ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Hilfe beim Corrado-Kauf

Hilfe beim Corrado-Kauf

Themenstarteram 19. März 2005 um 14:42

Hallo Leute,

habe vor mir einen Corrado zuzulegen und bin auf ein (zumindest vom Zustand/Kilometerstand) recht interessantes Angebot gestoßen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111159166151&sprache=1

Finde allerdings den Preis etwas hoch angesetzt. Also, ich habe jetzt die letzten zwei Tage hier im Forum etwas gestöbert und meine irgendwo gelesen zu haben, dass man für einen gut erhaltenen G60 so um die 2500 EUR ansetzen sollte. Findet ihr die 4900 EUR hier gerechtfertigt? Und wenn nein: Wieviel würdet ihr löhnen?

Wäre ausserdem dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, worauf ich bei einer Probefahrt/Besichtigung unbedingt mal achten sollte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

DerEinsteiger

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2005 um 15:01

4900eur ist eigentlich ganz ok, für einen originalen G60. Schau mal, was der gerade gelaufen hat (70.000km) - der ist gerade mal warm gefahren für dieses Alter. Jedoch würde ich mal die Karosserie Nummer checken, weil die EZ zwar '93 ist, aber dort keine G60 mehr gebaut wurden. Also stand er sehr lange! Könnte also auch Bj. '89 sein - Vorsicht!

Scheckheft ist schonmal perfekt - 2. Hand hört sich auch gut an... eigentlich alle Daten aktzeptabel, jedoch die Optik - grrrr.... in meinen Augen verunstaltet mit diesen Klebern.

Wenn Du an der Optik noch was machen willst, musst Du noch einiges investieren.

Schau einfach mal hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5758465&id=optxrqrvmqg

verkaufe z.Z. meinen :(

hallo jeffroc,

bei autoscout24 ist nen interessanter drin für 5900vb ein schwarzer vr6 mit nur 89000km ich glaube sogar aus erster hand....hatte ich einem anderen mitglied hier schon empfohlen sieht auf dem bild wirklich schick aus und original

hat sogar vollaustattung und ist wirklich erste hand,also wenn du den für 5 ergattern könntest würde ich zuschlagen....

am 19. März 2005 um 21:09

Hay auch wenn er echt wennig runter hat würde ich nie im Leben so viel Kohle für nen G60 zahlen.

wenn du für denn Preis schon überlegst dann kauf dir nen VR6.

Ist er der beste Motor.

HI Leutz

 

Hi, hab auf dieser Seite noch nicht großartig gesucht und mit google auch nicht fündig geworden, aber ich interessiere mich auch für den Corrado... Einziges Problem, ich finde nirgends einen Gebrauchtwagen-test.. Ein Freund von mir meinte, n corrado ist cool, aber auch nur wenn du dir ne werkstatt direkt mitkaufst.. also was habt ihr denn für erfahrungen gemacht?`ist er doch zuverlässiger als sein vermeintlicher ruf?

PS.: Hab nicht vor ihn großartig zu tunen.. den G60 find ich interessant..

Dein Freund hat schon recht. Es liegt nicht unbedingt daran das es ein Corrado ist, sondern vielmehr daran das der jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist. Da geht halt öfter mal was kaputt. Die Teile sind nicht grade billig und wenn man auch noch jedesmal in die Werkstatt mußt, wirds natürlich noch teurer. Wär also auf jeden Fall von Vorteil wenn du ein bißchen selbst schrauben kannst oder jemanden kennst.

OK

 

Ok danke... dann lass ich das mal besser, weil handwerklich bin ich eine null.. ich kann ne batterie und vielleicht auch noch reifen-wechseln, aber damit hätte sich das dann auch schon wieder ^^.. naja wat solls

am 29. März 2005 um 10:02

hallo liebhaber der zweispurigen fahrzeuge (sorry bin eher bei den motorradfahrern zu finden)

wollte mich mal einklinken und auch ne frage loswerden,

ich habt oben was von hohen preisen beim corrado gesagt, mein chef hat nun noch n zumindest optisch gut erhaltenen corrado in rot rumstehen, nur is der g-lader defekt, wat kostet denn son stück ungefähr also von der grössenordnung? gibbet sowas auch online irgendwo günstig zu kaufen?

danke im voraus

für´n kompletten, neuen Lader sind 1,5K anzusetzen.

am 29. März 2005 um 13:59

du kriegst gar keinen neuen mehr von VW.Aber du kannst dir nen austausch Lader von SLS holen kostet ca 800euronen oder bei Ebay und dann aber beten das er geht.da kriesgste schon nen lader für 400-500 Euro.

Ev kann man denn Lader von deinem Chef ja auch noch reparieren oder ist der kleine Zahnriemen gerissen.

Hi!

 

hab mir das ma so aus langeweile so durchgelesen und hab gesehn (und auch schon vorher gehört) dass der corrado wohl öfters ma kaputt geht...

also wenn du markenoffen bisst dann würd ich dir evtl. auch zu nem CRX ED9 als eventuelle alternative zum corrado raten.....der is trotz seines alters super zuverlässig! da geht wirklich nie was kaputt! viele haben schon die 300000km marke durch und laufen immer noch einwandfrei!

und schön sieht er auch aus und druck hat er auch (8,4 sec. auf 100)

der corrado ist zwar ein schönes auto aber leider in den meisten fällen wirklich nur was für schrauber...die auch ahnung haben und so gut wie alles selber reparieren können....speziell der g60 soll durch seinen G-Lader sehr anfällig sein....wies mit den anderen (2.0... 16V etc.) aussieht weiss ich nich...

 

greetz CRX-FAN

hier.....das is meiner

wenn man weiß wie man mit nem G60 umzugehen hat hält der auch.meiner ist 14,5Jahre alt und hat ca 138500km runter und läuft wie ne eins.

Zum Thema reperatur: die meißten Teile/Motoren sind auch in den anderen VWs verbaut Golf 2 und 3 Passat, Vento und selbst im Toledo und und und

Die Teile wirds also auch noch ne ganze Weile geben

Nur die Karosserieteile kosten was mehr weil davon nicht soviel hergestellt wurden.

Kenn auch viele Leute die CRX fahren, das die aber weniger dran haben als ich an meinem Corrado kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Außerdem schluckt jeder CRX soviel Öl das man arm drüber wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen