HILFE! Brauche dringend Teilenummer Prallpolster 4-Türer!!!
Hi,
brauche ganz dringend die Teilenummer fürs Styropor-Prallpolster, welches hinten an die Türpappe kommt, und zwar vom 4-Türer für die beiden VORDEREN Türen.
Für den 2-Türer siehts wie auf dem Bild im anhang aus. Teilenummern dafür sind:
1. rechts: 1E0 868 462 A
2. links: 1E0 868 461 A
diese Teilenummern sind 100% richtig + nur für den 2-Türer. Hatte sie versehentlich bestellt und habe sie jetzt hier rumliegen. Da lässt sich auch definitiv nichts anpassen oder abschneiden. Die Dinger passen auf die vorderen Türen des 4-Türers in keinem Fall.
Ich habe mit meinem VW-Fuzzi ewig das ETKA durchforstet, aber für den 4-Türer haben wir nur für die hinteren Türen sowas gefunden. Ich habe mittlerweile meine Zweifel, ob es überhaupt dieses Polster für die vorderen Türen gab, denn dort wo beim 2-Türer dieses Polster zum zusätzlichen Schutz beim Seitencrash montiert sind, befindet sich beim 4-Türer ja die B-Säule. Aber ich hatte schon mal danach gefragt und da wurde hier von einigen fest behauptet sie hätten sowas serienmässig an ihrem 4-Türer.
Weiss jemand, was denn nun Sache ist? Wäre ziemlich dringend!
Danke+Gruss
Chris
17 Antworten
Erstmal ein riesengrosses Danke, dass Ihr Euch hier so ne Mühe macht, obwohl es letzlich nur um ein kleines Detail handelt. Echt Super und halt typisch MT-Forum :-) Habe die beiden Typen bei ebay mal angemeilt. Mals ehen, ob da was kommt. Wenn VW diese Teile nur in einige wenige 4-Türer-Modelle verbaut hat, frage ich mich mit welchem Hintergrund. Ich meine die Funktion/Aufgabe dieser Polster ist ja klar. Die nehmen halt beim Seitencrash zusätzlich Energie auf. Wieso haben aber nur einige G3 4-Türer diesen Zusatz-Schutz und andere nicht? Bzgl. der Sicherheitsausstattung gab es ja eigentlich mal von Front-Airbags, Seitenairbags und ABS( wobei Front-Airbag+ABS ab 96 Serie) keine Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungsvarianten. Oder kann es vielleicht sein, dass bestimmte Türpappen(vielleicht Leder z.B.) einfach nicht so stabil wie andere waren und daher dort zusätzlich dieses Polster installier wurden? Vielleicht gibt es keine Teilenummer, weil dieses Polster dann automatisch mit den jeweiligen Türpappen mitgeliefert wird.
Da fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit meine CC-Leder-Türpappen bei Ebay geschossen habe. Die waren neu, hatten aber kein solches Polster. Komisch, dass Mickis welche hatten.
Es ist wirklich nur ein winziges Detail, aber irgendwie möchte ich das gerne wissen :-)
Gruss
Chris