Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf: Alfa 156 - 159 JTD

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf: Alfa 156 - 159 JTD

Alfa Romeo 159 939, Alfa Romeo 156 932

hallo zusammen

ich bin auf der suche nach ein Alfa 156 , 159 mit eine diesel Maschine vorne drin :D

max 4000,- euronen

auf was muß ich achten?

habe da ein gefunden nur der hat ja mal ein haufen Km runter über 330 T ist ein 159er mit 150 Ps aus 2 L hub

aus dem Jahr 7/2007

was denkt ihr ?

bin bei diesel voll der Anfänger ,hatte bis jetzt immer Benziner gehabt

wie sieht das allgemein aus bei Alfa mit lack und co

mein letzer Alfa 156 der 1 Generation ist im Jahr 2003 in die ewigen jagt gründe .....

Gruß Andy und ein guten rusch , prosit neujahr

Beste Antwort im Thema

Andy, such mal hier in MT oder im Netz einfach nach "M32 Probleme" :)

Wie gesagt, muss nicht, kann aber..

Mein 159er (aus 2007) hat bisher keine Anzeichen von Getriebe-Problemen.

Bzgl. dem 159er, wie gesagt, bei ~ 300.tsd km kannste demnächst mit hohen

Folgekosten bzgl. der Verschleoßteile rechnen.

Dass der ZR, etc. gemacht wurde ist ja "ursus" und ist normal, interessanter ist

der Tausch von Fahrwerkm Kupplung, etc.. :)

Dann lieber so einen hier :

http://ww3.autoscout24.de/classified/281737882?asrc=st|as

 

Bzgl. dem 156er JTD, auch hier gilt, einer mit weniger kilometer muss nicht "besser"

sein, als einer mit vielen hängt halt generell vom Wartungszustand ab, sprich, ob

die Verschleißteile gewechselt wurden.. :)

dieser hier sieht interessant aus :

http://ww3.autoscout24.de/classified/275225528?asrc=st|as

od. als Limo:

http://ww3.autoscout24.de/classified/270549488?asrc=st|as

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moinsen,

nun, bei ~300tsd km, kannste mit etlichen Verschleißreparaturen rechnen.

Als da wären, neben dem Fahrwerj (Querlenker & Dämpfer), Kupplung, Getriebe,

Injektoren, etc. p.p.