1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hilfe Bordcomputer

Hilfe Bordcomputer

Opel Zafira C Tourer

Wer schalten mir meinen Bordcomputer frei gegen XXEuro natÜrlich.

opel Zafira Tourer 2L cdti 110ps Enjoy

Wohne in Luxembourg an der >Deutschen Grenze.....??????
ople Luxembourg (autopolis) hat noch nie was davon gehört,,,,,,,,,,oder will nix davon hÖren lol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hacki1967

...bestimmte Sachen kann der FOH, wenn er denn will, über die Software freischalten, die eigentlich unterdrückt sind, weil der Kunde es nicht bestellt hat. Eigentlich aber nicht im Sinne des Erfinders...

Und was wäre das?

Sky Sport würde mir gut gefallen ...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

Ich hab ja meinen FOH darauf angesetzt, ob es eine Upgrade Möglichkeit gibt, damit man vom Uplevel aufs Uplevel Kombi Menü kommt. Hatte ja bei meinem "B" auch BC1 + BC2. Jetzt nur 2x Wegstrecke möglich (wozu?). Mich würde aber der Verbrauch auch auf Teilstrecken interessieren.
Er probiert es nun schon länger, aber dass wird eher nichts werden.

Hab jetzt einen Cosmo und da sollte das wohl drinnen sein, würde man glauben.

Hat da jemand schon eine positive Antwort erhalten.
Jemand hat ja mal was von seinem "persönlichen" Programmieren beim FOH geschrieben.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

hallo, ja genau das würde mich auch interessieren,

Vielleicht kann mir da ja sogar im Raum Wien wer weiterhelfen

Ich strecke gerade meine Fühler nach ein paar OP-Com-Besitzern aus, um herauszufinden, was man freischalten kann.

Allerdings hab ich neben dem NAVI 900 auch das funktionsreichste Display (wegen Radar-Abstandswarner und Reifendruckkontrolle). Ich werde also nicht alle Eure Fragen klären können...

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Ich strecke gerade meine Fühler nach ein paar OP-Com-Besitzern aus, um herauszufinden, was man freischalten kann.

Allerdings hab ich neben dem NAVI 900 auch das funktionsreichste Display (wegen Radar-Abstandswarner und Reifendruckkontrolle). Ich werde also nicht alle Eure Fragen klären können...

...braucht man denn überhaupt die OP-Com oder wieder die Tech2? Wenn man sich mal die OP-Com bei der "e-bucht" im Internet ansieht, steht da nichts von Zafira Tourer...

Das gilt es herauszufinden. Eine Anfrage beim OP-Com-Hersteller über das Kontaktformuler blieb bislang unbeantwortet...

Ähnliche Themen

...dann berichte mal, wenn du es herausgefunden hast. Bei mir in der Gegend ich auch jemand, der die OP-Com hat und es gerne beim mir testen würde. Er fährt allerdings einen Insignia.

Evtl. werde ich es nächste Woche mal in Angriff nehmen. Mich interessieren vornehmlich die Navi-Pfeile im DIC.

VG Hacki

Hey,

hab jetzt heute mit meinem FOH versucht, den Bordcomputer zu programmieren. Das Programmieren ging schon, aber jetzt zeigt er mir ständig beim Anlassen, dass der Kühlwasser- und Scheibenwasserstand zu niedrig sei. Das kommt davon, dass Opel nicht mehr pauschal Sensoren zur Überprüfung der Wasserstände einbaut sondern anscheinend nur dann, wenn der BC auch mit geordert wurde. Eine Nachrüstung der Sensoren ist wohl preislich nicht machbar.

Somit werden wir nächste Woche den BC wieder rausschmeißen aus der Software und halt mit Geschwindigkeit, Trip 1 und Trip 2 weitermachen. Da meine Frau keinen BC in "ihrem" Auto wollte, ist dies für mich jetzt kein Problem. Die 160,00 € für den BC bei der Zusammenstellung des ZT wäre es dann aber schon wert gewesen, wenn man den BC will.

Also alle, die noch nicht bestellt haben, BC mit ordern, sonst könnte es euch so wie mir gehen. Ob dies bei allen Opeln so ist, weiß ich natürlich nicht.

In meinem Astra ST, Baujahr 8/11 hat die Programmierung noch wunderbar geklappt. da waren wohl die Sensoren drin. Opel denkt wohl mit und will es uns nicht mehr so einfach machen.

Sollte irgend jemand es geschafft haben, den BC freizuschalten mit dem gleichen Fahrzeug wie ich (ZT, 1,4 Turbo Sport mit Komfortpaket - sonst nix) dann bitte melden, wie dies funktioniert hat.

Bis denne.

Gruß

Firstresponder19222

Die Opel Händler können den Bordcomputer leider wirklich nur so freischalten, dass zusätzliche Sensoren verbaut werden müssen oder Kabelbrücken. Es geht aber mit dem nötigen Know How und speziellen Diagnose Werkzeugen auch ohne alle Umbauten.

Bei Fragen dazu, helfe ich immer gern.

Ich würde mich hier dazu auch im Detail auslassen, aber dann werden meine Beiträge gelöscht 🙄 .

Zitat:

@hubble99 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:29:16 Uhr:

Ich würde mich hier dazu auch im Detail auslassen, aber dann werden meine Beiträge gelöscht 🙄 .

Weil sie Werbung für deine gewerbliche Dienstleistung sind, was dir allerdings per PN erklärt wurde?

MfG BlackTM

Deshalb biete ich hier nun ja lediglich an, bei allen Fragen die es dazu gibt zu helfen.

Dann erste Frage. Was machst du mit den verschieden Reifengrößen ? Einstellbar ?

Du möchtest den Reifen Umfang programmieren. Bei welchem Modell?

Ich kann euch bei der Programmierung weiterer Bordcomputer Ebenen behilflich sein

Deine Antwort