ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe beim bestimmen eines Bauteils

Hilfe beim bestimmen eines Bauteils

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 20:08

Hallo Freunde.

Mein Ford Mondeo Mk4 Ba7 Kombi 2.0 TDCI (163PS) Baujahr 2013 mit 203000Km hat leider Ölverlust. Vor 2 Jahren wurde der Simmering zwischen Motor und Getriebe erneuert seit dem war Ruhe. Letztens auf der Grube als ich das Öl wechseln wollte bemerkte ich das der Motor gut Öl verliert.

Nach dem Reinigen der Öltropfen und circa 500 Kilometer Fahrt das gleiche Spiel. Die Suche begann und ich bemerkte das im Motorraum rechts oben unter dem einem besagten Bauteil (AGR, Hochdruckpumpe??) es ordentlich öl feucht war. Ich hab mal Bilder gemacht so gut es ging. Da ist eine Metalldichtung kann es sein das diese undicht ist? Gibt's da öfters Probleme? Ich hoffe die Bilder reichen

Gruß

Motor
Bauteil
Bauteil
+4
5 Antworten

Dort sitzt die Hochdruckpumpe die ist gerne undicht. Repariert wird sowas selten, es ist erst ein Problem wenn es abtropft, du hast es auch nur zufällig gefunden ... einfach regelmäßig sauber machen.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 21:29

Hallo danke für deine Antwort die hilft mir wirklich schon sehr :-) tatsächlich tropft der Mist unten schon.. nach dem letzten mal sauber machen vergingen 500 Kilometer und es hängen wieder tropfen unten.. kriegt man die irgendwie dicht ?

 

Danke nochmal !!

Neu abdichten Inc Gehäuse. Und ggf Simmering von der Pumpe.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 21:45

Ist es sinnvoller direkt eine neue einzubauen? Hab gesehen die gibt's für 350 - 450 Euro was gibt's da bestimmtes zu beachten wenn man die austauscht

Ja, Auchrichtung zur Nockenwelle, sonst reißt später der Zahnriemen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe beim bestimmen eines Bauteils