Hilfe bremsleitung will nicht ab
Moin habe an meinen volvo kompletten bremsen und sattel getauscht nun bekomme ich hinten links die leitung nicht ab schraube ist zu glatt wohl noch vom vorbesitzer ,am alten bremssattel ....... wie bekomme ich die nun ab ? Hätte jemand tipps vielen dank
Lg david
25 Antworten
Weder bei meinem V70 noch beim 850er hab ich die Leitungen an der HA aufbekommen (Werkzeug ist in TOP Qualität vorhanden)
Sauber direkt am Anschluss abschneiden und neuen Nippel aufpressen. Die Leitung ist lange genug.
Danke das werkzeug bringt ja nichts wenn die schraube glatt ist, also kann ich direkt zwischen bremssattel leitung sauber durch kappen wo bekomme ich die nipel her fur die leitung ! Danke david
Wenn Bei Bremsschläuchen oder -leitungen die Fittings festsitzen und rundgenudelt sind, dann muss "Beissie" her...
Hat bisher noch immer geklappt.
Markus
-> Beissie
Ähnliche Themen
Ei sach isch doch...de Pumpewasserzang!!!!!
Hab mit so ner Zange die uralten Verschraubungen unserer Heizungen hier im Haus gelöst bekommen. Hin und wieder hilft auch noch zusätzlich ein gekonnt/gezielter Schlag mit dem allseits beliebten Mottek!
Richtig angesetzt bekommt man mit ner Wasserpumpenzange (auch in Grossformat) dann WIRKLICH jede festsitzende Verschraubung auf! Hilfreich ist auch "Wässern" in WD40...oder Ballistol und einwirken lassen...
Der Heimwerker kennt sich aus, gell Markus?!
Gruss Jan
So habe heute mal aus meiner firma gutes werkzeug von hazet mitgenommen auch dir grippzange und Schlüssel extra fur bremsleitungen gleich mal testen gestern habe ich noch alles mit wd40 behandelt.
Nicht abzubekommen 🙁 werde mal versuchen mit heisluftfon alles zu erhitzen ....... wie sieht es aus wenn ich sauber an der schraube die Leitung durchtrenne dann brauche ich ja bortel werkzeug oder nicht ???
So nun habe ich die schraube hin bekommen voll im arsch also hilft nur noch hinten am sattel durch trennen aber wo bekomme ich solch ne schraube her volvo ??? Und wie kann ich das ende was zum sattel geht die kannte umlegen !
Entweder sowas http://www.ebay.de/.../271007656660?...
oder Eigen2 fragen ob er nicht eine Bremsleitung hat die heile ist 😉
Ich fürchte Eigen2 hat sowas 😰😁
Danke eigen ..... glaube ich wahr schneller 🙂 unserer volvo Händler hatte noch eine liegen für 26.78euros aber sattel ist ab nun geht die schraube leitung zum bremsschlauch auch nicht ab und mit der gripzange komme ich dort nicht ran und der gute 11 Schlüssel extra dafür passiert auch nicht gerade viel werde mal versuchen mit heissluftfön zu erhitzen
Mach mal, dann wird das Gummi von der Bremsleitung (die Flexible) auch schön weich.
Die Schrauben bekommst du in jedem guten Autozubehör laden für 1,50 oder 2€.
In einigen Bremsen-Threads steht hier schon geschrieben, wer es noch nicht gemacht hat sollte sich jemanden Fachkundigen dazu nehmen.
Knapp 2 Tonnen Fahrzeug ohne Bremse ist nicht spaßig.🙄
Mache nur den um bau...... dann gehts 100 m weiter zur werkstatt bremsflussikeits wechsel und bremstest... habe schon viele bremsen gemacht 🙂) aber beim volvo das da die schrauben so fest sind hatte ich noch bei keinen anderen auto
Die Schrauben sind meist noch vom Werk angezogen.
Daher etwas härter ab zu bekommen. 😁 😁 😁