Hilfe bei Teileidentifikation am Elchilein
Hallo zusammen,
ich mach gerade ein wenig Bestandsaufnahme am neuen Elch. Gibt viel zu entdecken. 😎
Könnt ihr wir bei einigen Dingen helfen? Ich habe schon den Teilekatalog durchsucht, werde aber nicht fündig.
1) Öffnung im Nockenwellendeckel. Es könnte wohl dasselbe sein, wie in diesem Thread, leider sehe ich das Foto des TEs nicht mehr. 🙁
Soll das hier offen sein? Fehlt da was?
2) Was ist das wohl für ein Stecker? Ist vorne hinter der Lampe auf der Fahrerseite. Zwischen Lampe und Batterie.
3) Ich wollte den Innenraumfilter tauschen und musste feststellen es war keiner drin. Fehlt da noch ein Einsatz, oder wird der eckige Filter einfach auf die ovale Öffnung gelegt?
Schon mal vielen Dank!
Grüße!
82 Antworten
Moin, ich kann aufklären. Bei einem ist eine Kappe drauf, darunter sieht es aber ganz anders aus. Das letzte Bild ist so schräg reinfotografiert, da ist auch keine Abdeckung drauf.
Kannst ja etwas Heißkleber oder Epoxy auf die Lötpunkte draufbappen - falls dich der Perfektionismus packt 🙂
Zitat:
@slaven1337 schrieb am 14. November 2024 um 05:38:59 Uhr:
Du meinst, warum es mir aufgefallen ist? Weil ich erst vor ein paar Tagen zufällig bei einem gebrauchten Wischermotor im Netz gesehen habe, dass da eine Kappe drauf gehört.Das heißt, auf deinen Bildern fehlt sie auch? Oder wolltest du damit ausdrücken, dass das normal ist bei einigen Motoren? 🙂
Moin;
ah !Ich hatte auch "zufällig gesehen", nachdem ich zum ersten Mal in diesem Leben eine Wasserkasten-Abdeckung entfernt hatte, wie diese Scheibenwischer-Motormimik eingebaut ist 😉 .
Sprich - das "muss"/ist so ..... wir haben es hier ja mit 12Volt zu tun, und nicht mit hohen 'lebensgefährlichen' Spannungen ;-) .
Im Netz gibt's viel - wenn der Tag lang ist ;-) - das wird sicher nicht von einem MJ95 / MJ 96er 850 20V 170PS gewesen sein ;-) .
Und dann gibt's "im Netz" noch Leute/Firmen, die 'meinen' das angebotene Teil stammte von unseren Modellen ;-) .
Bei mir gibt es auch keine Abdeckung.
Vermute ebenfalls, dass es unterschiedliche Ausführungen des Scheibenwischerantriebs gibt. Vielleicht MJ-abhängig.
..... ebend - Abdeckung DORT ist "uncool" 😁
Und ohne Abdeckung kann es, falls Feuchtigkeit eindringt, abtrocknen. 😉