ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hilfe Bordcomputer

Hilfe Bordcomputer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:15

Wer schalten mir meinen Bordcomputer frei gegen XXEuro natÜrlich.

opel Zafira Tourer 2L cdti 110ps Enjoy

Wohne in Luxembourg an der >Deutschen Grenze.....??????

ople Luxembourg (autopolis) hat noch nie was davon gehört,,,,,,,,,,oder will nix davon hÖren lol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hacki1967

...bestimmte Sachen kann der FOH, wenn er denn will, über die Software freischalten, die eigentlich unterdrückt sind, weil der Kunde es nicht bestellt hat. Eigentlich aber nicht im Sinne des Erfinders...

Und was wäre das?

Sky Sport würde mir gut gefallen ...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hey,

habe den Bordcomputer bei meinem Astra SportsTourer letztes Jahr freischalten lassen, nachdem ich auf MotorTalk davon gelesen habe und keinen drin hatte (Auto war aus 'nem Kontigent der bereits fertigen Fahrzeuge heraus damals). Bin grad dran, diese Woche eine Zafira Tourer 1,4 Turbo, 140 PS, Edition zu konfigurieren und zu bestellen bei meinem Händler. Werde ihn fragen, ob die Freischaltung des Bordcomputer auch beim Zafira Tourer funktionieren könnte. Beim Astra SportsTourer gab's die Diskussion, welches Graphikdisplay (klein oder groß) eben drin ist. Da ich einen Parkpilot ordern will, ist wohl laut Katalog das große Display drin. Die Softwareanpassung, denke ich, wird vielleicht klappen.

Schau mer mal.

Gruß aus Bayern

am 4. März 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Firstresponder19222

Hey,

habe den Bordcomputer bei meinem Astra SportsTourer letztes Jahr freischalten lassen, nachdem ich auf MotorTalk davon gelesen habe und keinen drin hatte (Auto war aus 'nem Kontigent der bereits fertigen Fahrzeuge heraus damals). Bin grad dran, diese Woche eine Zafira Tourer 1,4 Turbo, 140 PS, Edition zu konfigurieren und zu bestellen bei meinem Händler. Werde ihn fragen, ob die Freischaltung des Bordcomputer auch beim Zafira Tourer funktionieren könnte. Beim Astra SportsTourer gab's die Diskussion, welches Graphikdisplay (klein oder groß) eben drin ist. Da ich einen Parkpilot ordern will, ist wohl laut Katalog das große Display drin. Die Softwareanpassung, denke ich, wird vielleicht klappen.

Schau mer mal.

Gruß aus Bayern

Was hast Du für das freischalten bezahlt?

Ist es ein großer Aufwand?

Gruß

mac.driver

Hey,

das Freischalten hat nichts gekostet. War wohl keine große Arbeit, nachdem ich dem Händler die Anleitung aus dem MotorTalk übergeben hatte (kann sich ja jeder runterladen/rauskopieren aus MotorTalk). Die "Hardware" sozusagen war bei mir wohl gegeben.

Ob ein Händler das darf, welche rechtlichen Aspekte dahinterstehen oder ähnliches, weiß ich nicht. Wenn's ein Händler macht, dann ok. Wenn er es nicht macht oder nur zu einem angemessenen Preis, auch ok. Nur nicht den Händler drängen mit "wo anderst geht es ja auch", "wo anderst kostet es aber nichts" oder ähnlichem. Das muss jeder Händler für sich entscheiden.

am 5. März 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Firstresponder19222

Hey,

das Freischalten hat nichts gekostet. War wohl keine große Arbeit, nachdem ich dem Händler die Anleitung aus dem MotorTalk übergeben hatte (kann sich ja jeder runterladen/rauskopieren aus MotorTalk). Die "Hardware" sozusagen war bei mir wohl gegeben.

Ob ein Händler das darf, welche rechtlichen Aspekte dahinterstehen oder ähnliches, weiß ich nicht. Wenn's ein Händler macht, dann ok. Wenn er es nicht macht oder nur zu einem angemessenen Preis, auch ok. Nur nicht den Händler drängen mit "wo anderst geht es ja auch", "wo anderst kostet es aber nichts" oder ähnlichem. Das muss jeder Händler für sich entscheiden.

Danke für die Antwort!!

am 5. März 2012 um 20:52

Kann man auch von Uplevel-Display auf Uplevel-Kombi-Display freischalten oder umändern?

