Hilfe bei kaufentscheidung
Hallo BMW Freunde,
Fahre momentan noch einen E60 525i mit 192Ps möchte mir in naher Zukunft eine X6 kaufen. Jetzt steh ich vor der Frage welchen ich nehmen soll? Fahre im Jahr etwa 10-15tkm und möchte mehr leistung haben wie vorher. Hauptsächlich fahr ich auf Landstraßen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu dem Verbrauch der einzelnen Varianten geben ich.Tendiere stark zu einem Benziner da mir die Sportlichkeit am Diesel fehlt...
25 Antworten
Hallo flotta0,
magst Du uns noch etwas mehr Informationen zu dem empfohlenen 35d geben?
Ich denke ganz in Thomas Sinne, daß eine Empfehlung für den 35d nur davon abhängen kann, welches spezielle Fahrzeug man Dir angedient hat.
Der 40d hat den 35 vor mehr als 12 Monaten abgelöst. So wird es sich vielleicht um einen Rückläufer handeln?? Und vielleicht hat der Händler großes Interesse daran, gerade dieses Fahrzeug weiter zu verkaufen 🙄 ...
However - ohne Detailangaben zu Ausstattung und Preisen kann man hier keine konkrete Empfehlung aussprechen. Grundsätzlich gilt natürlich das, was Martin sagte - die Innovationen des 40d beziehen sich nicht nur auf 20 PS / 50 NM Mehrleistung... 😉
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von ageage
...dann fahr mal den 4.0d zur Probe.....ich bin eigentlich Benzinerfan - ganz einfach weil der Sound halt unvergleichlich besser zum Diesel ist.Aber wenn wir vom Drehmoment reden.....sind die neuen Diesel einfach Hammer - und deshalb fahre ich bereits mein drittes Auto in Folge als Diesel - richtig sportlich...
ageage
p.s. den X6 M klammern wir bei dieser Betrachtung bitte mal aus 🙂
Genau meine Meinung, schliesse ich mich absolut an! Kurz und bündig alles relevante gesagt. 😎
Und da der X6 eben nicht nur schön und sportlich aussieht, sondern auch ordentlich groß und gewichtig ist, darf ein kräftiges Drehmoment (bei moderatem Verbrauch) nicht fehlen. Letztlich beweist das auch der geniale X6 M !!! 🙂
Grüße
Dirk
PS: Axels und Martins Statements haben mir ebenso gefallen!
Sorry mein Fehler........
Es handelt sich um ein gebrauchten Bj 06/09 50tkm für 47000€
Austattung:
Aktivlenkung
Navi Prof
Soft Close
Leder beige
Farbe schwarz
Memory Sitze comfort
Hab mal für mich die wichtigsten aufgezählt.
Zitat:
Original geschrieben von flotta0
Austattung:
Aktivlenkung
Navi Prof
Soft Close
Leder beige
Farbe schwarz
Memory Sitze comfort
Hab mal für mich die wichtigsten aufgezählt.
Aha,
wir reden also von einem Gebrauchten für gut die Hälfte des Kaufpreises, den ein neuer und gut ausgestatter X6 40d kosten würde.... 🙄
Mit diesen für Dich wichtigsten Ausstattungsmerkmalen kostete das Auto damals Liste geschätzte 75.000,- EUR (~62' Basispreis + ~ 9' genannte Ausstattung + ~ 4' Sonstiges).
Abzüglich 9% Rabatt (sicherlich auch damals realisierbar) bleiben EUR 68.250,- Neuwagen-Kaufpreis übrig. Dagegen entsprechen angebotene 47.000 EUR ~ 69%.
Das ist meinem Empfinden nach für einen zweieinviertel Jahre alten X6 35d mit 50000 KM nicht gerade wenig.... Nun mag man einwenden, daß das für den guten Restwert des Wagens spricht - nur, daß Du derjenige bist, der ihn bezahlen soll... 😉
Ich lege mich fest.
Kauf ihn nicht (zumindest nicht zu diesem Kurs). Recherchiere lieber subventionierte Leasingangebote mit KM-Abrechnung und konzernseitig "politisch" gewollt hohem Restwert.
Dann stell' Dir Deinen X6 40d zusammen und nimm die Wartezeit in Kauf.
Weder wird die Wartezeit (in diesem Forum) verlorene Zeit darstellen. Noch wird diese Art der Entscheidung Dir wesentliche Mehrkosten auferlegen 😉 . Dafür aber wird das Auto Deinen speziellen Wünschen auf technisch modernsten Niveau entsprechen und Dir auf Sicht einfach mehr Freude machen 🙄
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von flotta0
Moin,
mach bitte nicht den gleichen Fehler, wie ich !
Wenn gebraucht...dann aber ausschließlich vom BMW- Händler !
Ich bezahle immer noch Lehrgeld !!!
