Hilfe, Betrug beim Händler!
Hallo,
wir haben ein dringendes Problem. Meine Mutter hat sich am 28.01.2004 einen C180 W202 bei einer Mercedes Niederlassung gekauft.
Nun nach etwas über einem Jahr, will sie sich ein neues Auto kaufen und um über den Wert des C180 bescheid zu wissen hat sie diesen von einer freien Werkstatt schätzen lassen. (wohlgemerkt dort aber nicht anbieten, sondern nur ein kurzer Check)
Es waren dort zwei KFZ-Gesellen anwesend und ein Meister. Die haben festgestellt das der Wagen einen erheblichen Unfall hatte, diverse Spaltmaße stimmen nicht, ausgewechselte Motorhaube, Lackstärken unterschiedlich, usw. Außerdem äußerten sie bedenken über den Kilometerstand von 75.000Km!
Was kann man da jetzt tun?
Vielen dank schon mal!
24 Antworten
Auch ich hatte mal ein Problem mit nicht eingehaltene Versprechungen (mündlich) beim Gebrauchtwagenkauf. Mir hat damals das Mercedes Kundencenter in Maastricht sehr weiter geholfen. Die haben nämlich die MAcht einem Autohaus den Stern weg zu nehmen. Einfach mal dort anrufen oder ne Mail hinschreiben. Also wie gesagt bei mir hats prima geholfen. Das Autohaus wo ich damals den Ärger mit hatte war danach ausgesprochen freundlich und hilfbereit und hat alle Zusagen erfüllen müßen.
Rolli
P.S. Aber am wichtigsten ist wie schon gesagt: In Zukunft immer alles Schriftlich oder mit Zeugen!!!
ABZOCKE
jungs ich sag nur eins, immer AUGEN auf beim AUTOKAUF!!
es sind immer wieder fahrzeuge die zum verkauf angeboten werden die mit unter erhebliche Qualitäts und hauptsächlich Sicherheitsmängel haben.
schaut euch das auto was gekauft wird immer dreimal öfter an, und nicht nur außerlich sondern auch unter den verkleidungen!!
habe vor drei jahren einen c220 diesel gekauft. in diesen drei jahren hat sich rausgestellt das das fahrzeug lackiert war, früher als taxi genutzt wurde, einen rahmenschaden durch einen unfall hatte, die klima nachgerüstet wurde, die elegance austattung nachträglich installiert wurde und noch weitere techn. mängel bestanden.
um sich vor soetwas zu bewahren sollte man immer einen mit fachkundigem wissen mitnehmen da so GAUNER UND BETRÜGER an jeder ecke auf ein neues opfer warten um ihnen das geld aus der tasche zu ziehen!!
es ist leider in diesen zeiten nicht mehr möglich einem jeden in der automobilbranche zu vertrauen und dies finde ich sehr traurig.
P.S. der tipp von peiner ist nicht zu verachten.so kann man einigen überraschungen aus dem weg gehen!
MfG Hakan
Re: ABZOCKE
Zitat:
Original geschrieben von DerHakan
es ist leider in diesen zeiten nicht mehr möglich einem jeden in der automobilbranche zu vertrauen...
Das war vor 100 Jahren beim Pferdehandel nicht anders...
!!ja schon klar aber damals durfte man auch noch SELBSTJUSTIZ ausüben!!