ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe China Bomber Abzocke in Wetzlar

Hilfe China Bomber Abzocke in Wetzlar

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:31

Hallo zusammen,

wir haben ein Riesenproblem mit einem Quadhändler aus Wetzlar.

Wir haben ein Quad aus China gekauft, ich weiß riesen Fehler, aber wir haben das Ding nun mal jetzt am Hals.

NAch 8 Wochen ist der das Zweite Mal in der Werkstatt Auspuff, abgerissen Kühler geplatzt und Schweissnähte gerissen.

Wir haben das Ding zum Händler zurück gebracht zur Reparatur.

Aus persönlichen GRünden konnten wir uns ein paar TAge nicht melden, jetzt wollen die eine Tagesstandmiete haben.

Ist sowas rechtens?

Wir wissen noch nicht mal ob das Teil repariert ist.

AM liebsten würden wir es zurück geben, nur denke ich das der Händler uns kein Geld wieder geben wird.

Und uns auch sonst noch sehr viele PRobleme machen wird.

Wir hatten schon beim Kauf Probleme, das die falschen Unterlagen bzw unvollständige Unterlage beim Quad dabei waren!

Weiß einer Rat?

Sollen wir zum Anwalt gehen?

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, das Teil hat immerhin 1600Euro gekostet obwohl es schon ein Jahr alt war!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

eine ziemlich verwirrte Katja

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich gilt:

An einem gut 8 Wochen alten Fahrzeug wird GAR NICHTS geschweißt,weder am Auspuff,noch am Rahmen,noch am Kühlerhalter.

Wenn etwas defekt ist,wird es getauscht!

Basta,da gibt es kein wenn und aber.

 

Ich möchte nicht wissen,wie das Ding in 6 Monaten aussieht,wenn es überhaupt so alt wird.

Weg damit!!

 

Martin

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 4:16

Hallo Katja,

ein bekannter von mir hatte auch einmal in Wetzlar ein Quad gekauft und hatte ähnliche Probleme.

Grundsätzlich ist das ja so: Du kaufts einen neues Quad und hast darauf 2 Jahre Gewährleistung das ist Gesetzlich so geregelt. Hat die Ware nun mängel ist der Hersteller bzw. der Verkäufer berechtigt 3 mal nachzubessern dieser mangel dann immernoch hast Du das Recht den Kaufvertrag zu wandeln.

Bei Mängeln wie gerissenen Schweissnähten ( am Rahmen ??) ist das Fahrzeug nicht Verkerssicher, darüber würde ich mit einem Anwalt sprechen ob man nicht jetzt schon etwas machen kann.

Wichtig ist aber das Du jeden Werkstattaufenthalt dokumentieren kannst. Das kann z.B. durch eine Kopie vom Werkstattauftrag geschehen.

Zu den Standgebühren, die kann er nach abgeschlossener Reparatur durchaus verlangen (auch wenn das Unüblich ist) aber nur für die Tage vom abschluss der Reparatur bis zur Abholung.

Wenn durch die Werkstatt an tragenden Ramenteilen geschweisst wurde,würde ich das von einem Sachverständigem prüfen lassen (Tüv/Dekra).

Ich hoffe ich konnte vorerst ein bischen helfen.... las mal hören wie es weitergeht

Mfg Ralf

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 5:46

Das wäre ja noch die Frage ob das Teil überhaupt repariert ist bis jetzt.

Wir haben darüber keinerlei Info, da die Firma nur von 11- 15 Uhr Telefonisch zu erreichen ist.

Einen Anrufbeantworter haben sie Nicht das man mal ne Nachricht Hinterlassen könnte.

Auf EMails antworten halten die Leute da wohl auch für Luxus.

Tja wir haben heute beide frei genommen und werden uns um unser Problemkind kümmern.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

WErd mich dann heute abend mal melden.

Ich hasse schlaflose Nächte

KAtja

am 24. Oktober 2008 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von kapuccino

Wir hatten schon beim Kauf Probleme, das die falschen Unterlagen bzw unvollständige Unterlage beim Quad dabei waren!

Wieso kauft man bei jemanden bei dem man beim Kauf schon Probleme hat?? Man sollte in den Verkäufer bzw. die Firma schon vertrauen haben wenn man sich sowas (grösser Betrag) kauft, da leg ich lieber 200 drauf und hab nen Händler dem ich vertrau...

 

An eurer Stelle würd ich mir Das Quad anschauen ist s nicht repariert würd ich auch die "STandgebühr" nicht zahlen und mal mit dem Händler reden wies wegen zurückgeben aussieht und wenn nicht würd ich mit nem Anwalt reden...

 

Gruss Sepp

Zitat:

Original geschrieben von deronkel2

 

Wenn durch die Werkstatt an tragenden Ramenteilen geschweisst wurde,würde ich das von einem Sachverständigem prüfen lassen (Tüv/Dekra).

Mfg Ralf

Am Rahmen darf NIEMALS geschweißt werden!! Der TÜV würde die Kiste sofort aus dem Verkehr ziehen!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:40

Zitat:

Wieso kauft man bei jemanden bei dem man beim Kauf schon Probleme hat?? Man sollte in den Verkäufer bzw. die Firma schon vertrauen haben wenn man sich sowas (grösser Betrag) kauft, da leg ich lieber 200 drauf und hab nen Händler dem ich vertrau...

DAs die Unterlagen nicht vollständig sind wurde uns auf der Zulassungsstelle gesagt.

Die Rücknahme verweigern sie bis jetzt.

Wir fahren jetzt mal hin und gucken uns das Teil an bin gespannt was da raus kommt.

Der Anwalt ist dann der nächste Schritt wenn es keine Lösung gibt.

MfG

Katja

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von deronkel2

 

Wenn durch die Werkstatt an tragenden Ramenteilen geschweisst wurde,würde ich das von einem Sachverständigem prüfen lassen (Tüv/Dekra).

Mfg Ralf

Am Rahmen darf NIEMALS geschweißt werden!! Der TÜV würde die Kiste sofort aus dem Verkehr ziehen!

Hallo T5-Power

das ist so nicht richtig, selbstverständlich darf an tragenden Teilen geschweisst werden, wenn der Schweisser einen Rahmenschweisser-Schein hat und das ganze nach Herstellervorschrift instandsetzt.

MfG Ralf

Das bezieht sich auf KFZ-Karosserien,an Motorradrahmen u. Quad-Rahmen darf nicht geschweißt werden.

Zumal wir hier von einem Chinaböller reden,da wäre jeder Millimeter Schweißdraht zu schade.

 

Martin

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

der Hobel steht wieder bei uns fürs erste.

Der Service dort ist echt zum schreien, wir durften ne halbe Stunde warten um uns dann blöd anmachen zu lassen.

Naja der Anwalt wirds dann wohl richten müssen.

Die besten Sprüche der GEschäftsführung:

Mit ihnen rede ich nicht mit ihnen hab ich keinen Kaufvertrag gemacht.

Ich kann das Quad nicht zurück nehmen da würd ich ja Verlust machen.

Der Rest der "Intelligenz" den die Geschäftsführung dort verbreitet hat ist einfach zu flach um hier nocheinmal erwähnt zu werden.

Wir haben auf jeden Fall beide Werkstatt berichte, und das Teil klappert schon wieder.

Wir sind ne Runde durch unseren GArten gefahren, wo anders ist das zu gefährlich denk ich.

Meine Frage in die Runde wäre noch:

Hat jemand hier schon mla solche Probleme mit dem Speziellen Händler aus Wetzlar gehabt?

Wie ist es bei euch ausgegangen?

Hat man nicht die Möglichkeit etwas gegen die direkt zu unternehmen?

Also nicht nur unser Fall sondern auch noch andere die dort ähnliches erlebt haben.

Wenn ja meldet euch einfach direkt bei mir, mal sehen ob man zusammen nicht noch mehr erreichen kann.

MfG

Katja

Ihr solltet mit Hilfe eures Rechtsanwaltes hier eine Wandlung durchdrücken. Auf keinen Fall einen Vergleich akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

... Auf keinen Fall einen Vergleich akzeptieren.

Es sei denn, du möchtest das Ding loswerden.

Da gerade solche Händler ein erhöhtes Insolvenzrisiko haben, ist es bei einem passendem Vergleich schon fast dämlich NICHT einzuwilligen.

Was ist denn jetzt laut unserem Freund aus Wetzlar repariert worden?

Denn Rahmen schweissen ist beispielsweise absolut verboten-egal was fürn Schweisserschein jemand hat.

Da könnte man ja schon mal den Hebl ansetzen..

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 19:33

Gekauft haben wir das Teil am 26.08.2008

Also auf dem ersten Auftrag vom 06,10,2008 stand:

Kühlerhalter schweissen,

Auspuff lose

und Trittbrett lose.

Wir haben das Quad eine Woche später wieder zur Reparatur gefahren, gemacht wurde es erst am 24.10.2008.

Auf dem zweiten Auftrag stand:

Auspuff gebrochen,

Kühler undicht.

Die Schweissnähte haben sie auf keinem Auftrag richtig erwähnt.

Grundsätzlich gilt:

An einem gut 8 Wochen alten Fahrzeug wird GAR NICHTS geschweißt,weder am Auspuff,noch am Rahmen,noch am Kühlerhalter.

Wenn etwas defekt ist,wird es getauscht!

Basta,da gibt es kein wenn und aber.

 

Ich möchte nicht wissen,wie das Ding in 6 Monaten aussieht,wenn es überhaupt so alt wird.

Weg damit!!

 

Martin

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:07

Hallo zusammen,

wir haben Freitag einen Termin beim Anwalt.

Ich denke wir werden damit Erfolg haben, das die das Teil zurück nehmen müssen.

Ehrlich gesagt sind wir froh wenn es weg ist.

Abgemeldet ist es sowie so schon, damit würde ich meinen Mann niicht einen Kilometer mehr fahren lassen.

Er hat ein neues bekommen, ein bißchen teurer und eine Milliarde Mal besser.

Ein Suzuki LTZ 400, ich habe noch nie einen Menschen sich so über ein Fahrzeug freuen sehen.

Wir werden auf jeden Fall dran bleiben an der Sache.

Wenn Interesse besteht erzähl ich euch gerne wie es weiter geht.

Schön wäre es wenn sich Leute finden würden die Ähnliches mit diesem Händler oder anderen mit dem selben Hersteller erlebt haben. Unser CHina bomber ist vom Hersteller Xiong Tai.

Also wenn sowas erlebt wurde meldet euch.

Je mehr umso besser, vielleicht kann man da ja generell was machen.

Liebe Grüße

Katja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe China Bomber Abzocke in Wetzlar