freut mich, dass ich dann der 3. im Bunde bin =) Die Farbe ist auf jeden Fall der Hammer, die fällt auf, besonders wenn er noch ein bisschen "aufgewertet" wird so wie ich es auch vorhabe.

Deine Antwort