Hilfe beim autokauf
Hallo,
Ich habe folgendes problem, gestern abend hab ich meinen smart zu schrott gefahren, und jetzt brauche ich relativ schnell ein neues auto. meine wahl ist auf einen vectra mit den 2 liter diesel motor gefallen.
zu den daten:
ca. baujahr 1997
ca. 150-200 tausent km
preis möglichst nicht über 4000€
auf was muss ich jetzt beim kauf achten? bzw. was stehen da in der nächsten zeit für reperaturen an?
schonmal danke für die antworten.
MfG
Sebastian
16 Antworten
also ich werd mir den heute abend auf jeden fall mal anschauen und mal ne probefahrt machen.
so ich hab gestern mal nach informationen über diese ölleckleitungen (???) und die traversendichtungen gesucht und auch was gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe, muss er im kalten zustand ohne murren anspringen, dann ist alles in ordnung. ist das so richtig? oder habe ich da was falsch verstanden?
dann noch ne frage. da ich bis jetzt ausser mit dem fahrschul astra noch keine erfahrungen mit dieseln habe, wie lang braucht der denn normal bis er anspringt, also eine, zwei, drei oder mehr anlasser umdrehungen?
sonst kann mir der verkäufer ja alles erzählen.
mfg
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
da ich bis jetzt ausser mit dem fahrschul astra noch keine erfahrungen mit dieseln habe, wie lang braucht der denn normal bis er anspringt, also eine, zwei, drei oder mehr anlasser umdrehungen?
Du kannst beim Anlassen die Umdrehungen Deines Anlassers mitzählen? Wow, Dein Gehör möcht´ ich haben...
Dirk