1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe! Bremsversagen oder Sensor defekt, heute fast Unfall gehabt

Hilfe! Bremsversagen oder Sensor defekt, heute fast Unfall gehabt

BMW

Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem und bin total verunsichert. Mein E61 Automatik hat heute nach einer Autowäsche mit Unterbodenwäsche kam an einer Kreuzung nicht zum stehen. Jetzt denkt ihr bestimmt das noch etwas Shampoo auf der Bremsscheibe war oder so. Nein! Ich bin etwa 10 Km gefahren habe extra vorher Bremstest gemacht und dann Folgendes: Ich fuhr an eine Kreuzung ran mit etwa 30Km/h, rechts kam ein Auto und ich wollte anhalten. Trotzdem ich die Bremse getreten habe, hat der Motor weiter geschoben und ich kam nicht zum stehen! Aber nicht so, als wenn die Bremsflüssigkeit alt ist oder so. Er hat einfach die Drehzahl um die 1000 Umdrehungen weitergehalten. Anschließend etwas später alles wieder ok. Was zum Teufel kann das nur sein? Ich bin total verunsichert. Nicht auszudenken was bei einer höheren Geschwindigkeit passiert wäre... Jedenfalls ist meine Bremse komplett neu und keine 10.000 Km alt. Alles von ATE. Kann es sein das dort ein Sensor gesponnen hat? Aber es gibt doch nur den ABS Sensor an der Bremse, oder?

Ich bin echt ratlos. Habt ihr ne Idee? Danke für Euren Input!

15 Antworten

Zitat:

@GF-BK466 schrieb am 4. März 2017 um 18:50:40 Uhr:

Da war bestimmt die Dichtung zwischen dem Fahrersitz und Lenkrad das Problem, deswegen kommt auch nichts 🙂

Nur Geduld.
Vielleicht ist dem TE der Schreck so in die Knochen gefahren, dass er sich erstmal um sein Auto kümmert.
Würde ich auch tun. 😁

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Bei 180 km/h in der Anfahrt auf ein Stauende. Bei mir wars Kühlflüssigkeit auf der Bremsscheibe vorne links (aus der Standheizung, Schlauch gelöst). Ist echt nicht witzig.

Gruß

k-hm

Deine Antwort