ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes benz w205 2014 2,0l

Mercedes benz w205 2014 2,0l

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 18:09

Hallo hab ein problem mit Mercedes

Bewor reparatur leuchtet das simbol gelb und fehler

P2600

Nachdem reparatur immer noch gleich

Habe ersezt alles 3 kühlwasser pumpen

Thermostat temperatur sensor

Umschaltventil Kühlmittelpumpe

Die fehler p2600 kast du nicht löschen

Fielen dank.

Diagnose
Diagnose
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ein Fehler im CAN-Bus sein. Dies hätte vor der Reparatur genauer diagnostiziert werden müssen.

Ein Steuerteil schickt an ein anderes Steuerteil ein Signal um Informationen zu erhalten oder Anweisungen zu geben (öffnen, schließen oder ähnlich). Das erfolgt mit 0… und 1… ---4stellige Abschnitte und einer Spannung von 1,5V=0 und 3,5V=1 und wenigen mA. Eine Prüfung ist da nahezu nicht möglich, da du die Codierung nicht kennst. Möglicherweise ist der Fehler nur durch einen oxidierten Kontakt verursacht und du hast jetzt 3 neue Fehlerquellen eingebaut, wenn diese nicht original MB Ersatzteile sind. Ich würde die alten Teile wieder einbauen und versuchen den Fehler zu diagnostizieren.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?...

Möglicherweise kann das dein Tester.

Dann alle Kabel und Steckverbindungen Prüfen.

Da ja sämtliche Pumpen wohl schon getauscht sind würde ich erst einmal die einfachste elektrische Fehlersuche betreiben und einen Schaltplan der Kühlmittelpumpe besorgen und den Kabelbaum von Steuergerät bis Stecker Pumpe durchmessen… Voraussetzung der Fehlercode beschreibt auch nach Mercedes Fehlercode das richtige Bauteil.

Am besten nicht immer gleich alles tauschen, sondern logische Fehlersuche vornehmen… bevor ein Bauteil getauscht wird, würde ich immer die Verkabelung prüfen.

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 10:39

Aslo die fehler p2600 ist immer gewesen. Kann nicht

Löschen. Bevor reparatur

Und nach ersetzen die alle pumpen.

Kann nicht löschen die p2600

Aber die warnung gelbe jat blinkt wor reparatur und nach immer noch blinkt

NOCH WAS DIE AM TACHO TEMPERATURZEICHNE 40c bis 90c geit immer oben nach one hallt wie ein klavier.

Vor reparatur und nach reparatur

Alle teile ersezt fehler ist noch

Und das fehler P26CA

Kommt wieder ann nach reparatur

Vor reparatur habe gelöscht und ist nicht mehr angekomen

Sehr interesant gibtes kabell bruch

Danke

Der Motor hat eine bedarfsgesteuerte Wasserpumpe mit strömungsoptimiertem Kugelventil und wird über das Motorsteuergerät geregelt. Bei kaltem Motor ist die Pumpe geschlossen. Auch der Thermostat enthält ein strömungsoptimiertes Kugelventil.

Ist da so eine Wasserpumpe verbaut?

https://www.ebay.de/itm/184774765576?...

Ist da ein elektrischer Anschluss?

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 13:02

Hallo genau das ist montiert.

Die numer freigaben stimennalles

E384c456-d086-457e-b86b-31319fab586c
37e4e2d8-4582-4209-a0d7-a7b9cafa0f02
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 13:07

Alles die sind neu pumpe montier

Und eine sagt mier die ventil macht probelme

Bitte bild folgen 4 bild das habe nicht getauscht

Af5a1573-8f06-4937-84a5-da1a4bb72ce7
F7cd09ff-392a-411d-b398-5a4d1ef0bd7e
97c57a13-203e-4c41-8a5c-498f5b3d776a
+1

Die Teile, die mit Druckdose gesteuert werden würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Versuche mal mit dem Tester ob die Wasserpumpe angesteuert und irgendwelche Lernwerte zurückgesetzt werden können. Pierburg als Pumpenhersteller sollte eigentlich funktionieren.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 16:32

Ok danke ich probiere mit bosch program haben wir

Ob das könenn etwas so machen.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 22:40

Zitat:

@01Ralf schrieb am 13. Juni 2022 um 10:55:28 Uhr:

Die Teile, die mit Druckdose gesteuert werden würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Versuche mal mit dem Tester ob die Wasserpumpe angesteuert und irgendwelche Lernwerte zurückgesetzt werden können. Pierburg als Pumpenhersteller sollte eigentlich funktionieren.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 22:42

Also pumpe mit tester funktioniert.

Hab probiert.

Zitat:

@bmw e36i schrieb am 13. Juni 2022 um 22:42:57 Uhr:

Also pumpe mit tester funktioniert.

Hab probiert.

Fehler mit diesem Tester auslesen und löschen?

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 21:09

P2600 löschen nicht möglich seit tester

Die andre fehler die löschet schönn sber komt wieder

Danke

Das könnte die Lösung sein

https://www.youtube.com/watch?v=s0rQYNwq8AU&ab_channel=LMAutoRepairs

Ist zwar ein anderer Motor und ein 204, sollte aber ähnlich funktionieren.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 6:26

Hallo das ventil habe tauscht Neu ist

Das video habe gesehen

Kann sein strömm etwas stimt nicht spaunung.

ICH BRING DIE WAGE BEI MERCEDES ABER BIS ENDE MONAT KEINE ZEIT WERKSTAT SIND WOLL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes benz w205 2014 2,0l