Hilfe! Bundeswehr ruft... Tipps???
Hallo, ich weiß es gehört zwar nicht hier hin aber ich habe ein Riesen Problem und bin mir sicher das es einigen anderen genauso geht oder es schon welche gehabt haben: Habe meine lehre am 1.4.2004 beendet war Arbeitslos und habe jetzt nach etlichen Bewerbungen einen guten, festen Job bekommen. Denke mal vielen von euch ergeht es so wie mir mit der Arbeitssuche oder ist es zuindest ergangen... Jetzt habe ich den Musterrungsbescheid bekommen zum 21.4.2004. Ich möchte aber weder Bund noch Zivi machen da mir der Job wichtiger ist. Vor allem bringt es 5 mal so viel Geld wie der Bund. Außerdem nach 9 Monaten stehe ich wieder so da wie bisher, d.h.: Der Bund reißt das mit dem ..... um was ich aufgebaut habe... Muß da irgendwie drumrum kommen und bitte euch um Hilfe. Tipps alles ist willkommen. Dann noch eine Frage: Könnte es sein das es was ausmacht das mein Vater verstorben ist? Meine Mutter währe dann alleine mit meiner Oma (83) und meinen Brüdern...
Danke im vorraus
41 Antworten
vor dem problem mit bund stand ich auch vor eniger zeit...
Ich bin jetzt beim THW, hab mich dort verpflichtet. für 6 jahre, das ist die mindestverpflichtungszeit die du eingehen musst, um vom bund freigestellt zu erden. das funzt auch mit der feuerwehr, allerdings auch mindestens 6 jahre.
also jahr langt da nicht. du kannst zwar nach 1 jahr austreten, allerdings wirst du dann zum nächstbesten termin gezogen, ohne jede weiderrede. und die Ausbilder bei Bund wissen dann von deiner vergangenheit im katastropenschutz, und die erfahrung zeigt das solche leute besonders "fürsorglich" behandelt werden...
Ich bin nun seit 2 jahren dabei und muss sagen, die entscheidung war richtig.
zickenrott ist gut, solltest du dir aber unbedingt VOR der musterung holen!! nen kumpel von mir is dank zickenrott auch t5 gemustert worden... ich war leider n bisschen zu spät dran! 🙁 und verweiger auf gar keinen fall direkt bei der musterung!!! hinterher bleibt sowieso genug zeit! aber die ärtzte sind dann nicht mehr gar so freundlich! 😉
Also, wenn Du keinen Job in Sicht hast, dann geh' lieber hin. Könntest mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung vielleicht sogar ne' Festanstellung beim Bund kriegen, wäre ein gut bezahlter und sicherer Job. Dafür sollte man schon die Grundausbildung in Kauf nehmen, so schlimm ist das nicht! Wenn Du z. B. Kfz-Mechaniker bist, dann solltest Du Dich mal darüber informieren. Wichtig ist, dass man sich selber um alles kümmert - nicht einfach alles "laufen" lassen, immer nachhaken - sonst wird das nichts.
Wenn Du trotz dieser Argumente, oder weil Du schon einen vernünftigen Job in Aussicht hast, immer noch T3 brauchst, dann so:
Die Nacht vor der Musterung nicht schlafen. Beim Hörtest einfach gar nichts sagen, also nicht wie zu taub sondern wie zu doof tun. Beim Sehtest das gleiche. Blödheit zu simulieren ist meistens das Beste, wenn Du das rüberbringen kannst. Ein gestörtes psychisches Verhalten sollte auch Erfolg bringen. Physisch hilft zusätzlich ein krummer Rücken, vorangegangene Operationen oder Knochenbrüche, Allergien gegen alles, womit Du "draußen" in Berührung kommen könntest.
Drogen bringen gar nichts, in meiner Kompanie waren die Hälfte der "Soldaten" Extremkiffer, Kokser und Pillenschmeißer - die wurden auch irgendwann mal gemustert.
NIE WIEDER ...
würde ich zu diesen Gehirnamputierten Idioten gehen.
Die denken die können alles machen so abgeschattet von der realen Welt ;(
NIEMALS ...
würde ich jemandem raten dort zu arbeiten.
ok ok
Es kann sein das dies für meine Einheit hauptsächlich zutrifft. Aber DORT hatte wirklich jeder nen Knall.
ciaoy sagt der
Andre
*Nicht auf den Schlips getreten fühlen*
Naja, das kommt drauf an, wo man ist. ich war in der Aga in Budel/NL, das war super locker und dazu noch doppelter Sold und danach in Nörvenich aufm Fliegerhorst. Da hatte ich die Wahl zwischen nichts tun und den ganzen Tag vorm Fernseher zu hocken und ab und zu mal ne Kanne Kaffee aufzuschütten, oder aber nach Ramstein zu fahren und die Amis zu bewachen. Das waren zwar dann zwei etwas stressige Wochen mit wenig Schlaf, aber dafür hatte man dann auch 12 Tage, also 2/1/2 Wochen FvD, also Urlaub. Dadurch, dass ich vier Mal da war, hatte ich eigentlich so gut wie keine Gelegenheit, mir in Nörvenich von irgendwem auf die Nüsse gehen zu lassen.
