Hilfe bei Kaufberatung Polo 86c STYLE
Hallo Ihr da...
Ich bin grade neu hier und benötige gleich mal etwas Hilfe.
Habe meinen alten VW Polo Fox nen Motorschaden gefahren...Marder hat wohl einige Kühlerschläuche zerbissen und dann auf der Autobahn ging alles ziemlich schnell...rums da war der Motor aus... naja egal.
Habe hier einen sehr schönen Polo 3 Steilheck gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der Polo ist zwar schon etwas länger abgemeldet,aber den bekommt man doch wieder hin oder ???
Was meint ihr habt ihr Tips wie ich da mal ran gehen soll ?? ich meine kaufen oder lieber nich ???
Hab jetzt nicht so den Plan von diesem Sondermodell STYLE,aber was kann ich dem Verkäufer mal für ein Angebot machen ???
möchte den Wagen am liebsten jetzt schon abholen...
Würde mich über eure Hilfe und Tips sehr freuen.
Gruß
Benny
14 Antworten
Ein schöner Polo,
am besten ist halt, du schaust ihn dir vorher an, dann weißt du was du ersteigerst. 😉
Wenn es wirklich nur die aufgeführten Dinge sind, die zu machen sind, dann ist das kein Problem und lohnt sich.
Wegen dem Rost am Kotflügel und Heckklappe, genau ansehen, ob sich das beheben lässt, oder besser getauscht wird.
Ansonsten halt den Wagen genau ansehen, ob noch was anderes dran ist, schadet nie. Nimm dir am besten eine Weitere kundige Person mit, 4 Augen sehen mehr als 2. 😉
MfG
Nicht kaufen !
Also ich kann auf einem Foto nen deutlichen Seitenschaden auf der Beifahrerseite sehen, die hintere Zierleiste fehlt und der Tankdeckel sieht auch merkwürdig eingedrückt aus.
Sowas kriegst du zwar auch repariert, aber wirtschaftlich ist das nicht.
(Zumal auch die Bremsen repariert werden müssen, evtl. Zahnriemen, Wasserpumpe oder gar die Stoßdämpfer.)
Und für nen Teileträger ist der Sofortkauf auch zu teuer. Bei mir um die Ecke stand sich für 250 € ein Style-Coupe ohne TÜV die Reifen platt.
Lieber etwas mehr ausgeben, und keine Arbeit haben. Oder ein gutes Grundmodell kaufen, und andere Innenausstattung später. Die gibt es auch mal für kleines Geld.
Habe heute mit dem Besitzer gesprochen(telefoniert),es ist ein Unfallfreies Auto wo lediglich die hintere rechte Zierleiste ab ist sie liegt im Auto,das mit dem Rost ist nichts durchgerostetes nur oberflächlich...bräuchte nur lackiert werden,ist mit Rostumwandler behandelt...
OK die Bremse ist hin,kostet aber nicht die Welt alle neuen Teile für gut 200,- Auspuff gibts nen guten gebr.vom Schrott für kl.Geld und mehr war ja auch nicht .Klar ne große Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filtern ist logisch... Zahnriemen kann man ja noch später machen.
Der Sofortkauf ist ja nicht Verkaufspreis,denn der Mindestpreis soll 300,-sein...
Nur ein Auto mit Tüv neu und "alles gemacht,der hatte mich nie im Stich gelassen" kann man heute auch nicht wirklich über den Weg trauen...!!!
Bei diesem hier ist ja das gute das er aus erster Hand ist mit allen Papieren und Serviceheft und unverbastelt !!!
Und denke für 500,-Euro hat man den doch wieder mit Tüv auf der Straße...
oder etwa nicht ???
moinsen,
wenn es nicht mehr ist geht das doch für 300,-
Inspektionsteile machste ja für dich selber neu und nicht für andere,also kannste die ja fast nicht mitrechnen.
Der Totalschaden am hinteren rechten Seitenteil ist wenn man das Bild auf den eigenen Rechner lädt und vergrößert ein sehr böser Schatten der da sein Unwesen treibt... nee wirklich ich seh da keine Beule... und wenn der Verkäufer sagt das es ein Unfallfreies Auto ist,dann hat er bestimmt auch kein problem damit es in den Kaufvertag zu schreiben!!!
Ich würd den kaufen ist doch super der kleine.
nen 86c aus 1.Hand findste ja fast gar nicht mehr...dazu mit voller Bordmappe, sind doch meistens alle 3-7 Hand schon😎
Das brauchst noch neue Reifen hab ich gesehen,die gibts beim Schrotti auch schon für nen schmalen Taler evl.sogar welche mit Alufelge mußt dich da mal umschauen.
Gruß
Derby-Driver
Ähnliche Themen
nabend.
was ist mit den Radlagern,Stoßdämpern nach so langer standzeit sind die nicht auch bald hin ???
Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt ???
Klar nen ansonsten guten Zustand macht der Wagen ja...aber trotzdem...
Ich würd mir den ganz genau mal anschauen fahren...
positiv ist wirklich das es aus 1.Hand stammt und Original noch ist und das noch nicht zu viele Leute dran rumgebastelt haben.
Überleg es dir gut bzw... guck ihn dir an vor dem kauf !!!
Zitat:
Original geschrieben von Benny 2010
Hallo Ihr da...
Ich bin grade neu hier und benötige gleich mal etwas Hilfe.Habe meinen alten VW Polo Fox nen Motorschaden gefahren...Marder hat wohl einige Kühlerschläuche zerbissen und dann auf der Autobahn ging alles ziemlich schnell...rums da war der Motor aus... naja egal.
Habe hier einen sehr schönen Polo 3 Steilheck gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Der Polo ist zwar schon etwas länger abgemeldet,aber den bekommt man doch wieder hin oder ???
Was meint ihr habt ihr Tips wie ich da mal ran gehen soll ?? ich meine kaufen oder lieber nich ???
Hab jetzt nicht so den Plan von diesem Sondermodell STYLE,aber was kann ich dem Verkäufer mal für ein Angebot machen ???
möchte den Wagen am liebsten jetzt schon abholen...
Würde mich über eure Hilfe und Tips sehr freuen.
Gruß
Benny
Hallo!!!
KAUFEN!!!!!
Der hat übrigens nen kleinen Fehler gemacht!!!
Der schreibt wie folgt:
Biete einen Originalen VW Polo Steilheck mit Sonderausstattung STYLE an
DAS IST FALSCH!!!
Das Modell heißt Style!
Die Ausstattung ist GT!!!
Das heißt mit die höchste für das Modell!!! Ist sogar die Höchste glaub ich...
Sportsitze, Drehzahlmesser...
Würde ich einen Polo suchen, würd ich den kaufen!
Vielleicht per Sofortkauf auf 400 einigen?!?
TÜV/AU ist kein Problem bei den Kisten sind dankbare Autos!!!
Habe meinen damals selber mit 244.000 GE kauft
und mit 383.000 VER kauft!!!
Zitat:
Original geschrieben von Herrmann6
nabend.was ist mit den Radlagern,Stoßdämpern nach so langer standzeit sind die nicht auch bald hin ???
Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt ???
Klar nen ansonsten guten Zustand macht der Wagen ja...aber trotzdem...Ich würd mir den ganz genau mal anschauen fahren...
positiv ist wirklich das es aus 1.Hand stammt und Original noch ist und das noch nicht zu viele Leute dran rumgebastelt haben.
Überleg es dir gut bzw... guck ihn dir an vor dem kauf !!!
NICHT BEI DER LAUFLEISTUNG!!!
Was ich wohl persönlich als Erstes machen würde, wäre sofort in die Werkstatt, Zahnriemen MIT Wasserpumpe!!!
