ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:21

Nabend zusammen,

Habe mir heute einen E230 angeschaut und bin mir sehr unsicher ob der Preis okay ist.Habe leider null Erfahrungen mit Mercedes.Hier mal die Daten:

Erstzulassung: 11/1995

Kilometerstand: 138.658 km

HU-Prüfung: 01/2013

 

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* ESP

* Klima

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

 

bekannte Mänge:Srs Leuchtet

Rost war keiner zusehen.Probe bin ich den Wagen auch gefahren und mir ist nix negatives aufgefallen.Lief sehr gut.

Kann mir jemand was zum Preis sagen ob dieser angemessen ist?Bedanke mich schonmal im voraus ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Januar 2011 um 21:28

Also den Preis erwähnst du nicht... Ist es von privat?

Dass kein Rost zu sehen ist, heißt nicht, dass keiner ist: hast du auch unter die Türgummis geschaut? Fahrzeugboden inspiziert? Radläufe? Usw... Da ist es wichtig, dass du dir das sehr genau anschaust.

Du könntest den Link der Anzeige posten. Vielleicht könnte sich jemand das Auto mit dir anschauen, wenn er in der Nähe wohnt.

Hallo,

du hast vergessen den preis zu nennen :)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:30

oh man stimmt den Preis sollte ich wohl dabei schreiben:D.3000 €.Der Wagen ist von privat

Zitat:

Original geschrieben von gun80

oh man stimmt den Preis sollte ich wohl dabei schreiben:D.3000 €

wiegesagt du musst den wagen wirklich überall auf rost prüfen wie mein vorredner schon sagte.

ich finde den preis angemessen wenn der wagen in einem super zustand ist ABER an deiner stelle würde ich mich mit so wenig ausstattung nicht zufrieden geben, da geht noch mehr.

zB.:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich möchte hier keine diskussion starten aber hast du vlt. schon mal in erwägung gezogen einen mit 6 Zylinder motor zu kaufen?

-Laufruhe

-Haltbarkeit

-Stärke

-einstieg in die lusxusklasse

-(sound)

Der E240 ist schon z.B. einer und er ist fast um nix grösser vom hubraum her als der 230

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:40

Ja vielleicht würde ich einen mit mehr Austattung bekommen.Habe leider nur nicht so viel Zeit lange nach einen zu suchen da ich momentan kein Auto habe.2 Sachen sind halt nur Sachen die mich skeptisch machen.Das erste ist die Srs Leuchte?Was kann das sein?Und das zweite ist,der Wagen ist 2. Hand und der Herr hat den Wagen nur 3Monate gefahren und möchte ihn jetzt wieder abgeben weil er einen Diesell kauft.3Monate finde ich sehr wenig.Tüv ist erst diesen Monat gemacht worden und ohne Mängel rüber gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von gun80

Ja vielleicht würde ich einen mit mehr Austattung bekommen.Habe leider nur nicht so viel Zeit lange nach einen zu suchen da ich momentan kein Auto habe.2 Sachen sind halt nur Sachen die mich skeptisch machen.Das erste ist die Srs Leuchte?Was kann das sein?Und das zweite ist,der Wagen ist 2. Hand und der Herr hat den Wagen nur 3Monate gefahren und möchte ihn jetzt wieder abgeben weil er einen Diesell kauft.3Monate finde ich sehr wenig.Tüv ist erst diesen Monat gemacht worden und ohne Mängel rüber gegangen.

ja gut die srs leuchte kann einiges sein. bei mir war zb. nur ein stecker ab = 0€. kann aber ein sitzbeleg sein der kostet (so weit ich weiss) zwischen 100 und 200€. es gibt durchaus noch teurere varianten, versuch am besten dafür die suchfunktion zu benutzen.

wenn du schnell nen wagen brauchst, würd ich den runterhandeln und kaufen. in einem jahr kriegste vielleicht 500€ weniger dafür wenns gut in schuss ist, damit machste kein schlechtes geschäft. hab den e300 auch für 1600€ gekauft, da kann man nix verlieren

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:51

danke dir erstmal für deine Antworten.Also dass mit dem runterhandeln wird nix mehr.Der stand für 3150€ und er gibt den Wagen nicht unter 3000 ab.:mad:.

okay den händler kann ich auch verstehen, die stehen alle so mit um die 3000€ bei mobile drin. allerdings kannst du sagen, dass du wegen der srs leuchte gefragt hast und es ca. 400€ kosten soll usw. wenn du lange auf ihn einredest und bar bezahlst, kommt er dir 100pro entgegen

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:57

Ist von privat ist kein Händler.Der meinte waren schon genug Händler da die 2600 geben wollten.Aber er gibt den Wagen nicht unter 3000 ab.Wollte nur wissen ob ich viel falsch mache bei dem Preis weil der Wagen ja 16 Jahre alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von gun80

Ist von privat ist kein Händler.Der meinte waren schon genug Händler da die 2600 geben wollten.Aber er gibt den Wagen nicht unter 3000 ab.Wollte nur wissen ob ich viel falsch mache bei dem Preis weil der Wagen ja 16 Jahre alt ist.

ne meiner meinung nach machste bei dem preis nichts falsch. ich hatt auch keine angst einen mercedes mit knapp 400tkm zu kaufen. das gesamtbild zählt halt

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:08

Ich tendiere auch sehr stark dazu den Wagen zu kaufen.Deine Beiträge haben mich dadrin auch noch was bestärkt den Wagen zu kaufen.Werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen bzw. grübeln:) und dann morgen mich endgültig entscheiden.

Vielen dank für die schnellen Antworten.Ging ja in Blitzgeschwindigkeit:D

Zitat:

Original geschrieben von gun80

Werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen bzw. grübeln:) und dann morgen mich endgültig entscheiden.

Gut geschlafen? :D ;)

Wie schon angeführt: Auf jeden Fall auf Rost checken. Schau nicht oberflächlich, sondern an die neuralgischen Punkte wie unter die Türgummis (Tür auf, Gummi an der Oberkante der Tür hochklappen). Rost ist das, was richtig ins Geld geht und dir nicht lange Freude am Auto schenkt. Also sei wachsam.

ESP: ESP oder ASR? Ich tippe eher auf ASR. Ist aber zweitrangig und nicht kaufentscheidend. Taste ist links neben der Schaltung.

Gesamtzustand zählt beim Auto. Reparaturstau? Scheckheft? Pflegezustand?

SRS: Kann eine Kleinigkeit sein, aber auch z.B. das Steuergerät. Wenn du kannst, fahr vor Kauf zu MB und lass es auslesen.

Letztendlich kannst nur du wirklich sagen, ob es der Wagen wert ist.

Klar kann man anhand von Informationen und Daten eine Empfehlung oder Einschätzung geben aber nur du hast ihn wirklich gesehen und getestet/gefahren.

Wenn ich das so lese, find ich den Preis absolut gerechtfertigt und kann den VK durchaus verstehen, wenn er nicht mehr runter will. Wobei "augenscheinlich" kein Rost, wie schon gesagt, nichts heißen muss.

Wenn die SRS-Lampe der einzige Mangel ist, dann kaufen und glücklich werden.

E240 ist meiner Meinung Käse, kann man auch gleich zu größeren Motoren greifen, weil der 240 im Leistungs- Verbrauchsverhältnis nicht so toll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung