1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe beim Kauf eines W205

Hilfe beim Kauf eines W205

Brabus C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Bereich des w212 und habe leider nicht viel Ahnung von w205.

Bei meinen Eltern steht in der nächsten Woche evtl. ein Kauf eines W205 bevor.

Dieser hier soll es wahrscheinlich werden:

https://www.autoscout24.de/.../...5159f539-8026-430f-8637-0f1df8621e09

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Welche Schwachstellen gibt es oder wo sollte man genau ein Auge drauf werfen?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 2. Juni 2018 um 22:16:02 Uhr:

Der W205 ist grundsätzlich ein sehr gutes Auto.
Meine Tipps: kein Standartfahrwerk kaufen (meiner hat es, absolut fürchterlich)
Wenn man das Navi oft braucht nicht das Garmin..

Die C Klasse ist kein Auto für sportliche Fahrer (finde ich)
Wenn du (oder deine Eltern) ein komfortables Fahrzeug suchen sind sie beim W205 definitiv gut aufgehoben.

Was ist an dem Standardfahrwerk so fürchterlich?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ziemlich gute Ausstattung mit wenig km... bei den Eckdaten würde ich den Preis als gut bezeichnen, ich vermute mal, der wurde privat gefahren und ist entsprechend gut gepflegt.

Die Alus könnten daher rühren, weil das bei MB nicht bezahlbar ist, wenn man sich 19er draufsteckt oder aber der kam mit 17" Winterrädern aus dem Werk. Das einzige wäre, dass ich als Käufer auf die Mitgabe der 17" mit Winterrädern bestehen würde, alles andere ist okay.

Ich hab in den letzten Wochen sehr viele 205er auf dem Schirm gehabt, ja, die Preisspanne zu deutlich jüngeren Fahrzeugen an sich ist da jetzt nicht so riesig, aber wenn man dieselbe Ausstattung sucht, dann geht der Preis auf jeden Fall in den mittlenren 40K-Bereich beie einem Jahreswagen mit vielleicht 20000km auf der Uhr.

Insofern soll der TE sich da nicht verunsichern lassen. Es ist okay, vielleicht läßt der Händler ja anoch ein paar Euros weg, aber allzuviel sicher nicht.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 3. Juni 2018 um 19:35:04 Uhr:

Zitat:

@nerkokasum schrieb am 3. Juni 2018 um 10:24:44 Uhr:

... Habe gerade festgestellt, das es vom Hersteller MAM garkeine Freigabe für den W205 gibt und die Felgen somit garnicht auf das Auto dürften.

Wenn es 19" sind, sollte das, das richtige Gutachten sein (gibts sogar mit ABE):
*klick*

Wenn man bedenkt, dass es ein ganz früher 205er ist, finde ich den auch nicht besonders günstig... trotz guter Ausstattung.

Ja es sind 19“, aber wenn ich mir das Gutachten anschaue, wird dort doch nur die 204er Baureihe erwähnt. Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:01:43 Uhr:

Ich finde den Preis zu hoch , da gibt es günstigere und dazu auch noch jüngere!

Hast du evtl. Auch ein konkretes Beispiel?
Ich beobachte den Markt jetzt einige Wochen und finde den Preis eigentlich akzeptabel.

Wo steht das?
Selbst wenn ich über den Konfigurator von MAM gehe, kann ich diese Felgen nicht für einen w205 auswählen.

der wird als 204K in den Gutachten geführt

Schau mal im Gutachten. Den W205 findest du bei Typ 204, FIN WDD205...

Für mich nur zum Verständnis. Warum wird das Fahrzeug als W204 aufgelistet? Es ist doch ein W205 oder nicht?

Ja, ist er. Würde aber (vermutlich wegen des Klimamittel) als 204 zertifiziert.
Quasi ein Mega-MoPf

Zitat:

@nerkokasum schrieb am 3. Juni 2018 um 21:45:42 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:01:43 Uhr:

Ich finde den Preis zu hoch , da gibt es günstigere und dazu auch noch jüngere!

Hast du evtl. Auch ein konkretes Beispiel?
Ich beobachte den Markt jetzt einige Wochen und finde den Preis eigentlich akzeptabel.

Ich habe meinen S205 aus 9/2014 letztes Jahr gekauft der hat auch eine sehr gute Ausstattung mit Pano, Comand, Spur, Einparker usw. gut paar Kilometer mehr aber für unter 20.000€ von daher sehe ich deinen als zu teuer an.

Deine km?
Der frühere Einsatz deines Autos (Vertreter, Mietwagen etc.)?

Sicher kann man hier einen finden, der weniger kostet, allerdings bezweifle ich dann, dass er identisch ist. DEa wird die Luft dann schon dünner. Sicher, der hat quasi volle Hütte, was die Extras angeht, wenn man das alles natürlich nicht braucht, kann man schon was billigeres finden.

Die Ausstattung wird nicht unbedingt benötigt. Sollte ein Diesel mit Automatik sein, mindestens Teilleder, ILS, Navi und ein Avantgarde. Aber selbst wenn ich nur diese Ausstattung eingebe, ist nicht wirklich was zu finden, was deutlich günstiger ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Ohne jetzt lange zu suchen, denn das habe ich in den letzten Wochen zur Genüge, weil ich selbst einen gekauft habe, würde ich sagen, das Angebot ist top. Wäre es ein Kombi, würde der jetzt vermutlich bei mir in der Garage stehen 😉

Wäre das Angebot schlecht, würden hier die Links nur so reinfliegen, aber es kommt nix. Wenn du den Wagen willst, solltest ihn reservieren, bevor dein Link jetzt dazu führt, dass ihn dir jemand vor der Nase wegschnappt.

Das Fahrzeug ist bereits reserviert 🙂

Mittwoch gehen wir ihn anschauen. Sind leider 550km ein weg von uns entfernt.

Zitat:

@nerkokasum schrieb am 4. Juni 2018 um 08:16:03 Uhr:

Die Ausstattung wird nicht unbedingt benötigt. Sollte ein Diesel mit Automatik sein, mindestens Teilleder, ILS, Navi und ein Avantgarde. Aber selbst wenn ich nur diese Ausstattung eingebe, ist nicht wirklich was zu finden, was deutlich günstiger ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Nicht nur online suchen sondern direkt beim Händler bzw. mehreren Händlern nachfragen, es steht nicht alles im Netz meiner war auch nicht im Netz!

Hatte sogar eine schöne E Klasse mit super Ausstattung zu nem sehr guten Preis bei nem Audi Hänlder gesehen aber der war leider schon verkauft...

Wenn man Zeit hat und ohne Druck suchen kann findet man sicher ein Auto das genau passt, es gibt ja jetzt dann auch das Facelift und da werden die Autos automatisch günstiger

Deine Antwort