Hilfe! Bundeswehr ruft... Tipps???

Hallo, ich weiß es gehört zwar nicht hier hin aber ich habe ein Riesen Problem und bin mir sicher das es einigen anderen genauso geht oder es schon welche gehabt haben: Habe meine lehre am 1.4.2004 beendet war Arbeitslos und habe jetzt nach etlichen Bewerbungen einen guten, festen Job bekommen. Denke mal vielen von euch ergeht es so wie mir mit der Arbeitssuche oder ist es zuindest ergangen... Jetzt habe ich den Musterrungsbescheid bekommen zum 21.4.2004. Ich möchte aber weder Bund noch Zivi machen da mir der Job wichtiger ist. Vor allem bringt es 5 mal so viel Geld wie der Bund. Außerdem nach 9 Monaten stehe ich wieder so da wie bisher, d.h.: Der Bund reißt das mit dem ..... um was ich aufgebaut habe... Muß da irgendwie drumrum kommen und bitte euch um Hilfe. Tipps alles ist willkommen. Dann noch eine Frage: Könnte es sein das es was ausmacht das mein Vater verstorben ist? Meine Mutter währe dann alleine mit meiner Oma (83) und meinen Brüdern...

Danke im vorraus

41 Antworten

Du hast das selbe Problem wie ich und ich komme sicher nicht drum herum das ich zum Heer muss. mfg MM

die machen ja auch nen drogentest und jetzt kommts:

(hatte noch nichts mit drogen zu tun, also nicht denken hier..gell..soll nur nen humorloser vorschlag sein 😁)

rauch mal eine tüte ^^ und du bist weg..

ich war ganz genau 10 min bei der musterung.. Röntgenbilder von meiner Wirbelsäule abgegeben, T5 eingestuft und befreit von Bundeswehr und Zivildienst 🙂

Was für ein Luxus :P

geh vorher zum arzt, lass dir deine leiden bescheinigen durch ateste, berichte o.ä.
dann geh zur musterung und lass es über dch ergehen.
dann wird dir gesagt als was du eingestuft bist und wenn du dann noch "zu gut" bist stellste nach der musterung einfach nen kdv antrag.

ich hab s knie und die schuter kaputt, hab mir darüber berichte und ateste von meinem arzt geholt, die bei der musterung vorgelegt und wurde prombt als t3 eingestutf. somit war das thema wehr-bzw zivildienst für mich vom tisch 😉
damals gabs diese tolle t3-müssen-nicht-mehr-hin-regelung noch nicht, hab also nen kdv antrag gestellt und der wurd genemigt .. also falls nen vorschlag brauchst .. ruhig melden 😉

Bin vor ca. einem Jahr vor dem selben Problem gestanden. Nunja wurde mit 15 an den Hüften operiert und hab davon auch ca. 50 Röntgenbilder mit zur Musterung gebracht. Mein linkes Bein ist durch die OP 8mm kürzer.
Zitat der Ärztin: Das ist alles gut verheilt normalerweise T2. Aber sie fragte mich noch nach anderen Krankheiten. Da hab ich ihr dann gesagt das ich ziemlich oft Nebenhöhlenentzündung hab. Sie fragte wie oft. Ich antwortete so mind. einmal alle zwei Monate.
Darauf meinte die Ärztin das das schon fast chronisch sei und sie mich deshalb T3 einstufern müsse. Alles ohne ärztliche Bescheinigung/Attest.
Und da es ab Juli 2003 eine neue Richtlinie (glaub ich noch nicht gesetzlich) gibt die lautet nur noch T1 und T2 und nur noch bis max. 22 (oder 23?) Jahre, mußt ich nix machen.

Aber ich galube auch das du mit deiner Allergie, Neurodermitis und Rot-Grün Schwäche schon raus bist. Hausstauballergie gibt so viel ich weiß auch T5.

