hilfe beim zusammenstellen einer anlage
hi leuts
also hier erstmal was ich habe was auch erstmal bleibt
jvc KD G 722R
10 meter 35mm2 pluskabel
3 meter massekabel auch 35mm2
100A sicherung
lautsprecher hifonics zeus zs42cx 10cm für hintere türen
neue 90A batterie keine säure
was ich noch habe ist ein hifonics zeus sub doppelschwingspule mit 350watt und eine alte blaupunkt 4x100 watt 1F kondensator das fliegt raus
jetzt noch fahrzeug daten audi 80 avant
OK nun meine fragen
-1:ich möchte ein gutes FS haben 2 wege hab gehört und gelesen das carpower monacor ein set hat das ganz gut sein soll (neoset 165)
-2:subwoofer keine ahnung was ich nehmen soll bei der auswahl hifonics war ja für den anfang nicht schlecht aber ich will mehr druck haben ist (signat) eine gute marke
-3:endstufen ??? keine ahnung auf alle fälle passend zu dem sub und eine fürs fs und hs
-4:kondensator (hifonics) oder doch lieber ne andere marke
danke im voraus schonmal
21 Antworten
Beim Neoset is der HT klasse und auch die Weichen.
Klanglich ist der Neo TMT nicht schlecht, aber dynamic=Null, kein kick, spielt meiner meinung langeweilig!
38er bei der Musik, ist so gesehen kein Problem, aber doch kein Sonic, der kommt da nicht hinterher!
Was farf das denn alles überhaupt kosten?
Zitat:
Original geschrieben von doomgenick
Klanglich ist der Neo TMT nicht schlecht, aber dynamic=Null, kein kick, spielt meiner meinung langeweilig!
Kann ich so nicht bestätigen.🙂
kosten ok
wie wir alle wollen soll es günstig bleiben also:
subwoofer für einen 38er max 250
wenn es 2 werden sollten können es auch max 300 werden
denn kann ich mir das ein bisschen aufteilen weil so dicke hab ichs denn doch auch nicht
und andere wahrscheinlich auch
edit
FEATURES:
• Alu-Hairline-Brush Kühlkörper
• Cinch Ein- und Ausgänge
• Beleuchtetes HiFonics-Logo
• Gekapselte Anschlüsse
• Maxi-Fuses
• Bass-Remote Kabel-Fernbedienung
FEATURES MONOBLOCKS:
• Class D Digital Technologie
• Tiefpass-Filter 30 Hz - 150 Hz
• Subsonic-Filter 15 - 55 Hz
• Bass-EQ 0-15 dB @ 45 Hz
• Phase-Regler 0 - 180°
• Balanced Inputs
TXi1500D
1 x 500 Watt RMS @ 4 Ohm
1 x 1000 Watt RMS @ 2 Ohm
1 x 1500 Watt RMS @ 1 Ohm
250 x 52 x 380/410 mm
und noch was wie sind die fs von hifonics hat da wer erfahrungen mit
Spar noch ein bissl wegen dem 38er, ich durfte gestern das neue DLD DL15 Modell genießen, wunderbar, kostet halt 400€ und möchte schon gern so 1 - 1,5kW sehen. Aber Sackschnell, rel. trocken und sehr guter Tiefbass.
Eigentlich zu billig das dingen 😁.
Aber die HiFo würd ich nicht kaufen, wenn die sich nicht ernorm gebessert haben, dann sind die Digitalen Monoblocks von Hifo Kontrollkatastrophen.
Das Neoset ist wirklich nicht schlecht, aber der TMT kickt wirklich nicht besonders (ist aber dafür wegen der geringen tiefe gut zu verbauen).
mfg