Hilfe bei Subwoofer Auswahl

Hi Leute
wie ihr wisst habe ich eine Sony XPlöd 4 Kanal Endstufe. Sie liefert 2 und 4 und 8 Ohm. Wenn sie gebrückt wird dann liefert sie 4 und 8 ohm.
Habe momentan den Canton RS120 drin. Will mir jetzt einen neuen holen. Habe 3 Stück zur Auswahl

Magnat Transforce 1200 (130 Euro)
Blaupunkt Velocity VXB12 (199 Euro)
ESX SXB-12 (99 Euro)

27 Antworten

ich hab keine rolle mehr und will auch keine mehr. Ich habe momentanh den canton rs120 drin jetzt wollte ich einfach nur wissen ob einer von den beiden: magnat transforce oder der esx mehr drückt als der canton und welcher am meisten drückt. Der Transforce oder ESX? Ich höre meist Techno Trance und ab und zu Hip Hop

Schnelle Antwort
Brauche jetzt ganz dringend die Antwort welchen Sub ich mir holen soll für eichtig enorm starken druck für meine sony 4 kanal.
1. ESX SXB12
2. Magnat Transforce 1200
3. Emphaser Linear-X 30cm im Gehäuse

hab ne blaupunkt gta 4100 - 4 kanal endstufe und nen magnat neoforce 2120. zusammen drücken die so dass die spiegel wackeln. habs noch nie ganz aufgedreht, da mir ab einer gewissen lautstärke schlecht im wagen wurde...=) die box kostet ca 250 eu. hat sogar neon licht=) in car audio oder so hat das ding ne 1,8 als schulnote!

Der Magnat drückt nur....

würde dann den Emphaser nehmen...

Ähnliche Themen

oh mann term, in jedem deiner posts steht srücken, drückt oder druck drin.

ich glaube, wir haben alle verstanden, wass du willst.

ich weiß nicht welchen esx hier alle beschwören, aber ihc bin auch dafür.

nun nimm den esx, oder frag bei mcdonalds mal den fettesten typen denn du siehst, ob er sich mal kurz auf dich drauf setzt. dann hast du richtig DRUCK im rücken.

du hast recht, dass die fertig media markt, saturn, allkauf, atu und was ich nicht alles alle so um die 130 db schaffen. aber das wars dann auch mit lautstärke und klang in verbindung. die machen keinen bass mehr, die amchen nur ne undefinierbare wahllos wabrnde basswurst im auto. kein wunder, dass omegablue da schlecht wird. mir wirds schon anders, wenn ich solche teile neben mir an der ampel stehen seh.
und ich sitze bei meinem bass bei 140 db noch locker und entspannt im auto, weil er halt da noch klingt.

kauf dir lieber was anständiges, oder lass es ganz sein.

wer sagt, dass der neoforce keinen klang mehr schafft wenn er laut ist?
wer sagt dass mir bei 130 db schlecht wurde und nicht bei 180?
fragezeichen?

Hi,

Wenns 180 waren Glückwunsch, das wäre dann, wenn ich mich nicht irre, Weltrekord *Ausrufezeichen*

Lg
Flo

Zitat:

und nen magnat neoforce 2120. zusammen drücken die so dass die spiegel wackeln. habs noch nie ganz aufgedreht, da mir ab einer gewissen lautstärke schlecht im wagen wurde...=)

hier stehts!

Zitat:

wer sagt, dass der neoforce keinen klang mehr schafft wenn er laut ist?

so ist das nunmal bei fertigboxen. voll auf pegel ausgelegt und das wars. und bei 350 watt sin würde ich mich schon freuen, wenn er überhaupt 130 db schafft.

Zitat:

Wenns 180 waren Glückwunsch, das wäre dann, wenn ich mich nicht irre, Weltrekord *Ausrufezeichen*

ebent !!!! ich glaub momentan steht er irgendwo bei 177 db oder so. udn der wagen hatte bestimmt nicht nur 2 30er drin.

abgesehen davon wärst du nicht mehr unter den lebenden, wenn du länger als 10 sekunden dieser lautstärke ausgesetzt wärst.

derjenige tut mir leid der wirklich dachte ich meine 180 db ernst - das war rein hypothetisch.
woher wollt ihr wissen dass ich nur 2 30ger drin habe. also wirklich...
ich hab hier doch noch garkeine richtige aussage gemacht. ich hab doch bis jetz nur gesagt: "wer sagt dass es nicht so war...?"
ich hab sowieso nich die möglichkeit den pegel zu messen.
also weiss ich ja nich ob mir nich schon bei 25 db schlecht wurde=)
mfg
andy

Zitat:

hab ne blaupunkt gta 4100 - 4 kanal endstufe und nen magnat neoforce 2120.

hier hast du geschrieben, dass du die sachen hast. ergo gehen wir alle davon aus, dass du die sachen auch hast.

udn ein magnat neoforce 2120 ist der hier

und der hat numal 2 30er drin.
wenn du den nicht hast, dann erzähl nicht, dass du ihn hast.

und wenn dir bei 25db schon schlecht werden würde, dann wärst du auch nicht mehr am leben.
0db=hörschwelle
30db=leises flüstern
60db=normale sprache
90db=stadtverkehr
120db=rockkonzert
130-140db=schmerzgrenze
150db=flugzeugturbine in 10m entfernung.

das sind alles natürlich nur grobe angaben. die variieren immer. aber als anhaltspunkte sollten sie langen.

ich weiss was ein magnat neoforce ist.
und wenn ich sage dass ich das zeug hab heisst es noch nich dass ich nich noch mehr hab, ausser das zeug.

willst du mir also ernsthaft erzählen, dass du mehrere verschiedene woofer hast, die alle irgendwie miteinander laufen?

na das wird ja ein klang sein...

bitte nehmt nich alles wörtlich, bitte nicht...

Deine Antwort