Hilfe bei Verkaufsanzeige

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Servus in die Runde,
Versuche seit etwa einem Monat meinen 1er zu Verkaufen ohne nennenswerten erfolg! Bin auch nicht händler veranlagt. Fahre meine Fahrzeuge sonst bis der Tüv uns Scheidet. Die Arbeitslage hat ergeben das ein Diesel für einfache Strecke von 15 km. nicht für das Auto Gut ist. Deshalb will ich das Auto Verkaufen bevor es schaden nimmt. Mein Fahrzeug ist von mir Gewartet worden als ob ich das Auto noch weitere 10 Jahre Fahren würde.
Die Bitte an euch....was würdet schreiben ihr oder besser gesagt wie soll die Anzeige aussehen damit es auch Attraktiv wirkt!?....

Ich setze den Link bei.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310652039

Für jeden Rat bin ich Dankbar.

27 Antworten

Ich habe mir angeschaut, wie Händler ihre Wagen anbieten, dann meinen aufbereitet und entsprechen fotografiert.
Hier passt wie immer der Grundsatz: Für den ersten Augenblick gibt es keine zweite Chance.
Anbei ein paar Beispiele

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ich denke du hast ne pfiffige Methode gesucht, dein Auto auch hier anzubieten.
Hast du gut gemacht.
An der Anzeige gibt es nicht viel zu mäkeln.

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 8. Dezember 2020 um 06:45:37 Uhr:

Hast du gut gemacht.

Die Anzeige ist eine gute Basis.
Ich würde versuchen, nochmal Bilder bei Sonnenschein ohne Blitz zu machen.

Das schwarz geht bei dem trüben Wetter leider unter.

Ich denke dein Misserfolg ist aber nicht den Bildern geschuldet. Zum einen ist der Diesel durch die Medien (teils zu Unrecht) in Verruf geraten und zum anderen hat der Wagen gut 181.000km auf der Uhr. In Verbindung mit der Steuerkettenproblematik (beim Diesel zwischen Motorblock und Getriebe vor der Stirnwand verbaut, teure Reparatur) schreckt das einige potenzielle Kunden ab. Ich hatte selbst einen E81 N43 der vorwiegend in der Stadt gelaufen ist. Bei mir war die erste Kette bei 51.000km gelängt und die zweite bei 96.000km.
Bei der Laufleistung ist es gut möglich, dass die Kette sich wieder gelängt hat.

Ohne Preise verglichen zu haben, also rein vom subjektivem Gefühl sage ich einfach mal, dein Preis ist viel zu teuer.

Ich meine der geht ja auf die 200.000 km zu, ist 10 Jahre alt und dann immer noch fast 6000€ dafür? Mehr als 4000 € sind doch da sicher nicht drin.

Ganz einfach, dein Auto ist ein Diesel.
Da musst du den schon billiger anbieten.

Ich hab im September einen etwas älteren E87 Benziner mit etwas weniger km und dafür mehr Ausstattung für 900€ weniger als hier angeboten verkauft. Ging innerhalb 1 Woche im Bekanntenkreis weg, hatte sogar gleich mehrere feste Interessenten.

Also: dein Angebot wird eindeutig durch niedrigeren Preis attraktiver 😉

Bin derselben Meinung, Preis ist zu hoch! - Diesel, euro4, fast 200.000 km

Ansonsten steht er gut da und die Anzeige sieht auch ok aus.

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 8. Dezember 2020 um 06:45:37 Uhr:

Hast du gut gemacht.

na ja,

die Bilder sind ausbaufähig, Schwarz ist nicht einfach aber auch der Innenraum könnte besser zu Geltung kommen.
der Preis ist nett aber für den Wagen von privat zu hoch
die Ausstattung insbesondere die neuen Reifen hätte ich deutlicher hervorgehoben.
Ungünstige Zeit zum Verkaufen, allgemeine Lustlosigkeit wegen diese Lockdown Geschichte und kein Geld in der Tasche, da Weihnachten vor der Tür steht

aber keine Bange, noch wurde alles verkauft....auch ich muss mich manchmal in Geduld üben. Ein Cross Polo mit Vollausstattung brauchte mal 5 Monate (ich fhr die Kiste in der Zeit) bis der richtige kam und der Preis auch passte.

