HILFE! Benötige Fotos von Euren Serviceintervallanzeige!
Hallo Zusammen!
Ich habe vor eingen Wochen schon mein Problem geschildert (Ölwechsel bei meiner kleinen Kuh nach genau 15.000km!). Das Problem hat sich leider bis jetzt nicht gelöst. Sogar meine Werkstatt lässt mich hängen und verweist auf die Handbücher usw. Laut den Diagnoseprotokoll wäre alles ok. Ich habe ja nur die Mehrkosten von 200 Euro pro Ölwechsel!
Jetzt habe ich den Kaffee auf und gehe direkt zum Vorstand der AUDI AG. Mal sehen was es da gibt. Um denen richtig "Beweismaterial" vorlegen zu können benötige ich allerdings Eure Hilfe!!!
Wenn ihr mir helfen wollt, dann geht bitte folgendermaßen vor:
1. macht ein Bild von der Serviceintervallanzeige ( Ölwechselintervall & Inspektionsintervall). Die Anzeige findet ihr über den Button "Car" und dann scrollen auf "Serviceintervallanzeige" und bestätigen. Schon seht ihr auf dem Navidisplay wann ihr zum Ölwechsel oder Inspektion müsst. Davon bitte ein scharfes Foto schießen und an mich mailen.
2. Benötige dann nur noch von Euch den Kilometerstand um alles abzugleichen.
Bitte nur Fotos von dem Q5 als 2.0TDI! Damit ich Äpfeln mit Äpfeln vergleichen kann.
Das wars eigentlich schon. Ihr würdet mir damit wirklich helfen, denn im Moment bin ich allein auf weiter Flur! Ihr könnt mir die Daten und Fotos auch auf meine private E-Mail Adresse schicken:
s.blankenstein@gmx.de
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!!!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blanki123
Danke für die Info. Nur leider muss ich Dir mitteilen, dass Du wohl eine Brille brauchst!Zitat:
Original geschrieben von IchQ5dunix
Hallo Blanki123,
ich glaube du brauchst keine Fotos, sondern eine Brille.
In der BDA steht es ganz klar beschrieben, genauso in der Serviceintervallanzeige --->nach 15000 km Ölwechsel und nach 30000 km Service.
Also hat dich deine Audiwerkstatt nicht vereiert und ich glaube du würdest dich schön blamieren, wenn du einen Beschwerdebrief an den Vorstand von Audi schreibst.Grüßle und nichts für ungut
Es gibt 2 Möglichkeiten an Intervallen:1. Audi Longlife Service: Ölwechsel sowie Inspektion nach Service-Intervall-Anzeige, spätestens jedoch nach 24 Monaten. Seite 5 im Serviceplan
2. Audi Inspektions Service: Ölwechsel alle 15.000 km, Inspektion alle 30.000 km, oder spätestens nach 24 Monaten. Seite 6 im Serviceplan
Welcher Service zutrifft, ist auf der Seite 2 des Serviceplans vermerkt. Da bei mir der Longlife-Service
freigeschaltet ist, kann es nicht sein, dass ich alle 15.000km zum Ölwechsel soll! Das es durchaus auch 25.000 oder 27.000 usw. Kilometer sein können ist ok. Aber nicht genau 15.000km!!!!Also bitte erst alles genau lesen, bevor man sich blamieren kann!!!
Steht da auch was davon, das man seine Garantie verliert, wenn man trotz Longlife Öl kein Ölwechsel macht ??????????????????
Das Longlife Öl ist doch nach 15000 km nicht im Eimer !!!
Setz die Intervallanzeige zurück und fahr damit 24 Monate oder 30.000 km und danach erst ab zum 😁
Ignorier einfach die Abzocke von AUDI, und alles ist gut !
DANKE NOCHMAL FÜR EURE FOTOS UND TIPS, INFOS ETC!
Hab ja jetzt Infos zusammen und werde mal sehen wie es weiter geht.
Abwarten und Tee trinken!
Habe bei meinem 🙂 in ausgestellten Neu-Fahrzeugen festgestellt, das man die Intervallanzeige übers MMI von 30TSD auf 15TSD km zurücksetzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Habe bei meinem 🙂 in ausgestellten Neu-Fahrzeugen festgestellt, das man die Intervallanzeige übers MMI von 30TSD auf 15TSD km zurücksetzen kann.
Man könnte meinen, es hat jemand vor der Auslieferung mein MMI zurück gesetzt. So kriegt man natürlich die Wrrkstatt voll!
Hab nächste Woche Termin zur Inspektion und werde dann mal abwarten. Bin schon gespannt.