ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!Brauche dringend euern Rat!!!!

Hilfe!Brauche dringend euern Rat!!!!

Themenstarteram 13. März 2003 um 11:30

Moin,

wollte gestern einen Zigarettenanzünder in meinem G20 nachrüsten.Habe Dauerplus genommen(abgesichert mit einem externen Sicherungshalter),Masse an die KArosserie verlegt,doch es funktioniert nicht.Ständig knallt mir die Sicherung am externen Sicherungshalter durch.Woran kann das liegen.Hilfe,ich verzweifle langsam!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2003 um 12:16

Als erstes mal ein Tip. Nimm keinen Dauerplus, sonder am besten nen Plus nach der zündung. Sonst ist die Bat mal ganz schnell lehr, wenn du da was eingesteckt lässt.

Zum Thema Sicherung. Eine Sicherung fliegt nur dann, wenn zu viel Strom drüber fliesst.

Dazu mal.

Fliegt die sicherung automatisch, oder nur wenn du den Anzünder reindrückst?

Wenn die Sicherung ohne reindrücken des anzünders fliegt, dann heisst das, daß zu irgendwo nach der Sicherung eine Brücke auf Masse hast. Kontrollier hierbe mal nach, ob nicht irgendwas im Anzüder ist, das eine Brücke verursacht, oder dass sich evtl. die beiden Drähte, die da hin gehen, sich evtl. berühren.

Wenn die Sicherung erst fliegt, wenn ein Verbraucher angesteckt wird, dann macht entweder dieser Verbraucher diese Brücke, oder er ist zu schwach abgesichter. Vergleich mal die angaben vom Zigarettenanzünder mit der Sicherung. Tu aber keine zu starke rein, weil sonst evtl. Geräte oder die Spule vom anzünder drauf gehen könnten.

Gruß jürgen

Themenstarteram 13. März 2003 um 12:27

Tja.Die Sicherung fliegt erst dann heraus,wenn ich den Zigaanzünder hereindrücke.Leider kann ich keine Daten auf dem Anzünder direkt finden.Ich bin ein absoluter Elektriklaie.Was soll ich tun?

am 13. März 2003 um 12:37

Verdrahtest du den Originalen neu, oder hast du einen aus einem Zubehörladen gekauft?

Themenstarteram 13. März 2003 um 12:42

Habe einen aus dem Zuberhör genommen,da der vorherige nicht mehr einrastet,sobald man den Zigarettenanzünder hinein drückt!

am 13. März 2003 um 12:46

Da müsste dann aber zumindest auf der Verpackung draufstehen, welche Kabelstärke du brauchst, und wie Stark der abgesichert gehört. Kannst du da mal nachschauen?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. März 2003 um 13:10

Hab die Verpackung vor mir liegen.Steht leider nichts dergleichen drauf.Ausser,dass es ein automatischer Zigarettenanzünder ist.

am 13. März 2003 um 13:17

Was hast du für ne Sicherung genommen, und wie dick ist das Kabel, mit dem du den Anzünder angeschlossen hast?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. März 2003 um 13:19

Habe iene 15 Amp. Sicherung genommen.Kabel ist ca. 15qmm dick!Ist das wichtig?

am 13. März 2003 um 13:42

Bei der Kabeldicke gehts nicht darum, ob die Sicherung fliegt. Ein Zigarettenanzünder zieht ziemlich viel Strom, und wenn du da zu dünne Kabel nimmst, können sich die Erwärmen, und im schlimmsten Fall durchschmoren. Ich werd mich mal schlau machen, wie stark ein Zigarettenanzünder normalerweise abgesichert ist. Sag dir dann bescheid.

Hast du ein Messgerät?

Am leichtesten wäre eins mit Durchgangsprüfer, das dann piept, wenn du die beiden Messnadeln aneinander kommen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. März 2003 um 15:21

Geschafft!Der Anzünder ist eingebaut und funktioniert,ohne dass die Sicherung durchbrennt.Der Fehler war der,dass die Kontakte im Anzünder,das Metallgehäuse berührt haben.Hab ein bischen improvisiert und siehe da ,er geht.Vielen Dank für deine Hilfe!

am 13. März 2003 um 17:15

:) na also

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. März 2003 um 21:39

War eben gerade am Auto und habe den Anzünder nochmals überprüft.Wenn ich ihn zweimal kurz hintereinander betätige,brennt mir die Sicherung schon wieder durch.Hab alles überprüft.Kein Kontakt mit dem Gehäuse.Nichts.Woran liegt das?Welche Stärke muss die Sicherung haben,damit sie nicht immer durchknallt?

am 14. März 2003 um 6:04

Ich denke, das liegt dann wirklich an der Sicherungsstärke. Ich werd heut mal bei meinem Auto nachschauen, wie Stark der Anzünder abgesichert ist.

Gruß Jürgen

Ziggi anzünder

 

Morgen schaller!

Du hast gesagt der alte rastet nicht mehr ein wenn man ihn herunterdrückt!

Hast du die kontakte an den Außenseiten schon mal nach gebogen ( nach innen ) mit einem Kunststoffteil ( wegen Kurzschlußgefahr ) ?

Ist bei uns in der Werkstatt ein häufiger Servicefall, vor allem wenn oft andere Geräte angedockt werden, rastet der Anzünder nicht mehr ein! Dann müssen nur die Kontakte vorsichtig wieder nach innen gebogen werden!

Ich frage das weil du den alten nur kurz erwähnt hast und da nichts von einem Reparaturversuch stand!

Bsp.: Sicherungsstärke VW T4 10 A

Ich habe in meinem Trans Sport 15 A drin geht auch noch!

mfG Fuser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!Brauche dringend euern Rat!!!!