ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Hilfe! Bundeswehr ruft... Tipps???

Hilfe! Bundeswehr ruft... Tipps???

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:05

Hallo, ich weiß es gehört zwar nicht hier hin aber ich habe ein Riesen Problem und bin mir sicher das es einigen anderen genauso geht oder es schon welche gehabt haben: Habe meine lehre am 1.4.2004 beendet war Arbeitslos und habe jetzt nach etlichen Bewerbungen einen guten, festen Job bekommen. Denke mal vielen von euch ergeht es so wie mir mit der Arbeitssuche oder ist es zuindest ergangen... Jetzt habe ich den Musterrungsbescheid bekommen zum 21.4.2004. Ich möchte aber weder Bund noch Zivi machen da mir der Job wichtiger ist. Vor allem bringt es 5 mal so viel Geld wie der Bund. Außerdem nach 9 Monaten stehe ich wieder so da wie bisher, d.h.: Der Bund reißt das mit dem ..... um was ich aufgebaut habe... Muß da irgendwie drumrum kommen und bitte euch um Hilfe. Tipps alles ist willkommen. Dann noch eine Frage: Könnte es sein das es was ausmacht das mein Vater verstorben ist? Meine Mutter währe dann alleine mit meiner Oma (83) und meinen Brüdern...

Danke im vorraus

41 Antworten

Musterung ist nicht gleich einziehen...

Bei der Musterung wirst du nur untersucht auf alles mögliche (auch EKG = EierKontrollGriff :) ) und in Tauglichkeitsstufen eingeteilt. Wenn du da T3 oder schlechter bekommst wollen sie dich wahrscheinlich ned mal...

Hmm,

lass die ein Bein brechen, oder der Arm reicht auch! Oder du schreibst denen und sagst du würdest in der Freiwilligen Feuerwehr sein. DU hast nen Bandscheibenvorfall, oder schreibst denen einfach so wie du es uns geschrieben hast einen Brief an die!

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:17

Das muß ich doch alles wahrscheinlich alles belegen was ich habe oder?? Aber wie? kann ja nicht einfach sagen bin inne Feurwehr. Das prüfen die doch bestimmt... T3 und schlechter ist ja auch mein ziel bloß wie? bin ziemlich fit...

naja ein beinbruck lang ned ganz ;). beim test einfach krumm hinstellen (rückgartverkrümmung), möglichst keine ausdauer antrainieren (du musst da kniebeugen machen). gut kommt auch n tbc oder gichtfall in der familie...

ein gebrochenes Bein zu belegen ist ja nicht schwer. Mit der Feuerwehr, naja, normalerweise ist man da immer ein Jahr auf Probe drin bevor man den "Vertrag" unterschreibt, deswegen solte das nicht so das Prob sein... Kannst ja zur Not auch wirklich für ein Jahr eintreten...

Zitat:

Original geschrieben von Ducati Fan

bin ziemlich fit...

das hab ich auch gedacht, wei ich da hin bin. bei nem kumpel ham se karottenalergie festgestellt -> t5. der hat aber gar keine und weis auch nix davon *g*

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:26

@ insp!re: habe ne fischallergie... bringt das was? neurodermitis habe ich auch. währe als säuglind fast dran gestorben. und bin farbenblind. rot grün schwäche... hilft das)?

Ein allergietest ist ne gute idee!

am 29. März 2004 um 16:30

Hallöle,

zur Bundeswehr will ja (fast) niemand gerne, wobei die 15 Monate die meinereiner beim Abseilen verbracht hat noch mehr für die Berufsplanung absolut unnütz verbrachte Zeit war als nur 9 Monate. Aber egal, solange dies noch so ist, sollte mann sich nicht davor drücken, wobei Zivildienst wesentlich sinnvoller wäre. Wenn du absolut nicht hinmöchtest würde ich dir das THW empfehlen, zu meiner Zeit hat man sich hier für 10 Jahre verpflichtet (was allerdings auch Ausbildung und Übungen an Wochenenden einschließt. Auch ist es evtl. mal möglich bei einem Erdbeben einen Auslandseinsatz zu haben) Alles in allem eine sehr sinnvolle Angelegenheit. hier würde ich mich mal erkundigen. Die Freiwilige Feuerwehr zieht wohl nicht mehr, da hier nur noch wenige freigestellt werden.

Simulieren funktioniert nicht und Tipps zur Selbstverstümmelung sind geistig minderbemittelt.

Davon unabhängig ist es auch so, wenn du bei der Bundeswehr eingezogen wirst, wirst du als festangestellter Mitarbeiter in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis einen Kündigungsschutz haben und solltest dadurch nicht deinen Arbeitsplatz verlieren.

 

cu

pp

Also FF zieht auf jeden fall. Bin selber drin, habe den Musterbescheib bekommen, habe dann meinem Löschzugführer den Wisch gegeben und habe seitdem nie wieder was von der Mustererung gehört!

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:36

was haltet ihr von zickenrott.de? der garantiert 100 % ausmusterrung man bestellt unterlagen für 280 euro und wird dadurch ausgemustert... bei ebay gibt es die für 7.60 sofortkauf...

Lass dich doch erstmal mustern und dann kann man weitersehen...

Zitat:

Original geschrieben von Ducati Fan

fischallergie... neurodermitis habe ich auch. rot grün schwäche...

nuja ICH würd mal sagen du bist schon fast raus. musst dir halt glei noch a paar atteste oder bescheinigungen für dein zeugs vom arzt holen...

Zitat:

Original geschrieben von Ducati Fan

was haltet ihr von zickenrott.de? der garantiert 100 % ausmusterrung man bestellt unterlagen für 280 euro und wird dadurch ausgemustert... bei ebay gibt es die für 7.60 sofortkauf...

blödsinn :)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Hilfe! Bundeswehr ruft... Tipps???