Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
da ich mir meinen Traum vom "Sommerauto" in Form eines Camaro`s erfüllt hatte, suche ich nun wieder einen sportlichen Kombi 🙂
Meine Wahl ist hierbei auf den A6 gefallen, da er mir optisch gut gefällt und gleichzeitig noch sehr geräumig ist. Alternativ wäre ein Mondeo noch eine Variante, aber nur wenn mir explizit vom A6 abgeraten wird 🙂
Daher ein paar kurze Fragen:
Ist die Multitronic wirklich so bescheiden wie man überall liest? Habe einen A6 Baujahr 05/ 2011 mit 70000km + Sportpaket und allem möglichen Schnickschnack für 25000€ gefunden. Er hat allerdings auch die berühmtberüchtigte Automatik 🙂
Hat sich das mittlerweile gebessert? Bin eigentlich eher der ruhigere Fahrer, zum Austoben hatte ich ja den Camaro...
Würdet Ihr mir generell vom Kauf abraten? Bin echt verunsichert, finde ihn aber optisch echt hübsch. Finde leider keinen vergleichbaren Schalter...
Vielen Dank für Eure Hilfen im voraus 🙂
22 Antworten
Die Motor und Getriebekombi finde ich jedenfalls sehr gelungen, bin ich vier Jahre im A4 8k über 100.000 km gefahren und war sehr zufrieden damit.
also dafür das alle sagen, er sei zu teuer, finde ich leider nichts vergleichbares mit dem "S-Line" Paket bei mobile.de oder Autoscout24 🙁 Habt Ihr vielleicht ein Angebot zur Hand?
Der hier
oder
der hier
sind ganz gut ausgestattet 🙂
Nimm unbedingt einen Quattro und wenn möglich den 239PSer. Bin selbst von 204 PS Frontantrieb auf 245 PS Allrad umgestiegen und es sind Welten!
Zitat:
Original geschrieben von Simpl3Basti
Der hieroder
der hier
sind ganz gut ausgestattet 🙂
Nimm unbedingt einen Quattro und wenn möglich den 239PSer. Bin selbst von 204 PS Frontantrieb auf 245 PS Allrad umgestiegen und es sind Welten!
Die kommen der Vollausstattung wesentlich näher als das Ursprungsangebot. ACC, side assist, AAS, Rückfahrkamera, el. sitze etc.
Für den ursprünglichen zahlst halt 2TEuro Audi Zentrums Aufschlag.
VG subbort