ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. China Quad bzw Quad bis 1000euro..

China Quad bzw Quad bis 1000euro..

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:47

Hallo,

Ich suche ein Quad.. sollte gebraucht sein bzw was anders wird nicht geben.. bis 1000euro..

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Soll nur als Spaßmaschine sein.. und abunzu mal 20-50 km fahren ..

WIe sind die China Quads Shineray usw? Würde ja reichen so en Teil oder ?

Weil Markenquads wird man dafür eher nicht bekommen . sollte min 200 ccm habene..

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

 

war gerade am Frühstücken und musste über deinen Post sehr grinsen.

Ich bin Schüler 20Jahre und KEIN Händler um das mal vorab zu klären!!

Leider konnten wir hier im Forum noch keinen Testbericht von einem User lesen, der dieses Super Tolle

Quad gekauft und gefahren ist!

Desweiteren sagst du:

"Und zu so einer zeit wo Otto-Normal-Verbraucher auch sich was gönnen will aber nicht wirklich kann"

und dann

"Ich habe auch letztens gelesen das sich einer diese Race Quads aus Ebay gekauft hat und erst nen 1000er reingesteckt hat(mit anderen verbesserten teilen und so) und das dass ding jetzt wohl super sein soll und er trotzdem bei nen preis von 3500 ist!

Immernoch (und vorallem schöner) besser wie 4500 "

Mich würde es aufregen wenn ich mein hart verdientes Geld so zum Fenster raus schmeißen müsste.

Ich gebe mit der Verbesserung also 3500€ aus, für 4500€ hätte ich ein Markenquad habe können!

Und was ist wenn mir nach 800km der Motor von dem China*öller um die Ohren fliegt....ja richtig dann steckste wieder nen 1000er rein weil die Leute ja Geld sch**** können!!! Und jetzt komm nicht mit Garantie, diese ist eh schon Grenzwertig und wenn du selbst schon Schrauben lassen hast für 1000€ dann wird diese erst recht nicht mehr greifen!!!

Desweiteren sollte man auch an den Wiederverkauf denken, dort kommen die Markenquads recht gut weg, kaum Wertverlust. Die Böller hingegen bekommst du hinterher geschmissen!!!

Also biste im Nachhinein mit dem Markenquad doch besser gestellt.

1) Sicher

2) vernünftige Garantie

3) Gutes Gefühl

4) Keine unnötige Bastelei

5) Ersatzteile schnell Lieferbar

6) Kaum Wertverlust

Die Sache ist so, mit einem China Quad sparst du einfach am falschen Ende!!

Ich stand vor ca. einem halben Jahr selbst vor der Entscheidung, habe mich hier durch Forum geklickt, dabei habe ich festgestellt. Es soll kein Chinaquad werden, ich möchte nicht irgendwo nachher stehen müssen weil das Teil nicht mehr läuft!!!! So habe ich nachher die Kymco KXR250 für mich entdeckt.

Und JA ich war vor eingenommen, da Kymco zu meiner RollerZeit immer sehr langsam war ;)

Aber nach vielen Berichten war ich überzeugt, es soll die KYMCO werden, habe eine gebrauchte recht günstig bekommen für 2300€, die hatte erst 90km drauf, weil die Frau sich nicht getraut hat damit zu fahren!

So und damit du auch mal die Chance hast uns vom Gegenteil zu beweisen, finde einen, der diesen ChinaBöller hat, ordentliche KM drauf hat und einen positiven Bericht postet.

Vielen Dank!

So und jetzt geh ich mit meiner schönen KXR in den Spanischen Bergen ein wenig Crossen!

Alex

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. Juni 2009 um 20:35

Also für 1 k € bekommst kein gescheites Quad.

Und selbst WENN, dann wird es nicht bei dem Geld bleiben, garantiert... ;-)

am 24. Juni 2009 um 21:17

fürn 1000er gibts nur mist !

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:21

Klar ist die Qualität von denen Quads nicht soo tolll..

Bastlern kann ich selber, bin also nicht drauf angwiesen . Ist nur ein Funmobil ..deswegen will ich auch keine 4000euro ausgeben..

Das hier z.b. So in Die Richtung:

http://www.quoka.de/.../cat_85_8509_9920_adresult_32185581.html

 

Welche China quads sind zu Empfehlen bzw außer China Quads wirds ja nicht viel geben oder?

