Hilfe!!!!! brauche hilfe beim 92er cadillac eldorado northstar
Hi
Ich hab mir vor kurzem einen 92er Cadillac Eldorado(Northstar) gekauft.
Er schreibt folgende Sachen am Bordcomputer:
SERVICE SUPPLEMENTAL
INFLATABLE RESTRAINT
83
Hab die Fehlercodes ausgelesen und folgende Fehler sind da:
P085 und I033
I033 müßte der Airbag sein oder? Wie kann ich das überprüfen welchen Fehler er da hat?
P085 keine Ahnung was das ist. muß was am Motor sein oder?
Was auch nicht funkioniert ist am Bordcomputer folgendes:
Wenn ich auf Information, Store und das andere fällt mir gerade nicht ein drücke tut sich nichts.
Aber ENG/MET und RESET funktioniert.
Hängt das alles irgendwie zusammen.
Ich bitte um eure Hilfe
Gibts irgendwo die Fehlercodes auch auf Deutschß
Mfg Marco
29 Antworten
Damit ich einmal Ersatz fertig machen kann wenn es mal gebraucht wird. Bei den schlechten Straßen in Halle Saale ??
Nun suche ich einen Shop der fahrwerksfedern führt mit etwas mehr Auswahl als rockauto. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Woche
Mehr Auswahl an RockAuto wirst du nicht finden. Außer wenn du noch in die extreme Sportbereiche gehst, dann Summit oder Jegs.
Aber, da du jede Feder der normalen Federhersteller über RA kriegst, wirst kaum ein größeres Angebot finden.
Ob sie alle allerdings für dein Auto so verzeichnet sind ist eine andere Frage. 😉
Ähnliche Themen
Guten Abend!
Ja, habe ich leider bemerkt.
Habe mal eine Frage zu den Dämpfern von Rockauto.
Da stehen welche von ac delco unter load assist.
Was sind das für welche ?
Wollte mir ein Ersatzpaar zulegen. Habe eigentlich die von Arnott im Auge.
Noch eine Frage. Mit vieviel Drehmoment darf ich die Zündkerzen anziehen? Habe mir platin iridium kerzen von Bosch gekauft und hoffe dass er dadurch etwas besser läuft
wenn ich genau dein "ac delco unter load assist" google, kommt das:
http://www.acdelco.com/.../front-rear-load-spring-assist-shock.html
ACDelco Load-Carrying Shocks offer the benefits of both spring and shock technology to help reduce ride-height loss in ongoing
loaded conditions. Rely on ACDelco when you need strength, dependability and long-life performance.
Also, was denkst was wird das sein, und für welche Situationen sind sie gedacht? Vorallem im vgl zu einem normalen Dämpfer und Feder (bzw Federbein) das du hast?
Drehmoment Zündkerzen, siehe Service Manual. Der Elektrodentyyp der Zündkerze ist egal, der hat nix mit dem Gewinde oder Brennraumabdichten zu tun.
Die Dichtfläche schon mehr 🙂
EIGENTLICH, sollten Zündkerzen bei warmen Motor (sprich Betriebstemperatur gewechselt werden), das macht aber keiner, da sich niemand die Arme verbrennen will.
Ich würde vorschlagen, das Gewinde dünn mit Anti-seize behandeln und die Zündkerzen einfach mit dem "kalibrierten Ellbogen eines Mechanikers" einbauen und anziehen. Das ist alles kein Hexenwerk, zu lasch is doof, zu fest is noch blöder.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Ac delco Seite ist gerade nicht erreichbar.
Ich habe die Teile bei rockauto gesehen und da keinen großen Unterschied zu den teureren von ac delco gefunden.
Das eine ist normales fahrverhalten und das andere für fahrzeuge die hänger ziehen oder so. Mir war und ist
Nur nicht klar warum die load assist so günstig sind und ob die gleichen Anschlüsse verbaut sind. Bei Monroe nämlich nicht. Da meckert das system.
Drehmoment steht zum Glück auf der Verpackung, Schlüssel ist hoffe ich bald da. Was man alleine machen kann, soll auch richtig werden. Bei dem Alu block habe ich etwas Angst falsch zu machen. Bin sonst nur alten Block gewohnt.
19:30
bei mir tut die Seite ohne Probleme.
Die Zündkerzen sache ist nicht anders ob Alu oder Guss, nur haben Iridiumkerzen ein Wechselintervall von ca 130 000km - da spart der Einsatz von ein bisschen Antiseize extremes fluchen vom Mechaniker in 6 Jahren. Denn nix is nerviger als wenn man die Zündkerze aus dem Block bohren muss.
Zitat:
Aber ein bisschen Kupferpaste und alles ist gut ??
Siehe dazu en anderen thread wo ich auch dazu was sagte
Kannst du mir bitte sagen welcher ? Da ich eigentlich dachte dass die Kupferpaste eine gute Idee wäre.
Reagieren Kupfer und Alu nicht dezent ungünstig aufeinander?
Da stand neulich was in einem Thread zum Thema Bremsen was.
Habe es auch gelassen. Zündkerzen sind drin & das ganze ohne Kupferpaste. 🙂 Langsam habe ich Übung beim ein & Ausbau der Kerzen.