Hilfe!Brauche dringend euern Rat!!!!

Moin,

wollte gestern einen Zigarettenanzünder in meinem G20 nachrüsten.Habe Dauerplus genommen(abgesichert mit einem externen Sicherungshalter),Masse an die KArosserie verlegt,doch es funktioniert nicht.Ständig knallt mir die Sicherung am externen Sicherungshalter durch.Woran kann das liegen.Hilfe,ich verzweifle langsam!

17 Antworten

Ja,den alten habe ich schon wieder instandgesetzt und ausprobiert.Dasselbe Problem.Sag mal, kann man einen ganz normalen Sicherungshalter aus dem Zubehör nehmen,wo Flachstecksicherung hinein gehören oder muss es was spezielles sein.

sicherungshalter

Ein ganz normaler ist ok! Hauptsache er ist vernünftig isoliert!
Sonst hast du das gleiche problem wieder!
Ich würde auch alle Verbindungen und Stecker mal mit elektrospray behandeln oder abziehen damit du kein
Problem mit irgendwelchen großen Übergangswiderständen kriegst!
Gruß Fuser

moin,

@schaller,
ich habe deine pn gelesen, der jürgen hat genauso geantwortet wie ich es getan hätte.
ich habe aber auch noch ne frage, hat dein g20 eine 24v anlage ?, wenn ja brauchst du auch den passenden anzünder dazu.
wenn nein, solltest du mal den anzünder vom strom nehmen den anzünder reindrücken und dann mit einem messgerät prüfen ab er einen masseschluss hat.

zu der sicherung, eine 15 bis 20 ampere sicherung ist vollkommen ausreichend.

Deine Antwort