Hilfe bei Entscheidung benötigt - Roller Neuling
Hallo,
ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen und vielleicht können Sie mir helfen:
Mein Sohn will sich ein Moped kaufen und wir haben jetzt 2 Piaggios gefunden. Leider haben wir keine Ahnung in Bezug auf Preis und Wert der Gefährte. Ich habe Ihnen mal den Link zu den 2 „Favoriten“ beigefügt und würde mich freuen, wenn Sie diese bewerten würden.
Den tatsächlichen Zustand können Sie natürlich nicht bewerten. Daher würde ich versuchen mit dem Fahrzeug eine Werkstatt in der Nähe (ggf. Dekra) aufzusuchen und sie checken zu lassen.
Piaggio Zip
Piaggio Ntt
Da wir Mittwoch und Donnerstag Termine haben sie anzusehen, wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar. Vielen Dank.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps, worauf wir achten sollten.
Vielen Dank.
54 Antworten
Hier mal ein paar grundsätzliche Sachen zum Gebrauchtkauf:
http://www.zweitaktfreunde.org/.../kaufberatung.htm
zu den beiden Rollern:
der Zip ist preislich zu hoch, etwa 450 bis 500 sind für den ok, allerdings sollte man klären wo der Hauptständer und der Originalauspuff hin gekommen sind (zurückgebaute Tuningkarre ?)
der NTT sieht ziemlich verhunzt aus, den sollte man sich SEHR genau ansehen, vom Preis her ist der eigentlich ganz ok, aber auch nur wenn er technisch gesund ist ... optisch ist er jedenfalls ein Fiasko auf Rädern ...
der Hinweis auf den Tuningluftfilter ist halt SEHR bedenklich, das ist wohl eines der üblichen total verheizten Schrotteisen ...
noch ein paar Tipps:
beide neigen extrem zum rosten, ein Blick unter die Verkleidung ist pflicht und beide sind beliebte Heizeisen der Jungend, hier sollte man unbedingt darauf achten das die Historie stimmt ...
der zip ist auf jeden fall zu teuer mehr wie 450 würde ich für den nicht ausgeben
der ntt ist auch zu teuer wenn man bedenkt das die frontverkleidung erst noch erneuert werden muss und weil der zustand nicht der beste ist!
ich persönlich würde zum NTT tendieren aber mehr wie 400 ist der nicht wert!
Ich würde eig. auch eher zum Ntt tendieren.
Aber beide sehen stark verhunzt, verkratzt etc. aus guck dich nach einem um an dem noch alles Original ist um dort später keinen Streit zu bekommen.
mfg
R4zor
Danke schon mal. Es ist echt schwierig. Deswegen würde ich ja mit dem Roller in eine Werkstatt fahren zum checken.
Aber alleine die Preisinfos hier sind schon sehr hilfreich - wenn man so keine Ahnung hat.
Was haltet ihr denn von diesem?
Kymco
oder diesem
Kymco II
Ich habe Kymco auch schon auf einer Seite von Kawasaki (?) gesehen. Auf alle Fälle auf einer namhaften Firmenseite.
Gruß
Ähnliche Themen
Sieht fein aus 😉 aber ob der nur optik tuning hat is die frage
Kymco hat mit Kawasaki nichts zu tun, allerdings kann es schon sein das ein Händler beides verteibt ... Kymco liefert seit einigen Jahren aber sehr gute Qualität ...
der Fever ZX2 ist aber als schwarzes Schaf der Kymcofamilie bekannt und gilt als extrem unzuverlässig und zickig ...
das Fahrzeug im Link ist zudem total verbastelt und hat keine gültige Straßenzulassung mehr ... dazu kommt das man gut erhaltene Fever bereits für um die 250€ bekommt (die Dinger will kein Mensch ...)
DIESES Exemplar würde ich allenfalls gegen eine Kiste Bier tauschen, als Teileträger zum schlachten...
OK, danke. Und diese?
Kymco II
Wo kann man denn sonst gucken um was vernünftiges zu finden - wenn man nur eingeschränktes Geld hat?
Frustriert grüßt
Maren
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
das Fahrzeug im Link ist zudem total verbastelt und hat keine gültige Straßenzulassung mehr ... dazu kommt das man gut erhaltene Fever bereits für um die 250€ bekommt (die Dinger will kein Mensch ...)
Woran erkennt man das nur anhand des Bildes?
Fragt "sprachlos", Maren
Ich würde allgemein mal eher nach 2 Taktern gucken, die schlucken zwar mehr, haben aber dafür deutlich bessere Eigenschaften und leistung.
Dein Sohn wird dir dankbar sein. Ich denke da an einen gebrauchten Aprilia, Speedfight 2, Aerox etc. die sind teilweise (unverbastelt) auch für 700 Euro zu bekommen.
Mfg
R4zOr
Zitat:
Original geschrieben von sunshine1964
Woran erkennt man das nur anhand des Bildes?Zitat:
Original geschrieben von speedguru
das Fahrzeug im Link ist zudem total verbastelt und hat keine gültige Straßenzulassung mehr ... dazu kommt das man gut erhaltene Fever bereits für um die 250€ bekommt (die Dinger will kein Mensch ...)Fragt "sprachlos", Maren
Ohja der erste Eindruck 😉 glaub mir Speedguru hat Recht, und jeder der sich mit Rollern auskennt erkennt das auf den ersten Blick.
Alleion schon an dem selbstlackiertem Auspuff^^
eine gute Quelle ist immer wieder Motoscout24 uns lokale Anzeigeblätter usw. ...
der Fever ZX wurde umlackiert und offenbar auch daran gefummelt (Seitenstütze, etwas merkwürdiger Auspuff ...) dazu kommt der Hinweis auf die Malossi-Vario ...
der KB50 ist schon eher was ... der sieht gut aus und scheint soweit ok zu sein ... der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber für einen guten ok ... würde ich mir mal ansehen ... das mit den 75km/h deutet darauf hin das der Distanzring rausgenommen wurde, damit ist die BE erloschen, aber wenn es NUR das ist kann man das schnell und relativ billig nachbessern ...
..... und dieser hier?
Peugeot
Wobei ich ja nicht mal weiß, ob die überhaupt noch da sind, wenn ich wieder anrufe. Aber dann habe ich irgendwann mehr Preisgefühl - hoffentlich.
Gruß MAREN
der Looxor ist halt ein echter "Oparoller" eigentlich kein schlechtes Fahrzeug und der im Angebot macht auch nen guten Eindruck ... aber ob dein Sohn sowas will ? 😉
dazu kommt das Großradler allgemein recht unbeweglich sind, im Stadtverkehr muss man das mögen und für Anfänger kann (!) das evtl. etwas problematisch werden ...
Also ich denke so wie R4zOr....
weil die roller wo sie da verlinnkt haben mögen vllt gut sein aber optisch is da gar nix
ich glaube sie machen ihrem sohn eher eine freude wenn sie im ein 2 takter piaggio,peugeot,aprillia usw. holen weil die auch bisl was her machen nich so wie diese kymco...