Ich finde es sehr ärgerlich das nur eine Funktion sichtbar ist.

Hey,

was ist ein Uplevel-Display und Uplevel-Kombi-Display? Kenne mich leider nicht so gut aus. Kannst Du mir das erklären?

Hab heute einen Zafira Tourer 1,4 Turbo Edition, 140 PS, mahagonibraun, Solar Protect, Komfort-Paket, Nebelscheinwerfer, Fley 7 Plus Sitzsystem, Fensterheber hinten/vorne mit meinem Händler vorbesprochen und kalkulieren lassen. Wenn unser Altwagen geschätzt ist, werden wir uns dann entscheiden.

am 7. März 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Firstresponder19222

Hey,

was ist ein Uplevel-Display und Uplevel-Kombi-Display? Kenne mich leider nicht so gut aus. Kannst Du mir das erklären?

Hab heute einen Zafira Tourer 1,4 Turbo Edition, 140 PS, mahagonibraun, Solar Protect, Komfort-Paket, Nebelscheinwerfer, Fley 7 Plus Sitzsystem, Fensterheber hinten/vorne mit meinem Händler vorbesprochen und kalkulieren lassen. Wenn unser Altwagen geschätzt ist, werden wir uns dann entscheiden.

Hi,ich habe den ZT-Sport mit dem CD400,der hat das Uplevel-Display.Da kann man nur eine Funktion vom Bordcomputer aktuell Anzeigen lassen.Entweder Geschwindigkeit,momentan Verbrauch oder oder.

Bei dem Uplevel-Kombi-Display hast du mehrere Funktionen auf dem Display,was interessanter ist.

Ah, ok, Danke für die präzise Antwort. Dann hab ich mit dem CD 400 auch die kleinere Variante, die ich aber aus dem Astra ST schon gewöhnt bin.

am 14. März 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Berli64

Zitat:

Original geschrieben von Firstresponder19222

Hey,

was ist ein Uplevel-Display und Uplevel-Kombi-Display? Kenne mich leider nicht so gut aus. Kannst Du mir das erklären?

Hab heute einen Zafira Tourer 1,4 Turbo Edition, 140 PS, mahagonibraun, Solar Protect, Komfort-Paket, Nebelscheinwerfer, Fley 7 Plus Sitzsystem, Fensterheber hinten/vorne mit meinem Händler vorbesprochen und kalkulieren lassen. Wenn unser Altwagen geschätzt ist, werden wir uns dann entscheiden.

Hi,ich habe den ZT-Sport mit dem CD400,der hat das Uplevel-Display.Da kann man nur eine Funktion vom Bordcomputer aktuell Anzeigen lassen.Entweder Geschwindigkeit,momentan Verbrauch oder oder.

Bei dem Uplevel-Kombi-Display hast du mehrere Funktionen auf dem Display,was interessanter ist.

Wollte mal fragen, ob da jemand schon was Neues dazu weiß.

Hab den 120PS-ler Cosmo (beim Cosmo sollte da wohl mehr drinn sein :()

Bitte um Infos.

mfg waiting4ZT, der jetzt nicht mehr wartet, sondern fährt

am 14. März 2012 um 9:25

Beim 900'er Inno hast Du die Kombianzeige

am 14. März 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Beim 900'er Inno hast Du die Kombianzeige

Danke für die Info, ist bekannt.

Aber da bei uns in Österreich selbiges 1200 Euronen kostet, war das nicht drinnen bzw. stand nicht zur Diskussion bei diesem Preis.

Österreich Navi (600-er) für €800,- auch zu teuer (bei euch ja inklusive)

Hab daher nur das Uplevel und nicht das Kombi Display, was aber wünschenswert wäre.

Ich muß mal blöd fragen: Was bedeutet "Freischalten" in diesem Zusammenhang überhaupt?

...bestimmte Sachen kann der FOH, wenn er denn will, über die Software freischalten, die eigentlich unterdrückt sind, weil der Kunde es nicht bestellt hat. Eigentlich aber nicht im Sinne des Erfinders...

Zitat:

Original geschrieben von Hacki1967

...bestimmte Sachen kann der FOH, wenn er denn will, über die Software freischalten, die eigentlich unterdrückt sind, weil der Kunde es nicht bestellt hat. Eigentlich aber nicht im Sinne des Erfinders...

Und was wäre das?

Sky Sport würde mir gut gefallen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen