Hilfe bei kauf.
Hallo liebe 190er 😁
Ich fahre zur zeit einen W124 300TD möchte jetzt aber auf einen 190 200D umsteigen.
Habe eine bei mir in der Nähe stehen der 300.000TKM runter hat aus 2. Hand optisch top wegen Sitzbezügen und Garage. Bei dem Wagen wurden alle 10.000Km das Öl gewechselt und wurde immer von einem alten Ehepaar gefahren. Der Wagen soll 2000 Euro kosten ist das ok oder zu teuer und wenn ja welcher Preis ist ok.
Währe um schnelle Antworten euch sehr verbunden da ich mir den Wagen mogen angucken will!!!!!🙂
Beste Antwort im Thema
Grüß dich, herzlichem Willkommen an Bord 🙂
Meinst wohl den 190D 2.0?
Tolles Auto, hätte auch gerne einen. Gemütlich und spritsparend wie Sau.
Ich an deiner Stelle würde ihn mir sofort anschauen gehen. Aber mach dich noch schlau, was du unbedingt anschauen solltest (wie Wagenheberaufnahmen -> ROST) ...
Aber sonst ... Ein gepflegter Diesel von ehrlichen Vorbesitzern ist doch toll! Unkaputtbares Aggregat und vielleicht kannste ja noch von 2000 runterhandeln.
Meiner hätte auch 2000 kosten sollen und am Schluss waren wir bei 1600. Mit meinem aktuellen Wissen hätte ich ihn sicher noch auf 1200 drücken können ...
Wenn's geht schau ihn morgen an und mach Bilder und stell sie dann hier ein ... Dann wirste beraten so gut es geht ...
Und bei der etwaigen Probefahrt natürlich alles möglich testen (jeden Schalter, Bremsen, Handbremse, Motorlauf, usw. usw.).
Wenn er gut ist, zuschlagen. Wenn der Gute wirklich so schön gepflegt wurde, wie angegeben, dann hält er sicher noch ewig.
Aber wie gesagt - nach Rost suchen! Das ist eigentlich das größte und "einzige" Problem beim 190er ...
Viel Spaß morgen!
15 Antworten
Puuuh, W123 Kombi ... jetzt schon selten und sauteuer ... Da musste schnell sein 😁
Na, mal schauen wie's kommt ... Auf jeden Fall wird mein Roter ordentlich "restauriert" über die nächsten Jahre/Jahrzehnte 😎
Dann mal sehen.
Schönen Sonntag noch