Gruß Simon

hi

lass dich ertmal mustern
wenn du dich geschickt anstellst und ein paar krankheiten nennst kommst du auf t3
als t3 hast du die halbemiete schon
die werden als reserve eingezogen das heisst erst mal kommen die t1 u t2 u bei bedarf dann die t3

oder du schreibst ne verweigerung
wenn die angenomen wird musst du gar nichts machen weil t3 vom zivi dienst befreit sind

gruss

Ich versteh die Leute nicht, die sich vor der Bundeswehr drücken wollen!!!
Ich war auch vom 01.10.2002-31.06.2003 da und ich kann das nur weiter empfehlen!!!
Ich geb zu, das es bei -5 Grad im Wald doch schon recht kalt war, aber sowas finde ich, muss mann mitgemacht haben!!!
Ausserdem hatte ich noch das unverschämte Glück gehabt, einen Lkw Führerschein samt Anhanger beim Heer zu machen!!!
Als W9er wohlgemerkt!!!
Ausserdem lernt mann da so viele Leute kennen und wer ist schon mal mit nem 15t Lkw randvoll mit Munition und ner fetten Wumme inner Hand bei Mama vorbeigefahren und hat dort nen Kaffee geschlürft???
Ich bis dahin nicht!!!
Soviel zum Thema Bund!!!
Aber warte doch erstmal die Musterung ab.
Wenn die dich dann immer noch nicht in Ruhe lassen, gib unter Google einfach KDV ein und such.
MFG aus der Jetta-Ecke!!!

Ich versteh die Leute nicht, die sich vor der Bundeswehr drücken wollen!!!
Ich war auch vom 01.10.2002-31.06.2003 da und ich kann das nur weiter empfehlen!!!
Ich geb zu, das es bei -5 Grad im Wald doch schon recht kalt war, aber sowas finde ich, muss mann mitgemacht haben!!! Da

Da geht es mir nicht drum, klar ist es ein erlebnis. mir gehts darum das arbeit wichtiger istals 9 monate und danach wiedersodazustehen......

Ziemlich sicher wirst Du ausgemustert,wenn Du Deine Freundin Heiratest,und sie schwängerst....

@ jan: das bringt mich aber auch nicht weiter... aber währe ne möglichkeit...

Hallo!

Also deine Rot-Grün Schwäche alleine reicht schon für T3. Je nach Ausprägung natürlich. In Verbindung mit der Allergie könnts durchaus T5 werden. Kommt aber drauf an, gegen was du allergisch bist...

MfG

wenn man blöd ist, also attestiert was an der birne hat ist man sofort T5.
ein kollege von mir ist zum psychiater gegangen und war am nächsten tag ausgemustert.

ich muss am 22. hin...
mein tipp: sauf und quarz dir am abend vorher einen und stell dich saublöd bei der prüfung, dann wollen sie auch einen nicht...mehr ist das nicht...

viel glück!!! peace 😉

Moin,

Eine Rot Grün schwäche bringt dir wenig. Ich hab eine, ausserdem ist mein Rücken kaputt und ich hab heuschnupfen. Bei der Musterung hab ich Kaffeesahne aus der Kantine heimlich in die Urinprobe gegossen. Sah echt gut aus. 😉
Und was hab ich davon? T2 ! 🙁
Du musst alles schriftlich bestätigen können.
P.S. Wenn du denen erzählst das du sonstwelche Drogen nimmst Kannst du immernoch T1 kriegen.
Habe T2 nur mit der Begründung bekommen das ich wirklich eine Rot-Grünschwäche hab.
(Ausserdem hab ich mir nicht von der hässlichen alten ärztin an die Eier gehen lassen)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

wenn man blöd ist, also attestiert was an der birne hat ist man sofort T5.
ein kollege von mir ist zum psychiater gegangen und war am nächsten tag ausgemustert.

Damit wär ich lieber etwas vorsichtiger.

Hab da von nem Fall mitbekommen, bei dem einer bei der Musterung auch auf blöd gemacht hat. Darauf haben sie dem den Führerschein eingezogen.

Gruß Simon

@ Ducati Fan

das mit dem drum rum kommen funst nur wenn es ein schwehrer pflegefall ist und es nicht anders geht ansonsten ist der bund garnicht so schlächt bin selber schon seit dem 1 april 2002 dabei 😁 . das beste sind die ersten 3 monate. ich hatte nie zifi gemacht

gruss HG Schulz saz 4