Hilfe bei Wahl richtiger Bremsscheiben und Bremsbeläge

Opel Zafira A

Hallo Leute,

meine Mutter braucht für die Hinterachse neue Bremsscheiben und Beläge für ihren 2.0 DTI Zafira mit 74kw und ich bin von der Auswahl schier erschlagen. Lucas, ATE, Bosch, etc. Bei ATU würde sie 190€ für Scheiben und Beläge bezahlen. Der Preis ist an sich ok, aber ich bin sicher, dass ich für das Geld besseres online finde, oder?

Der Durchmesser ist standardmäßig 264mm? Meine auch welche mit größerem Durchmesser gesehen zu haben, finde sie jedoch nicht wieder. 🙁 Worauf gilt es denn zu achten? Möchte auch kein noname Zeug kaufen...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus!

LG Martin

18 Antworten

Mit einbau oder ohne?
Für das Geld bekommst du wahrscheinlich bei jedem anderen Teildealer was besseres.

Ich empfehle Dir www.kfzteile24.de super ware schneller versand und preiswert 😉

Habe vor 3 Wochen die Bremsen hinten bei dem Zafira von meiner Freundin gemacht. Habe alles von Ebay. Die Scheiben 25€ und die Beläge 15€. Hat super geklappt und der Wagen bremst super. Willst Du sie selber tauschen?

ATP Autoteile und Lott sind idR die preiswertesten!

Bremsensatz hinten ab knapp 100 EUR.

LG

Ähnliche Themen

190 ohne Einbau beim ATU...

Jo, und so wie ich das kenn, kriegst du bei ATU für die 190€ die gleichen Teile wie Baktus bei Ebay für 40€. Marke liegt auch in der Bucht um die 100€...
Die für 40€ müssen nicht schlecht sein..

Könnt ihr mir konkret welche zeigen, die zu empfehlen sind? Weil es bei den jeweiligen Anbietern ja auch verschiedene gibt. 😁

Vermutlich kann man da nicht all zu viel falsch machen, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn es um Mutti geht. 😉

Wie sehe ich denn erstmal, welches Bremssystem verbaut ist? Es gibt Lucas und Bosch, richtig? Die Bremsensets bei ATP sind von mapco, einzeln die Scheiben eigenhergestellt und von ATE, etc. In anderen Shops noch von Bosch und Zimmermann...

http://bit.ly/Hff823 40€ Set (ATP Hausmarke?)
http://bit.ly/HKkHZe 100€ Set (ATE)
http://bit.ly/HfflCD 80€ Set (Bosch)

Alle für das Lucas System. Bei den Preisen muss es doch Unterschiede geben oder?

Hallo, ich rate dir, markenware einzubauen.
ich selber habe auch immer die billigen genommen und hatte immer probleme mit dem tragbild der bremsscheibendeswegen waren alle 2 jahre neue fällig.
nun habe ich ate drin und alles ist gut.
mfg dhey

hi

ich rate dir auch markenteile zu nehmen!!!

allerdings gehe ich meitens teile bei profiparts holen!!

1. haben die markenteile
2. haben die mehrere hersteller
dort zur verfügung
3. wenn was nicht passt kann ich dort etwas zurückbringen (deshalb meide ich onlinehändler)
d.h. nicht das irgendwer was falsche liefert aber wir sind alle nur menschen und können fehler machen bei dem was wir tun, auch die leute die lieferungen fertig machen, bzw man selbst indem man evetl. was vertauscht! und wenn man dann nicht weiß was in seinem auto verbaut ist hat man schon ein problem!!

deshalb bin ich immer froh wenn ich jemand als direkten ansprechpartner habe. kann sein das ich dann mal mehr bezahle für sache die ich bei onlinediensten billger bekäme!!

bei meinem händler hab ich die sachen spätestens am nächsten morgen!!

ich habe nur einen pkw und der muß laufen da kann ich den nicht 5 tage stehen lassen!! weil hermes,dpd( deppen paket dienst),dhl (dauert halt länger)und ups (es kommt zu spät) meinen "och da fahre ich erst morgen hin, weil sich der weg dorthin für mich nicht lohnt"

ich will aber nicht onlineverkäufer nicht schlechtmachen!!!!!! denn meine lima habe ich bei ebay für 139€ bekommen!!! da war mein teilehändler 210 euro teurer !!!

gruß

Von den von mir geposteten: Bosch oder ATE? Was ist zu empfehlen? Die Wartezeit ist kein Problem, da die Bremsen nicht ganz fertig sind und nur kurze Stadtstrecken gefahren werden. Aber danke für den Hinweis. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xtc.sanchez

Von den von mir geposteten: Bosch oder ATE? Was ist zu empfehlen? Die Wartezeit ist kein Problem, da die Bremsen nicht ganz fertig sind und nur kurze Stadtstrecken gefahren werden. Aber danke für den Hinweis. 🙂

Hol ATE oder ATE Power Disc.

ATE Power Disc wird im Rennsport verwendet 😉

Zitat:

Original geschrieben von zafiray22dtr

ich habe nur einen pkw und der muß laufen da kann ich den nicht 5 tage stehen lassen!! weil hermes,dpd( deppen paket dienst),dhl (dauert halt länger)und ups (es kommt zu spät) meinen "och da fahre ich erst morgen hin, weil sich der weg dorthin für mich nicht lohnt"

Bitte nicht DPD & DHL (POST) mit Hermes vergleichen!!!

DPD, GLS & DHL liefern sehr schnell aber Hermes hat lange versand dauer.

Und es gibt noch mehr unterschiede!

erzählt mir bitte nix von zustellfirmen!!!

ich habe sie alle selbst mitgemacht!!! alles halsabschneider auf kosten der zusteller!!!

nicht gegen die leute die ganz unten ihren dienst tun!! ich kann die arbeitsweisen alle nachvollziehen!!

es gibt bei allen vor und nachteile!! die einen sind günstiger die anderen schneller

bei allen gibt es was zu maulen!!!

am besten und das SOLLTEN JETZT DIE VORSTÄNDE DER EINZELNEN HÖREN!!!!!

TUT EUCH ZUSAMMEN DANN IST DIE ZUSTELLUNG FÜR ALLE PERFEKT

;-)

p.s.: bitte wieder die alte post zurück vom letzten jahrtausend lach

Zitat:

Original geschrieben von zafiray22dtr

erzählt mir bitte nix von zustellfirmen!!!

ich habe sie alle selbst mitgemacht!!! alles halsabschneider auf kosten der zusteller!!!

nicht gegen die leute die ganz unten ihren dienst tun!! ich kann die arbeitsweisen alle nachvollziehen!!

es gibt bei allen vor und nachteile!! die einen sind günstiger die anderen schneller

bei allen gibt es was zu maulen!!!

am besten und das SOLLTEN JETZT DIE VORSTÄNDE DER EINZELNEN HÖREN!!!!!

TUT EUCH ZUSAMMEN DANN IST DIE ZUSTELLUNG FÜR ALLE PERFEKT

;-)

p.s.: bitte wieder die alte post zurück vom letzten jahrtausend lach

Ich habe vor Jahren bei DPD, GLS, DHL(POST) & leider auch bei Hermes als Zusteller gearbeitet.

Und meine Frau verschickt täglich ca 10 Pakete.

DPD, GLS & DHL liefern sehr schnell aber Hermes hat lange versand dauer.

Klar erhalten die Fahrer viel zu wenig Gehalt obwohl sie täglich mehr als 10 Stunden arbeiten.

Deine Antwort