hilfe bekomm mein gilera nicht mehr
hallo.ich fahre ein gilera runner sp .leider bekomme ich mein roller nicht mehr über zündschlüssel an.muss jetzt über den kickstarter starten.habe seit 3 wochen eine neue batterie.was kann es sein?mfg sascha
32 Antworten
ok vielen dank.werde dann mal schauen was die sagen.wenn es doch die Lichtmaschine ist bekommst ja schon für 70 euro neu.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65339QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
mann muss dann nur noch schauen was der einbau kostet.mfg sascha
hallo ich noch mal..der schach der batterie muss der komplett belegt .vom platz angebot könnte noch ne größere rein.mfg sascha
was für eine ist derzeit drin ?
da muss ich morgen noch mal schauen.ist aber nee normale mit 12V4AH.wie gesagt ist noch seher viel platz.
Ähnliche Themen
die 4ah kann man problemlos durch eine 5ah ersetzen, mehr ist aber nicht sinnvoll da die dann u.U. nicht mehr 100%ig geladen wird ... ein bissl Luft ist auch nicht schlecht, sonst kriegt man die Bat nur noch schlecht ein- und ausgebaut 😉
wie gesagt bissl Luft ist das echt nicht.ich meine aber meine alte war echt grösser.werde morgen mal beim kumpel schauen wie die da drin ist.danke noch mal.mfg sascha
hier denke so eine ist das .
http://cgi.ebay.de/...Z135843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
lt. Yuasa braucht der Runner je nach Version folgende Batterien (Yuasa-Art.Nr.):
GILERA 50 Bullit, Easy Moving, Runner -97 YB4L-B
GILERA 50 Runner 02- YTX4L-BS
GILERA 50 Runner Purejet 02- YB9-B
GILERA 50 Runner/SP -97 YB4L-B
demnach braucht ein Purejet eine 9ah was auch dein Batterieproblem erklären würde wenn du einen PJ hast, der saugt die 4ah dann wohl innerhalb kürzester Zeit leer ...
und eine 9ah ist auch deutlich größer als eine 4ah ...
würde heißen die haben die ne falsche Bat verkauft ...
mach das, dann ist die Sache klar ...
und btw: du hast ne PN von mir 😉
also habe die batterrei mal hier. die marke ist scooter-libre
din 50314 dann noch ct4l-b9 mit 12v standard 0.4a fuer 5-10hres schnell 1.5 a fuer 1hr.das habe ich.
jo das ist ne richtig miese Billigstbatterie mit 4ah ...
mal abgesehen davon das ich selbst schon zwei Batterien dieser "Marke" hatte die beide kein halbes Jahr "gelebt" haben kannst du ja mal mit der Liste vergleichen ob das überhaupt die richtige für deinen Roller ist (die Zahl in der Art.Nr. steht bei Yuasa für die Kapazität in AH und 12V sind in dieser Liste alle ...)
wobei du die in der Liste so oder so nicht finden wirst:
da sind ja nur Yuasa Batterien gelistet da die Liste von diesem Hersteller stammt 😉
grundsätzlich rate ich bei Batterien immer zu Yuasa oder Varta, das soll jetzt keine Werbung sein, aber das sind halt einfach die Marken mit denen ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht habe (die Varta in meinem Neo`s tut jetzt schon fast 2,5 Jahre gute Dienste, gibt aber langsam den Geist auf, die Sommersaison sollte es aber noch halten ...)