Hilfe bei Verkaufsanzeige

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Servus in die Runde,
Versuche seit etwa einem Monat meinen 1er zu Verkaufen ohne nennenswerten erfolg! Bin auch nicht händler veranlagt. Fahre meine Fahrzeuge sonst bis der Tüv uns Scheidet. Die Arbeitslage hat ergeben das ein Diesel für einfache Strecke von 15 km. nicht für das Auto Gut ist. Deshalb will ich das Auto Verkaufen bevor es schaden nimmt. Mein Fahrzeug ist von mir Gewartet worden als ob ich das Auto noch weitere 10 Jahre Fahren würde.
Die Bitte an euch....was würdet schreiben ihr oder besser gesagt wie soll die Anzeige aussehen damit es auch Attraktiv wirkt!?....

Ich setze den Link bei.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310652039

Für jeden Rat bin ich Dankbar.

27 Antworten

Danke für Zahlreiche Infos....ich habe nicht alle Bilder reinstellen können da die Anzahl auf 16 begrenzt ist. Extras die drin sind kenne nicht mal ich bei namen die in der Liste mit Code und Bezeichnung auftauchen...die hab ich nicht mal erwähnt ...auf anfrage hab ich ja Reingeschrieben würde ich die Liste dem Interesenten natürlich zusenden.

Hi-Fi...!?...für mich ist Radio nur Radio mit CD-MP3 Abspieler...wie das bei BMW heisst keine Ahnung..unter Sitzen sind Bassboxen Verbaut..das weis ich.

Ich wollte halt wissen ob Text Gut Verständlich ist...wollte nicht so viel Emotionen rein bringen.

Das Fahrzeug hab ich erworben mit von BMW Diagnose (Motorschaden nach Diesel Hochdruckpumpe Schaden)...nach Zerlegen war dann klar was gemacht werden musste....also Pumpe,Ketten 1x Injektor Tank und Leitungen Reinigen..Alle Filter...also am Ende 1,700 Materialkosten ohne meine Arbeitszeit...dafür Saust der wie Neu durch die Landschaft🙂

Danke nochmal...werde am Wochenende noch mal die Anzeige zu recht Stutzen...

Na?
Isser weg?

Mein E88 geht am Mittwoch aus dem Stall.

Glückwunsch!!!🙂....Nein..meiner steht noch in der Garage...🙁...was hast Du für deinen Bekommen?

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:30:56 Uhr:

Glückwunsch!!!🙂....Nein..meiner steht noch in der Garage...🙁...was hast Du für deinen Bekommen?

Genau den Betrag den ich in der Anzeige hatte!
Verkaufe fast immer zum Festpreis.

Es kommt immer der richtige, der den Wagen zu schätzen weis und der ihn verdient.

Wer am Telefon schon zu handeln versucht spart sich die Probefahrt und den weg zu uns.

So nun geht's auf die Suche nach Nummer 22.

Wird vermutlich ein Opel Corsa GSI

Frohes Fest

Der Meinung bin ich auch. Wenn Jemand Auto für sich sucht und Ahnung von Technik hat der wird vom Auto begeistert sein. Für Händler natürlich uninteressant!...

Was meinst Du mit Nummer 22!?...

Na mit Nummer 22 meint er sein 22. Auto oder KFZ.
Ich bin bei Nr. 98, mit Zweirädern und Oldie Traktoren. Bin aber sicher auch etwas älter.

Ach so....ne, so weit bin ich nicht...ich Fahre meine Autos meistens 8 bis 10 Jahre..bin bei Nummer 6..😉

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:24:45 Uhr:

Na mit Nummer 22 meint er sein 22. Auto oder KFZ.
Ich bin bei Nr. 98, mit Zweirädern und Oldie Traktoren. Bin aber sicher auch etwas älter.

Wir zählen nur Autos, Bike und der Deutz D30 geht extra.... übrigens ist der Klöckner Humboldt Deutz D30 das bisher langlebigste was wir hatten....wurde von Opa als Neuer erworben und ist noch immer im Familienbesitz.

;-)

Nun, es dürfte wohl auch an der Preisvorstellung liegen.

Warum man das Cockpit bei ca. Tempo 50 fotografiert und nicht im Stillstand verstehe ich nicht, aber du solltest einige Fotos in besserer Auflösung / Schärfe einstellen und auch den Motor bzw dessen Abdeckungen säubern.

Wie sieht es mit Inspektionen bzw Ölwechsel etc aus?

Es scheinen Ganzjahresreifen montiert zu sein . Falls ja, erwähne das und ergänze DOT und Profiltiefe.

Hallo,

Der erste Eindruck ist sehr wichtig! Anhand der Bilder entscheidet der Käufer schon ob er sich noch die Mühe macht mehr über das Auto erfahren zu wollen.

Ein paar Tipps von mir zu den Bildern:

Grundsätzlich hast du die richtigen Stellen fotografiert 🙂

Der Lappen über dem Kennzeichen wirkt etwas lustlos. Einfach für die Fotos kurz die Kennzeichen runtermachen und Fotografieren. Oder wenn sie dran bleiben sollen danach kurz Paint bemühen und einen weißen Balken drüber Ziehen.

Einige Bilder sind unscharf -> einfach nochmal scharf fotografieren.

Die vorderen Sitze sind mit Sitzbezügen verdeckt. Der Interessent weiß nicht in welchem Zustand die Sitze sind.
Nimm sie für die Fotos am besten ab, saug drunter am besten kurz ab und fotografieren.

Du hast ein Foto vom Kombiinstrument gemacht. Hier sollte man den KM-Stand sehen können.

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:53:11 Uhr:

Ich glaube sogar, der TE hat das Hifi-System vergessen. Denn der Wagen hat an den Spiegeldreiecken Hochtöner. Meines Wissens hat das die Basis nicht.

Die Gitter in den Spiegeldreiecken hat mein 1er auch. Dieser hat nur das Standard Soundsystem. Hinter den Gittern ist in dem Fall nichts drinne.

Gruß Sniickers

Gruß

Sniickers

Zitat:

@Sniickers schrieb am 5. Januar 2021 um 21:48:18 Uhr:

Hallo,

Der erste Eindruck ist sehr wichtig! Anhand der Bilder entscheidet der Käufer schon ob er sich noch die Mühe macht mehr über das Auto erfahren zu wollen.

Ein paar Tipps von mir zu den Bildern:

Grundsätzlich hast du die richtigen Stellen fotografiert 🙂

Der Lappen über dem Kennzeichen wirkt etwas lustlos. Einfach für die Fotos kurz die Kennzeichen runtermachen und Fotografieren. Oder wenn sie dran bleiben sollen danach kurz Paint bemühen und einen weißen Balken drüber Ziehen.

Einige Bilder sind unscharf -> einfach nochmal scharf fotografieren.

Die vorderen Sitze sind mit Sitzbezügen verdeckt. Der Interessent weiß nicht in welchem Zustand die Sitze sind.
Nimm sie für die Fotos am besten ab, saug drunter am besten kurz ab und fotografieren.

Du hast ein Foto vom Kombiinstrument gemacht. Hier sollte man den KM-Stand sehen können.

Zitat:

@Sniickers schrieb am 5. Januar 2021 um 21:48:18 Uhr:

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:53:11 Uhr:

Ich glaube sogar, der TE hat das Hifi-System vergessen. Denn der Wagen hat an den Spiegeldreiecken Hochtöner. Meines Wissens hat das die Basis nicht.

Die Gitter in den Spiegeldreiecken hat mein 1er auch. Dieser hat nur das Standard Soundsystem. Hinter den Gittern ist in dem Fall nichts drinne.

Gruß Sniickers

Gruß

Sniickers

e

Danke! Werde ich überarbeiten wenn das Wetter wieder mal erlaubt Draußen Gescheide Fotos zu machen.

Die Kennzeichen waren mit Doppelseitigen band Festgepappt(Überbleibsel von Vorbesitzer) das mit PC übermahlen ist nicht meins....bin zu blöd da zu. Werde aber jemand Finden der das kann.

Sitzbezüge reise ich weg...das war halber Tag Arbeit die drauf zu machen damit die Sitzen wie Original haut. Hab die Ganzen Kunststoffteile und die Hebelversteler abbauen müssen um die Stoffteile drunter zu Fixieren.

Schonen Abend noch!

Die Kennzeichen brauchst du nicht übermalen. Wenn du mit dem Wagen fährst sieht auch jeder dein Kz..
Wenn auf dem Bild kein Straßenname zusätzlich erkennbar ist ... alles gut.

Ich weis auch nicht warum das Jetzt so gemacht wird, früher hat kein Hahn nach gekräht. Heute mit ganzen Gesetzen die keiner kennt oder Internet Kriminalität schaut mal gegenseitig ab was gemacht wird und passt sich halt an.

Neue Bilder kommen dann ohne Schilder...ist ja schon abgemeldet und steht in der Garage wie Bleiklotz.

Deine Antwort