Hilfe Corsa Kauf
Erst einmal ein großes Hallo an alle Mitglieder!
Ich bin neu in diesem Forum und habe wirklich nur sehr wenig Ahnung von Autos^^ Seit einem Monat bin ich nun schon 18 und suche einen Opel corsa für unter 2800€. Ich war mir bereits einige anschauen, (mit einem KFZ-Sachverständigen) die aber alle gravierende Mängel hatten oder generell Schrottreif waren. Es ist wirklich schwer ein gutes Auto in dieser Preisspanne zu finden, vor allem wenn es nur in 100Km Umkreis sein soll. Wie es der Zufall will hat ein Gebrauchtwagen-Händler im Nachbarort einen Opel Corsa B hineinbekommen. Meine Frage bzw. mein Bedenken ist jetzt nur, ob der Verkaufspreis nicht evt. zu hoch angesetzt ist. (Ich bin jung und brauche das Geld^^). Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu schildern könntet. Hier noch ein paar Fahrzeug-Daten:
Kaufpreis: 2690€ VHB (Bisschen viel, oder?)
-Opel Corsa B Edition 2000
-Kilometerstand: 101.600 km
-Erstzulassung: 09/2000
-Kraftstoff: Benzin
-Leistung: 48kW / 65PS
-Schaltgetriebe
-Türen: 3
-Hubraum: 1199cm
-4 Zylinder
-Euro 3
+ABS, 4 Airbags, Alufelgen, Bordcomputer, Radio, Schiebedach, +Servolenkung, Wegfahrsperre, Sommerreifen, Winterreifen, SCHECKHEFT GEPFLEGT BEI OPEL
Allgemein sehr guter Zustand (Innenraum, Reifen etc.)
Das Auto ist auch bei Autoscout24 drin:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=1h1ksewy2hii
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)
Beste Antwort im Thema
Ich an deiner Stelle würde mir lieber, wenn du schon nur die 2500 hast lieber etwas bis 2000 suchen..
damit du zur not noch was zum reparieren hast
Anmelden dies das jenes kostet ja auch nochmal geld,
am anfang mit dem eigenen auto fährt man auch ununterbrochen..
das geht bei diesen preisen auch nochmal ins geld..
Ausserdem muss es ja nict unbedingt n Corsa B sein..
Such dir n Auto das angemessene Leistung hat.
60ps beim Corsa sind da schon ok..
aber bei astra zb schon 75..
und des einigermaßen sparsam ist, sind opels ja idr immer..
Und wirklich wichtig, zahl lieber diese 50 oder 60 Euro für tüv, damit die sich des ansehen. da kannst ruhig mehr ausgeben, wenn du keine ahnung hast..
auch neuer Tüv heist nicht gleich, dass des auto gut ist!!
Ähnliche Themen
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
Kommst also außem Taunus!^^ fein fein! Dann ham wir ja eventuell noch jemand der zu einem EVENTUELLEN Mainzer Corsa Treffen kommt!
Ich bin dabei, habs ja nicht weit

Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
besonders wenn er noch ein bisschen "aufgewertet" wird so wie ich es auch vorhabe.
bloß nicht verbasteln!!....Tausch erstmal die Rückleuchten, rot passt so NULL zu dem Lack!
Meiner hatte die Schwarzen schon ab Werk, passen meiner Meinung nach auch am besten!
ab werk mit sicherheit nicht
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ab werk mit sicherheit nicht
och ich weiß nich denke der ging vom Werk erstmal zu Irmscher.
Oder wie lief das? Dieses Faltdach ist doch von Irmscher die Rückleuchten und das Emblem auch!?
nö, die rückleuchten sind von MHW/FIFFT...wird der vorbesitzer nachgerüstet haben + dem emblem...das dach konnte man meines wissens nach schon ab werk gegen aufpreis dazu bestellen.
Okay mag sein könnte ja die Vorbesitzerin mal in Facebook oder wkw oder sowas suchen wie ich es bei meinem alten Corsa getan hab!
Nichts desto trotz passen die ausgesprochen gut zur Farbe find ich!
Ich weis ich werd da jetzt auf kritik stoßen..aber ich find das bischen viel für nen corsa b... vor allem als anfängerauto, wo man doch mal wo hängen bleibt usw usw..
ich würd lieber länger suchen und auch weitere entfernung in anspruch nehmen und mir nen guten 94 oder 95 mit 1.4 8V suchen.
kriegst du auch d3 mit, haben die oftmals auch schon nachgerüstet, und den kriegst du schon ab 600 euro..
Hmm also ich hatte mit 18 nen 96er Atlanta Corsa B....2200€ hab ich bezahlt und nach 1 1/2 Jahren hab ich ihn volle Möhre über ne Verkehrsinsel gejagd (Siehe Autoprofil) habs dann aber auch nich bereut! Find den Preis als Anfänger Ok
Und mit 4 Airbags is er noch gut geschützt zum kleinen Preis......finds optimal
Und falls doch was passiert find ich endlich nen Kiwigrünen Corsa aufem Schrott zum ausschlachten!
@ speedsta
dann sparste zwar kohle beim kauf, musst aber noch ordentlich kohle für reparaturen reinstecken. die meisten aus diesem baujahr sind total verrostet und es muss geschweißt werden.
der preis ist angemessen und nicht zu teuer für einen der letzten baujahre.
arbeite nebenbei ja bei der gtü, war neulich n händler mit einem 94er b corsa da mit 94tkm allerings 1.2, für 500€
und das Auto war echt Top, kein Rost an den Längsträgern, nix..
das einzige der lack, rot war total verbleicht..
aber ich hab da auch ne andere einstellung zu Alltagsautos, was über 1000€ seh ich nicht ein... gut mache auch alles selbst..
Mach ne Probefahrt mit dem Corsa, wenn er dir gefällt und der rest passt nimm ihn, sieht wirklich gut aus auf den Fotos..
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
besonders wenn er noch ein bisschen "aufgewertet" wird so wie ich es auch vorhabe.
bloß nicht verbasteln!!....Tausch erstmal die Rückleuchten, rot passt so NULL zu dem Lack!
Meiner hatte die Schwarzen schon ab Werk, passen meiner Meinung nach auch am besten!
Die Rückleuchten und Scheinwerfer will ich auf jeden Fall austauschen. Angel Eyes in Chromoptik etc. Distanzenscheiben will ich vorne und hinten auch noch einbauen lassen, hinten bisschen mehr, vorne weniger. Ansonsten will ich nicht will verändern, ist auch immer ein Kostenfaktor^^
bei den 165ern lass die distanzscheiben weg, sieht aus wie nen storch im salat und die felgen kommen zu weit raus. bei dem felgenstern sowieso schon ein problem.
Fahr das Auto einfach so wie es ist.. mach regelmäßig deine Kundendienste und fertig.. wenn du wie du schreibst nicht viel am auto machen kannst,ist alles rausgeworfenens geld!! würde ich lieber was anderes mit machen..
Welche Reifenkombination kann ich eigentlich verwenden bzw. was ist die größtmögliche? Wenn schon keine Distanzscheiben dann wenigstens breitere Reifen^^
http://static.pagenstecher.de/.../Opel-Corsa-B_GSI_16V_94er3.jpg
so was ähnliches hatte ich mir vorgestellt. Vielleicht etwas weniger breit, aber so in der Richtung.