Hilfe bitte, beim Radio Einbau!
Hallo liebe community,
habe mal eine Frage.
Ich möchte gern das alte Radio eines 3er Golf´s durch ein Alpha Radio austauschen welches vorher
in einem Polo 9n Bj 2003 war.
Ich habe es geschafft das alte Alpha im 3er auszubauen. Nun wollte ich das Polo-Alpha Radio anschließen, habe dies auch mit den 2 Steckern getan, Antennen Kabel ran fertig!...dachte ich, es geht nicht an das Display wird nur mal gaaanz kurz ein bissl dunkler bevors wieder ausgeht. Sicherungen sind alle i.O. das Radio selber ging vor Einbau noch einwandfre.
Muss man etwas bezügl. der Stromversorgung im 3er Golf beachten.
Vielen Dank für Eure Antworten,
35 Antworten
na von pin 7 der ist dauerplus
Also ein Masseschluß an der Antenne wäre aber schon ziemlich blöd, dann hättest du ja keinen Empfang mehr. Ist ja extra eine Antenne 🙂
Also, normaler weise muß Dauerplus an 5 und 7 und schaltungsplus an 4. Du kasst dir einfach mi einem zusätzlichen Kabelstück Dauerplus auf die 5 legen, bei den meisten Autofachgeschäften gibt es auch extra Kontakte dazu, die man in die Steckerkammer stecken kann...
Grüße, Marius
Und übrigens ist die Phantomspeisung über die Antennenbuchse zwingend kurzschlußsicher!
Grüße
Achso Alles Klar.....ne eigentlich ist nix klar ;-)
Hab keine Ahnung von der Sache hab bei mir im Polo Radio gewechselt, dachte man kennt sich nun aus- und hätte gehofft der Radio Umbau von VW zu VW wär einfach naja. Ich les mir Eure Kommentare heute vorm Autoradio nochmal durch und mal sehen ob ichs hinbekomme. Es wurde gesagt Dauerplus von der 7...dann is aber doch dort nix mehr drinne?
Vielen Dank an Alle die geschrieben haben!
Ähnliche Themen
an die 7 rangehen und eine zusätzliche brücke zur 5 legen nicht aus der 7 rausnehmen die braucht das radio auf jeden fall sonst geht gar nix
innerhalb einer modellgeneration gibt es da auch keine probleme aber es kamen ja immer mehr technische finessen dazu.
danke Kreysel,
kannst du mir Bitte noch kurz erklären wie ich so eine Brücke mache? Hab wirklich keine Ahnung davon- oder sollte ich es dann lieber lassen.
Vielen Dank für Deine Antworten bisher.
wenn du das so fragst geh vielleicht lieber zu jemand der ahnung davon hat, kennst keinen der sowas kann wos vielleicht nicht unbedingt was kostet. ich wäre z.b. so jemand wo bist denn her?
Chemnitz, nee lass mal so wichtig isses auch net aber trotzdem vielen Dank.
Ist also nicht einfach zu machen?
Ich dachte es wär so einfach naja
trotzdem Dankeschön
ist ja gar nicht mal so aus der welt 😁 also es ist schon recht einfach zu machen. brauchst nur ein stück draht und so einen kontakt wie er in den stecker reinkommt. an den draht von der 7 anlöten und den kontakt ans andere ende des drahtes und in die 5 rein fertig. oder gleich nen draht mit so nem kontakt dran von nem schrotti oder reparaturleitung vom freundlichen.
nimm erstmal ein stück draht und halte es dazwischen und probier ob es daran liegt bevor du großartig rumbstelst
das is ne gute idee
kannste mir nochmal sagen wo ich den Draht dann hinhalten soll? 5 und 3?
Danke für Deine Mühe ;-)
zwischen 5 und 7 bitte den draht an beiden enden die isolierung ein stück abmachen und von hinten in den schwarzen stecker stecken wenn er am radio angesteckt ist ein ende in die 5 ein ende in die 7
wie die pins gezählt werden siehst du bei www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
die 3 muss leer sein
Hallo ich bins nochmal,
da das heute mit den Antworten so gut geklappt hat ;-)....
Ich hab nochmal die Aufkleber auf den Radios fotografiert vllt. kann das nochmal jemand anschauen um auf den Fehler zu stoßen, mit Draht habsch probiert keine Verbesserung. Aber auch ohne Draht- Jetzt geht plötzlich die Diebstahl-LED die ging gestern net......für Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.
ALTES RADIO (BILD)