Hilfe bitte, beim Radio Einbau!

VW Vento 1H

Hallo liebe community,

habe mal eine Frage.
Ich möchte gern das alte Radio eines 3er Golf´s durch ein Alpha Radio austauschen welches vorher
in einem Polo 9n Bj 2003 war.
Ich habe es geschafft das alte Alpha im 3er auszubauen. Nun wollte ich das Polo-Alpha Radio anschließen, habe dies auch mit den 2 Steckern getan, Antennen Kabel ran fertig!...dachte ich, es geht nicht an das Display wird nur mal gaaanz kurz ein bissl dunkler bevors wieder ausgeht. Sicherungen sind alle i.O. das Radio selber ging vor Einbau noch einwandfre.
Muss man etwas bezügl. der Stromversorgung im 3er Golf beachten.

Vielen Dank für Eure Antworten,

35 Antworten

DAS NEUE ALPHA

ja genau tauschen brauchst nix nur dauerplus mit beschriebener Brücke von Kammer 7 in kammer 5 bringen, ich denke mal die ist bei dir am auto leer. das war beim alten radio der steuerausgang für motorantenne, verstärker etc. kammer 3 ist beim neuen der diagnosekontakt da nichts reinmachen müsste bei deinem auto auch leer sein.

ich hab mal in einem bild die kontakte gekennzeichnet

Danke für deine Bemühungen, ich probiere das morgen im Tageslicht nochmal, würde mich dann nochmal melden...
kannst Du dir das mit der LED erklären dass die jetze plötzlich geht?

Grüße

wie jetzt geht die led am radio? ohne brücke? vielleicht ein kontaktproblem das radio geht aber immer noch nicht oder? na probier nur mal du wirst das schon schaffen.