Bashan? Shineray?

am 24. Juni 2009 um 21:24

aber ob man mit 230ccm so viel spass hat...ich weiß ja nicht

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:35

Naja des Quad ist leider schon weg.. =( direkt halbe Stunde nachdem ich angerufen hatte.. naja zu dem Preis..

 

Ich werd mal weitersuchen... welche marken kann man bis 1000euro suchen?

 

Denke mal da bist du besser aufgehoben:

http://www.bashan.de/

Aber nix ohne ausgiebige Probefahrt kaufen.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 6:20

ALso Bashan Quads sind an sich nicht schlecht?

Welche ChionaQUadsa sollte man besser nicht kaufen?

Um Gottes Willen nicht falsch verstehen!!

 

Das war auf keinem Fall eine Kaufberatung!

 

Ich würde mir so einen Chinaschrott nicht mehr holen (absolute Lebensgefahr).

 

Wenn schon wenig Schotter vorhanden ist: wie wäre es mit einer gebrauchten Enduro?

 

Reinhard

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 7:40

Also ich will eig kein Gelänge fahren nur mal gelgentlich =)

En motorrad hab ich schon, deswegenw ollte ich das Quad nur als FUn hun. Basteln kann ich selber wenn was ist.

Wieso lebensgefährlich? In dem Forum fahren einige die Quads und sind begeistert..

Du hast ein Bike, gut!!

Da musst du dich doch auch 100% drauf verlassen können das dir der Hobel in der Kurve nicht die Grätsche macht, oder?

Bei den beschriebenen Quads der genannten Preisklasse bist du dir aber nicht wirklich sicher ob und wie du wieder nach Hause kommst...

Spreche hier aus Erfahrung, hatte selbst eine Bashan als Anfänger- Funfahrzeug.

Mir fliegen die gebratenen Tauben sicherlich auch nicht ins Maul, aber ich wollte unbedingt ein Quad haben.

Nun gut, habe 800 EUR neu bei ebay bezahlt und 600 EUR nach rund einem dreiviertel Jahr wieder bekommen, der finanzielle Verlust hielt sich in Grenzen. Aber das Teil war nach nicht mal 600 km so was von fertig!! Ohne Handy bin ich gar nicht mehr los, immer die Angst im Nacken das wieder was verreckt.... Kannst echt drauf verzichten!!

Wäre nicht Leasing eine Alternative für dich?

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:29

Hey.

 

Habe mal in dem Forum ein bisschen gelesen. DIe meisten sind echt zufrieden. Man kann die wichtigen Teile ja auswechseln wie z.b billige Radlager usw.

Was hast du den gehabt mit deinem Bashan Quad?

Leasing ist leider nix für mich, da es ein Fun Fahrzeug ist und ich deswegen auch keine 4-5000 ausgeben , da ich soviel auch nicht habe ;)

Man kommt ja an den Motor gut dran zum reparieren , aber wichtige Fahrweksrteile könnte man den auch austauschen vorher..

Gruß

Fabian

Wenn man betrachtet das sämtliche Fahrwerkslager ziemlich am Ende waren, der Kardan ausgeschlagen, der Rahmen Risse hatte, Auspuff abgefallen ist, die Felgen von Anfang an nicht auszuwuchten waren und zuletzt auch der Motor Öl gesoffen hat ohne Ende (alles nach 600 km) war es ein Totalschaden. Habe sehr viel Zeit investiert um es überhaupt wieder verkaufen zu können (habe den Käufer aber auch über alles informiert). Ach ja, TÜV nach 3 Jahren kannst du sowieso knicken, da kommt keine Bashan durch.

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

 

WIe sind die China Quads Shineray usw? Würde ja reichen so en Teil oder ?

ja. die chinakracher reichen völlig - um sich damit tot zu fahren. für 1000 kriegst ein sehr gutes fahrad und ich wette daß du damit mehr freude haben wirst. sicherer unterwegs sein wirst damit auf jeden fall.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 13:06

Naja.. die China Roller werden auch immer runtergmeacht und die heben teilweise gut.. Bekannter hat einen 10.000km ohne Probleme nur immer Ölwechsel usw gemacht..

 

@Reinhard.. das ist schon happig...auf 600 km.. Vor allem das mim Rahmen .. aber den könnte man ja verstärken mir richtigen Schweisnähten usw..

Naja will trozdem nicht mehr wie 1000 ausgeben und Quad fahren und wenns ne Bashan is :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. China Quad bzw Quad bis 1000euro..