Hilfe bei meinem TD stimmt was nicht
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was es sein könnte.
war letzte woche in wien und wieder zurück nicht heiß gefahren oder sonst was. am nächsten tag kam ein klappern aus dem motor habe haube afgemacht und nichts gefunden kommt aus dem ventil deckel. habe dann mal öl nachgefüllt da es bei minimal war und dann war auch ruhe eine woche lang doch seid heute klappert es wieder und noch dazu kommt wenn ich gas gebe kommt noch so ein singen aus dem motor :-( aufgefallen ist mir das er es nur hat wenn er warm ist. wenn kalt dann läuft er ganz ruhig. zur info vor zwei wochen kam kopfdichtung neu rein. seid dem geht er auch etwas müde aber glaub das dies an der pumpe liegt die er falsch eingestellt hat.
30 Antworten
Also neuer stand hydros sind es nicht und auch nicht die einspritzdüsen. aber nun ist es so im stand singt er gar ned und ab 2000umdrehungen fängt es an kommt aus dem ventildeckel
So an alle die hoffentlich helfen können.
es sind zwei sachen dazu gekommen. erstens im stand ruckel t er außer ich ziehe den shcock dann nicht. das zweite das singen ist bei 1500 umdrehungen weg und kommt dann oder wenn ich im dritten gang fahr in der stadt ist es ab und zu da und auch wieder nicht. je wie ich schalte oder gas gebe. hatte das schon mal wer?
das ding heisst "choke"
Zitat:
hydros sind es nicht
wer stellte diese diagnose und wie belegt er sie ?
Zitat:
ab 2000umdrehungen fängt es an kommt aus dem ventildeckel
können nur noch die hydros sein
nockenwellen nebst -lager sind ne opel-krankheit und beim 2er fast nie zu finden
es wird zeit mal ein öldruckmanometer vom motorraum durch die motorhaube durchs fenster in den innenraum zu legen und mal zu beobachten was da einmal am kopf und einmal am block während der fahrt mit dem druck passiert
ölwechsel nebst filterwechsel wurde sicher schon durchgeführt ?
gruss !
Ähnliche Themen
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
das ding heisst "choke"
[klugscheiß]
beim Diesel heißt das Ding "Kaltstartbeschleuniger".
[/klugscheiß]
Aber beim Benziner hast Du recht, bei manchen Schreibweisen bin ich auch immer geschockt....
ciao, Jockel
danke schon mal für eure hilfe. mache jetzt mal die hydros neu und hoffe das es auch die sind. das andere was kann das sein das wenn ich ihn ohne chock starte er wieder aus geht und wenn mit das er ganz normal läuft. pumpe verstellt oder sonst was?
hydros sind gewechselt am anfang war es auch weg wie er kalt war aber sobald er warm wird ist es wieder da was könnt es noch sein?
Öldruck zu gering, die Hydros laufen leer und fangen an zu klackern. Hast du nen Drehzahlmesser???
MFG Sebastian
achherje.... was machste jetzt? das is ja das schlechteste was einem Passieren kann... Und das der SB nicht gerade heufig vorkommt weiste selbst. Andererseits könnte das doch der Startschuss für nen 110ps TDI umbau sein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
achherje.... was machste jetzt? das is ja das schlechteste was einem Passieren kann... Und das der SB nicht gerade heufig vorkommt weiste selbst. Andererseits könnte das doch der Startschuss für nen 110ps TDI umbau sein? 😁
Du liest dir aber selber durch was du schreibst???
Nimm einfach irgendeinen 1,6L TD Block mit Kopf und weiter geht die Fahrt.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
es wird zeit mal ein öldruckmanometer vom motorraum durch die motorhaube durchs fenster in den innenraum zu legen und mal zu beobachten was da einmal am kopf und einmal am block während der fahrt mit dem druck passiert
und ? wurde mal gemessen oder einfach weiter gefahren ?
Zitat:
Original geschrieben von BöserBub!
so leute schlimme nachricht motor hat das drehen aufgehört. motorschaden
rest in pieces
Öldruck ist angelgen. such mir nun nen 3er tdi oder wenn nix gutes her geht zerleg ich den motor und schau was zu retten ist
motor ist zerlegt der der die kopfdichtung gemacht hat hat die steuerzeiten versetzt. und nun haben drei kolben den kopf zerstört er wäre zu retten bräuchte aber nen neuen zylinderkopf für meinen sb
Zitat:
der der die kopfdichtung gemacht hat hat die steuerzeiten versetzt
und nun haben drei kolben den kopf zerstört
dann hau dem kopfdichtungs-schwachmann so lange ins gesicht bis er lacht und dann WEIL er lacht
soll er´s halt richten und feddich... 🙄
wenn er sich weigern sollte: - da gibts gewisse mittel und wege
ich kann jetzt kein direktes problem erkennen...