Ist halt nur wichtig, dass man direkt bei der Musterung sagt, man will in die Instandsetzung und vor allem Luftwaffe. Weil das ist echt hauptsächlich Eierschaukeln.
Klar, wenn man bei der Sicherungstaffel oder so ist, und da ständig durch den Modder krabbelt und tatsächlich Soldat spielen muss, dann sieht das natürlich auch anders aus, aber ich habe meine BW Zeit eigentlich nie bereut, außer, dass es halt 9 Monate absolute Zeitverschwendung waren.
Aber noch ein Tip zum Ausgemustert werden: Bei der Musterung den Ärzteverschnitten da nie was vorspielen wollen, die Menschen arbeiten da seit Jahren, die kennen alle Tricks. Einfach beim Sehtest weniger sehen und beim Hörtest was später drücken oder auf dummstellen, bringt alleine wenig. Aus dem einfachen Grund, weil das fürn W9er überhaupt nciht nötig ist.
Außerdem sollte man dann für den Sehtest schon ne Brille haben, sonct wirds evtl. unglaubwürdig.
Wichtig ist nur, dass man sich bei den Computertests Mühe gibt, für den Fall, dass man doch gezogen wird. man kann nämlich so dumm sien, wie man will (Alle Ex-Bundis können mir das bestätigen), man kann trotzdem zum Bund, Deppen laufen da genug rum. Wenn man da aber gut war, dann hat man auch Chancen auf vernünftige Stellen, an denen man ein recht leichtes Leben hat, so wie ich.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
...
Aber noch ein Tip zum Ausgemustert werden: Bei der Musterung den Ärzteverschnitten da nie was vorspielen wollen, die Menschen arbeiten da seit Jahren, die kennen alle Tricks. Einfach beim Sehtest weniger sehen und beim Hörtest was später drücken oder auf dummstellen, bringt alleine wenig. Aus dem einfachen Grund, weil das fürn W9er überhaupt nciht nötig ist.
Außerdem sollte man dann für den Sehtest schon ne Brille haben, sonct wirds evtl. unglaubwürdig.
...
Genau so eine Scheiße mit "Beim Hörtest etwas später drücken" ist der Grund, wieso der Hörtest beim Bund nicht mehr ernst genommen wird, und Leute die wirklich einen Hörschaden haben unterstellt bekommen, dass sie keinen hätten!
Das ist auch der Grund, wieso dann manche eingezogen werden und dann aufgrund des Hörschadens wieder nach Hause geschickt werden!
Das ist dann ein verschenktest Jahr! Weil man so schnell dann keinen Ausbildungsplatz findet, wenn einem das im November passiert! 😠
So ist es. Entweder, man steht hinter der Sache und geht zum Bund, dann kann man da ne ganz gute Zeit haben, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt, oder man steht nicht hinter der Entscheidung zum Bund zu gehen, dann soll mans lassen und lieber nen KDV-Antrag schreiben. Wenn man total unmotiviert zum Bund geht, dann bringt das garnichts, nur Stress.
Im Nachhinein ärgert man sich wahrscheinlich so oder so über das verlorene Jahr, egal ob beim Bund oder Zivi, aber da kann man nun mal leider nicht viel dran ändern, wenn man tauglich ist, dann kann mans eben nicht ändern, dann muss man da durch.
Alternative ist halt höchstens DRK, THW, freiwillige Feuerwehr usw. Das ist aber ein Engagement, was über eine bedeutend längere Zeit gehen kann.
Und geschadet hats noch keinem, so blöd sich das anhört.
vertreib dir die zeit hier ;D
also ich habe 99-00 zividienst bei der nachbargemeinde im bauhof gemacht.
zur musterung: schiefes rückrad und plattfüße.
die guten leute dort sagten: ich dürfe überall hin, außer zu den gebirgsjägern. prima.
dann bei obervositzenden. fahren sie demnächst nach zwickau in die Kaserne, und suchen sie sich eine passende stelle.
habe freundlich abgelehnt, und gesagt, entweder zivi oder thw bzw ff.
habe dann meine verweigerung geschrieben. gut war`s
habe1. beim zividienst wenigstens etwas mehr geld gehabt, und2. war es echt entspannend.
wäre bei dem bund sicher dumm ausgegangen.
lasse mir nur sehr sehr ungern irgendwelche blödsinnigen sachen vorschreiben.
... und warum muss man einen derart alten Thread ausgraben?
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet
Beste Grüße