Hab mich beim Freundlichen mal etwas aufklären lassen, warum die Gebrauchten dort rund 10 mille mehr kosten, als vergleichbare im Netz....
Um´s kurz zu halten: Die Autos werden auf Herz und Nieren gecheckt und aufwändigst techn. wie optisch hergerichtet.
Damit sollte man erstmal 2 Jahre ohne Überraschungen fahren können :-)
Falls damit etwas nicht stimmt- man verhält sich i.d.R. sehr kulant.
Das wäre für mich zukünftig der einzig zuverlässige Weg, einen ordentlichen " gebrauchten " zu kaufen.
Natürlich stellt sich die Frage nach dem Budget- ~ 65.000 oder ~ 90.000 für nen " neuen " ?
Für 47.000 ist der von Dir genannte echt " günstig "
Interessant wäre die Komplettausstattung zu erfahren- dann ließe sich auf den Neupreis rückschätzen.
Schau Dir auf jeden Fall das Scheckheft durch !
Falls es kein " weiß-blauer " Vertragshändler ist ( davon gehe ich bei dem Preis aus ), lass Dir die Fahrgestellnummer geben- und geh mal zu BMW...die können Dir vieles aus der Historie berichten ;-)sofern das Auto in Deutschland gelaufen ist, sowie das Gesamtsetup des Autos ausdrucken.
Achte mal drauf, ob´s ne Sitzheizung hat !
In Germany ist der nicht " ohne " bestellbar ( bei Lederausführung ).
Und, schau Dir das Lackbild sehr genau an !!! :-)
Schöne Grüße,
Thomas
PS: 15 Liter hab ich noch nie gebraucht !!! Aus meiner Sicht....in der Praxis nicht machbar- es sei denn, man fährt generell nur Innenstadt und an jeder Ampel- sofern die mal grün ist, mit Vollgas weg.
Viel Landstrasse und sportliche Fahrweise, wie Du schreibst- über 11 Liter kommst da bestimmt nicht.
Bin mir fast sicher, der jetztige 525 braucht bei sportlicher Gangart genausoviel, wenn nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Ich lege mich fest.
Kauf ihn nicht ...
LG
Axel
Vor allem dann nicht, wenn es kein BMW Vertragshändler und es ein Kommissionsauto ist.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von flattrader
was haltet ihr denn vom 30d ? Zu wenig Ps fuer den dicken ?!
Für nen SUV völlig ausreichend.
Wer von nem schnellen Auto kommt und was schnelleres will...dann nicht :-)
Fahr ihn einfach mal zur Probe.....und entscheide selber.
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Für nen SUV völlig ausreichend.Zitat:
was haltet ihr denn vom 30d ? Zu wenig Ps fuer den dicken ?!
Wer von nem schnellen Auto kommt und was schnelleres will...dann nicht :-)
Fahr ihn einfach mal zur Probe.....und entscheide selber.LG,
Thomas
Danke Thomas fuer deine schnelle Antwort.
Also schnell wuerde ich mein jetziges Gefaehrt nicht nennen ... Opel Astra Baujahr 2009 mit 70 ps 😮
Termin zur Probefahrt wurde auch schon vereinbart 🙂
Wollte naemlich auch mal schauen ob ich das AD wirklich benoetige oder ob nur die Aktivlenkung vollkommen reicht. Kann man eigentlich das AD komplett ausschalten ?
Zitat:
Wollte naemlich auch mal schauen ob ich das AD wirklich benoetige oder ob nur die Aktivlenkung vollkommen reicht. Kann man eigentlich das AD komplett ausschalten ?
Nein, AD ist immer aktiv. Du kannst lediglich per Tastendruck in den Sport-Modus wechseln.
Und was AD und AL betrifft: für mich eine Zwangskombi beim X5/X6 - Go-Kart-Feeling auf erhöhter Sitzposition! 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Also schnell wuerde ich mein jetziges Gefaehrt nicht nennen ... Opel Astra Baujahr 2009 mit 70 ps 😮
Zitat:
Wow, das ist ja ein Unikat :-) oder meinst Du 70 kw ?
Parallel zu unserem " dicken " fahren wir noch nen 1.2 L Corsa mit 80 PS....
Für die Innenstadt zum Einkaufen ist der Perfekt- man möchte nur an jeder grünen Ampel zusätzlich zur Vollgasposition noch anschieben :-)Wer von so einem " Gefährt " kommt...da ist der X6 3.0 ein Rennwagen- garantier ich Dir !
Der Corsa beschleunigt tatsächlich in 13,9 sec. auf 100 :-)
Der X6 3.0 schafft das in 7,5 sec.
Der gechipte 3.5 geht unter 6,5 sec. über die 100er- Marke...Mit dem 3.0d wirst Du garantiert Fahrfreude haben !
LG,
Thomas