Hilfe bei Preisermittlung!

Peugeot 206 206

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes!
Ich hoffe, es lesen einige Menschen mit ein bißchen Erfahrung und der ernsten Absicht zu helfen.
Ich muß leider meinen 205 verkaufen, da mein Freund der Meinung ist, es wär Zeit für was Neues.
Der ist nur jetzt leider für ein halbes Jahr auf See und ich hab noch nie ein Auto verkauft und auch keine Ahnung was ich für meinen, zugegeben etwas mitgenommenen Schatz, noch verlangen kann.
Ich schreib euch mal die Daten und die Mängel :-( und hoffe, ihr könnt mir ein paar Richtlinien geben. Vielen Dank im voraus!!
Peugeot 205 Cololine, BJ 10.91, Kw44, Hbr 1124, G-Kat, 160000km, 2-türig, Glassonnendach, Wagenfarbe weiß,
Tüv/AU abgelaufen seit April 06

lt. meinem Mechanix wäre eventuell folgendes fällig:
Spurstange rechts, Anschläge Hinterachse, 1 Bremsleitung, Zahnriemen & Spannrolle, Ölwechsel, Zündkerzen, Heckwischer(Motor kaputt), Radlager rechts, und wahrscheinlich auch die Bremsen komplett.

Außerdem geht die Beifahrertür seit 3 Jahren nicht mehr auf!
Frontscheibe kaputt (würde aber meine Versicherung bezahlen), Motorhaube müsste neu, wg. Lochfrass durch Rost genau vorne in der Krümmung.

Es ist aber nicht aussichtslos, wie ich finde, er ist fahrbereit und läuft in jedem Winter ohne Beanstandung!!! Außerdem ist er äußerst sparsam im Verbrauch und auch günstig in der Versicherung! Mir hat er gute Dienste geleistet und ich trenne mich äußerst ungern von diesem Wagen!

Ich erwarte eure Meinungen sehnsüchtig!

19 Antworten

Re: Re: Holla

Zitat:

Original geschrieben von Stephanie

Und wie Mama immer so schön sagt, wenn man kein Geld hat, kann man auch nix kaufen, bzw muss man eben sparen, bis man es sich kaufen kann.

Da dich eine Delle nicht stört, könnest du z.B.

diesen

hier nehmen...

Der dürfte mit geringstem Aufwand für viele Jahre Alltagsgebrauch hinzubekommen sein.
(Ich hab jetzt nicht länger gesucht, aber das Internet ist voll mit 205ern zu Preisen unter 500 EUR...)

Re: Re: Holla

Zitat:

Original geschrieben von Stephanie

Und wie Mama immer so schön sagt, wenn man kein Geld hat, kann man auch nix kaufen, bzw muss man eben sparen, bis man es sich kaufen kann.

Ja, da hat Deine Mama recht... 🙂

Gruß
etku

Holla

Stimmt :-)

Ich wäre ja für Kennzeichen, auf denen die Anzahl der Monatsraten steht :-)))))

Irgendwo habe ich mal gelesen...

"Wenn es eine Pflicht gäbe, daß alle finanzierten bzw. geleasten Autos schwarz sein müßten, wäre es verdammt dunkel auf unseren Straßen..." 😁

Gruß
etku
so oder so silber 😁

Zitat:

Original geschrieben von etku

"Wenn es eine Pflicht gäbe, daß alle finanzierten bzw. geleasten Autos schwarz sein müßten, wäre es verdammt dunkel auf unseren Straßen..." 😁

Praktischerweise ist mein CTI weiß...

Deine Antwort