Wechsel intervall 60.000km!!! Und lass dir da keine Scheiße einreden von wegen VW hat 90 TKM oder son Kappes...
Der Motor in der Baureihe nicht!!! Klar kann man Glück haben aber wenn Unglück in dem Fall nen kapitalen Motorschaden mit sich zieht...
Ich hab bei meinem zweimal richtig Schwein gehabt!!!
ach und die sommerreifen kosten ganz billig!!!
da kann ich was für dich tun!!!
also wir reden doch von diesen schwarzen runden dingern oder? zum drauf fahren???
ja manchmal verkaufe ich sowas... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
NICHT BEI DER LAUFLEISTUNG!!!Was ich wohl persönlich als Erstes machen würde, wäre sofort in die Werkstatt, Zahnriemen MIT Wasserpumpe!!!
Wechsel intervall 60.000km!!! Und lass dir da keine Scheiße einreden von wegen VW hat 90 TKM oder son Kappes...
Der Motor in der Baureihe nicht!!! Klar kann man Glück haben aber wenn Unglück in dem Fall nen kapitalen Motorschaden mit sich zieht...Ich hab bei meinem zweimal richtig Schwein gehabt!!!
Wechsel Intervall Alle 60.000Km 😕 da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg, beim Polo isses genau wie bei den anderen modellen. Alle 90.000Km Zahnriemen mit Wasserpumpe neu.
Und außerdem, VW gibt nicht umsonst den wechsel alle 90.000Km an.
Ich finde du übertreibst hier ein Wenig 🙂
Hallo Leute
Vielen dank für die Tips und Infos/Meinungen...
Ich werd mir den Wagen mit meinem Vater heute mal anschauen fahren ist ja nicht weit weg glaube es waren 40km von mir.
Werde heute abend dann mal berichten wie der Polo wirklich ist !!!
Gruß
Benny
hey Leute,
ich war heute bei dem Polo Style Verkäufer und der war sehr nett und hat mir ALLES am Wagen gezeigt !!!
Wir dachten zuerst es sei ein Händler aber war Privat und der kannte sich gut mit den Polos aus😉.
Also da ist gar nix mit Seitenunfall oder so alles Quatsch!!!!
Die Stoßleiste ist halt abgefallen,da ist nichts an Schrammen dran zu sehen keiner weiß warum die ab ist...egal
Der Polo ist ja wirklich in dem Zustand wie der Verkäufer ihn beschreibt !!!!
Ok er stand 5 Jahre und es muß einiges dran gemacht werden...ist klar aber für diesen Zustand lohnt es sich wirklich !!!
Der Rost ist nicht durchgegangen nur Oberflächlich mein Vater kennt da ne gute Malerei die das evl.für günstiges Geld lackieren würden.
Der Polo mußte zwar überbrückt werden,sprang dann gut an und lief auch ruhig !!!
Der Verkäufer hat das Öl samt Filter schon gewechselt 😁 !!!
Einen Haken hat die ganze Sache jetzt noch:
Der Verkäufer möchte den Polo NICHT bei Ebay rausnehmen sonder die Auktion zu ende laufen lassen!!! Finde ich zwar voll doof aber nun gut ist ja sein gutes Recht !!!
Ich hab im 350,-Euro geboten und würde gleich bezahlen wollen,aber darauf ließ er sich nicht ein.
Tja nun liegt es wohl an mir den Wagen zu ersteigern oder nicht !!!!
Hoffe ich bekomme den Zuschlag,denn ich möchte den Wagen unbedingt haben.
So, das wollte euch nochmal kurz erzählen.
Allen Schreibern ein nettes Dankeschön nochmal für eure Tips und Hilfen.
Melde mich mal wieder wenn ich den ersteigert haben sollte,wo ich doch stark von ausgehe 😰
bis denne Gruß
Benny
Na wenn das Auto wirklich so gut ist wie du beschreibst,dann wünsche ich dir viel ervolg bei der Auktion.
Herrmann6