Einfach die Bilder optimieren und Geduld haben....der Käufer ist schon da, er muss deinen Wagen nur noch finden...

Mein E88 Cabrio mit Vollausstattung und perfekten Bildern in der Anzeige sowie sehr ausführlichem Text und Preisbewertung bei moblie ( alles an Balken grün) steht auch schon 4 Wochen online und bisher haben sich auch nur ca. 10 Interessenten (8 davon Teppichhändler) gemeldet.
Einer war da, wollte kaufen, Vertrag war geschreiben, einen Tag vor Abholung wollte er nachverhandeln......das wars dann....mach ich generell nicht.

Preis verhandeln gut, Handschlag drauf und dann fertig

Wenig Ausstattung, nur der 116d und viele Km. Mehr als 4000€ wirst du dafür nicht bekommen.

Zitat:

@Adribau schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:27:59 Uhr:

Wenig Ausstattung...

Weil man das hier bei MT ja so häufig liest, würde mich mal interessieren, was denn ganz konkret fehlt?

Ich finde ihn nämlich nicht so schlecht ausgestattet, auch gerade angesichts der Tatsache, dass man bei einem zehn Jahre alten Auto sicher nicht den Maßstab von heute anwenden sollte.

Zitat:

@tomato schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:46:43 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:27:59 Uhr:

Wenig Ausstattung...

Weil man das hier bei MT ja so häufig liest, würde mich mal interessieren, was denn ganz konkret fehlt?

Ich finde ihn nämlich nicht so schlecht ausgestattet, auch gerade angesichts der Tatsache, dass man bei einem zehn Jahre alten Auto sicher nicht den Maßstab von heute anwenden sollte.

Ich finde auch, dass er eine gute Ausstattung hat. Xenon (das teure mit Kurvenlicht) in Verb. mit Fernlichtassistent, Klimaautomatik, Paket Advantage, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Lenkradheizung, Schiebedach und Komfortzugang sind an Bord. Alles SAs.
Das reicht für viele. Mich inbegriffen. Auch das Radio Professional war damals eine SA.
Ich glaube sogar, der TE hat das Hifi-System vergessen. Denn der Wagen hat an den Spiegeldreiecken Hochtöner. Meines Wissens hat das die Basis nicht.

Klar fehlen Ledersitze, Sportpaket, Navi und die Onlinefeatures. Aber es gibt definitiv nacktere Kandidaten.

... und ein Uraltnavi braucht man eh heute nicht. Ich habe es drin und fahre dennoch mit Handynavigation.

Und der Rest Ausstattung ist doch gut. Sogar beheiztes Lenkrad.

Manche haben Vorstellungen...

Ob der Preis passt kann ich nicht beurteilen bei diesem Wagen.

da muss ich mich korrigieren, die vorhandene Sitzheizung habe ich übersehen. Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Am Heck sind eindeutig Parksensoren erkennbar. Allerdings ist der Knopf in der Mittelkonsole für die Parksensoren nicht vorhanden... hatte man den Knopf nur wenn man auch die vorderen Parksensoren hat?

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:52:35 Uhr:

da muss ich mich korrigieren, die vorhandene Sitzheizung habe ich übersehen. Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Am Heck sind eindeutig Parksensoren erkennbar. Allerdings ist der Knopf in der Mittelkonsole für die Parksensoren nicht vorhanden... hatte man den Knopf nur wenn man auch die vorderen Parksensoren hat?

Den Knopf hat man nur in Verbindung mit Parksensoren vorn. Meiner hatte auch nur hinten Sensoren.

Screenshot_20201209_160438.jpg
Deine Antwort