Hilfe bei Entscheidung von meinem Fofi zu trennen :(
Grüße euch alle,
diesmal ist dieser threat entwas naja trauriger. Ich bin diesmal echt am überlegen ob ich meinen kleinen FOFI verkaufen soll. Ich werde immer unzufriedener mit ihm.
Wenn Schnee liegt rutsch ich nur rum...lenke ein und er rutsche nur rum...ich weiß netmehr was ich machen soll. Nur probleme mit dem kleinen, leider.
Ich gebe mal die Daten durch und hoffe ihr könnt mir helfen um evtl. noch einen Preisvorschlag geben zu können für den kleinen... so nun mal die daten / tuning zu dem kleinen :
Daten :
Model Ford Fiesta JAS ( 5 Türer ) MK 4 farbe : Galaxyblau ( glaub ich zumindest hehe )
1.3 L 50ps ( Drosselklappe 60ps )
Baujahr 1996
Kilometerstand ca. 120Tkm
Tuning :
DZM-Tacho
Ford KA Lederausstattung
Ford KA Serien Felgen
Sportluftfilter
60/40 Fahrwerk
Getönte Scheiben hintere + Heckscheibe 94%
Veränderter Grill ( Renngitter in weiß )
M-Sportspiegel in Schwarz
Sportauspuff ( Von einem Renault Twingo angepasst und geschweißt )
Sportpedale
Sportschaltknauf in Schwarz Leder
Radio mit ausfahrbaren Bildschirm OHNE Touchscreen
Anlage von Raveland 1000 watt+verstärker und 2x 2Wege lautsprecher ( für die Hutablage )
Schaden :
Auffahrunfall vorne links leichte rost bildung und kotflügel etwas eingedrückt + motorhaube etwas verzogen.
Sonst ist eigentlich alles tip top an dem Auto aber wie gesagt ich werd mehr und mehr unzufrieden damit keine Ahnung wieso hehe.
Ja Preislich hmm..was kann man sich da vorstellen ?
Ich persönlich habe mir ca. 1500 Euro VHB vorgestellt was meint ihr dazu mit diesen Daten ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Daniel
19 Antworten
Kollegas, du hast n Endura drin. Fahr den bis er auseinanderfällt und damit mein ich wirklich auseinander, Reifen wegbrechend in je 4 verschiedne Richtungen, Türen abfallen und Scheiben wegwerfend 😁
Sowas stabiles kriegste nicht wieder und den ollen Kotflügel, wart einfach is das Ding totall durch ist und du keinen TÜV mehr deswegen kriegst und greif dir dann vom Schrott n Neuen, dann passt das wieder. Sowas Stabiles kriegste nicht wieder und scheiss auf "Tür von Hand öffnen", nützt alles nichts wenn dir irgendwo die Elektronik bei härtrer Witterung abkackt und du nicht mehr vom Fleck kommst 😁
Doc, du redest ja wirklich wie ein Arzt.
Solange nutzen bis alles abfällt :-)
Sparen Sparen Sparen .
Sind den die Zetec Motoren nicht so langlebig wie die guten alten Endure?
Damit mein ich vorallem das das beim Fiesta sehr, sehr, wirklich sehr lange dauern kann bis der mal gravierende Defekte hat. Bei andren Autos hat man ja manchmal das Glück Werkstattdauerkunde zu sein, besonders bei den Neueren. Der MK-4 is von seiner ganzen Technik schon so ausgereift und solange erprobt das die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dementsprechend Reperaturarm isser wennde nich grad n totalles Montagsauto erwischt hast.
Und die Zetec sind zwar auch ganz gut, aber an die Endura werden sie aber nicht rankommen. Wenn man alleine bedenkt das es die Enduras seit den ersten Tagen des Fiesta 76 gibt, da kann man von ausgehen das beim Endura wirklich alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Zitat:
Und die Zetec sind zwar auch ganz gut, aber an die Endura werden sie aber nicht rankommen. Wenn man alleine bedenkt das es die Enduras seit den ersten Tagen des Fiesta 76 gibt, da kann man von ausgehen das beim Endura wirklich alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Das Maschinchen macht halt seinen Namen alle Ehre: Ausdauer!😉