hilfe bekomm mein gilera nicht mehr
hallo.ich fahre ein gilera runner sp .leider bekomme ich mein roller nicht mehr über zündschlüssel an.muss jetzt über den kickstarter starten.habe seit 3 wochen eine neue batterie.was kann es sein?mfg sascha
Ähnliche Themen
32 Antworten
kannst du das noch mal genau schildern ? ich hab kein Wort verstanden ...
sieht nach einer leeren batterie aus 😉
hallo.ich bekomme mein roller nur über kickstarter an.kann es sein wegen meine batterie?meine blinker gehen auch schwach.mfg sascha
Sicherung und Batterie prüfen
wenn die Batterie ok ist schau dir die Kontakt an (sauber, gefettet und fest müssen sie sein) ...
die Sicherung ist direkt bei der Batterie ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
wenn die Batterie ok ist schau dir die Kontakt an (sauber, gefettet und fest müssen sie sein) ...
die Sicherung ist direkt bei der Batterie ...
hey.so die sicherung ist ok.also kann es echt nur die batterie ist?
oder halt ein Kontaktproblem ...
überbrück doch einfach mal mit einer anderen Batterie, wenn es dann geht ist die Sache geklärt ...
hallo.habe mal schauen lassen.in der werkstatt sagten sie das die batterie zu schwach ist.dann aber sagte er 5 min später es wäre die Lichtmaschine.aber wo er meine batterie überbrückt hat ging er sofort an???
naja, das kann beides stimmen ...
wenn die Batterie schwach ist lautet die nächste Frage: "warum?"
ein Grund kann natürlich unzureichende Ladeleistung sein, das kann man relativ leicht prüfen:
- Batterie raus
- Voltmeter an die Batteriekabel hängen
- Motor starten
- Vollgas geben
bei Vollgas sollten ~14V anliegen, dann wird die Batterie geladen ...
Batterie raus
- Voltmeter an die Batteriekabel hängen
- Motor starten
- Vollgas geben
bei Vollgas sollten ~14V anliegen, dann wird die Batterie geladen ...
das hat er auch gemacht.und dann sagte er mir es wäre die Lichtmaschine.
mal abgesehen davon das dein Roller keine Lichtmaschine hat ...
meistens ist nur ein Teil der Ladeanlage defekt, die genaue Fehlerdiagnose ist dann aber schwierig ... mein Tipp: geh damit zum Boschdienst, die sind da meistens kompetenter als die Leute beim Vertragshändler die dann sagen: "Nö, da kann man nix machen. Brauchst ne neue Zündung" ...