Hilfe bei der Installation von Ambiente (gekauft bei Aliexpress) in der Mittelkonsole

Mercedes

Hallo,

meine Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ist angekommen. Ich hatte beim Kauf gedacht es wäre nur ein Stecker zu verbinden und fertig. Bitte Verständnis dafür haben das ich Laie auf diesem Gebiet bin.

Die Ambientebeleuchtung besteht aus 2 Leuchteinheiten die jeweils am Ende 2 Adern haben (rot und schwarz).
Einem Stecker für die Mittelkonsole mit den Farben blau und grün. Bezeichnet werden diese in der "Anleitung" als blau und gelb.

Da die Anleitung für mich nicht ganz klar ist, habe ich selbst versucht einen Anschluss herzustellen, leider ohne Erfolg und ich bitte hier um eure Unterstützung. Ich habe die jeweiligen Enden der Ambientebeleuchtung zusammengetan (schwarz an schwarz sowie rot an rot) und diese dann mit dem Stecker verbunden so wie ich meine ein Verständnis erzeugt zu haben.

Ich habe dann meine Mittelkonsole geöffnet und den Anschluss hergestellt an dem im Bild rot markierten Stecker. Leider passiert nix, die Leuchten bleiben aus. Ich habe dann blau mit grün getauscht und nochmals geprüft, leider auch hier keine Funktion, sodass ich denke, dass schon vorher etwas von mir falsch verbunden wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen, der dies schonmal eingebaut hat.

Bilder befinden sich entsprechend anbei.

PS: keine Sorge, ich werde natürlich eine Klemme benutzen und alles gut isolieren, sobald alles richtig in Funktion ist. Der Anschluss war nur Testweise.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ist angekommen. Ich hatte beim Kauf gedacht es wäre nur ein Stecker zu verbinden und fertig. Bitte Verständnis dafür haben das ich Laie auf diesem Gebiet bin.

Die Ambientebeleuchtung besteht aus 2 Leuchteinheiten die jeweils am Ende 2 Adern haben (rot und schwarz).
Einem Stecker für die Mittelkonsole mit den Farben blau und grün. Bezeichnet werden diese in der "Anleitung" als blau und gelb.

Da die Anleitung für mich nicht ganz klar ist, habe ich selbst versucht einen Anschluss herzustellen, leider ohne Erfolg und ich bitte hier um eure Unterstützung. Ich habe die jeweiligen Enden der Ambientebeleuchtung zusammengetan (schwarz an schwarz sowie rot an rot) und diese dann mit dem Stecker verbunden so wie ich meine ein Verständnis erzeugt zu haben.

Ich habe dann meine Mittelkonsole geöffnet und den Anschluss hergestellt an dem im Bild rot markierten Stecker. Leider passiert nix, die Leuchten bleiben aus. Ich habe dann blau mit grün getauscht und nochmals geprüft, leider auch hier keine Funktion, sodass ich denke, dass schon vorher etwas von mir falsch verbunden wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen, der dies schonmal eingebaut hat.

Bilder befinden sich entsprechend anbei.

PS: keine Sorge, ich werde natürlich eine Klemme benutzen und alles gut isolieren, sobald alles richtig in Funktion ist. Der Anschluss war nur Testweise.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Allein diese Nachricht sagt mir, ich kaufs gleich.

du könntest mich über Aklamio irgendwie werben, wenn du möchtest :-)

Danke!!!

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 11. März 2020 um 11:04:39 Uhr:

Allein diese Nachricht sagt mir, ich kaufs gleich.

du könntest mich über Aklamio irgendwie werben, wenn du möchtest :-)

Danke!!!

Nein danke dir 😉.

Hi zusammen, wir werden denn die Leuchteinheiten an der Mittelkonsole befestigt??
Lg
Toby

Zitat:

Hi zusammen, wir werden denn die Leuchteinheiten an der Mittelkonsole befestigt??
Lg
Toby

Es befindet sich unter der Konsole eine Art "Aufnahme". Die LED sind eine Art Flexschlauch und werden einfach nur reingeschoben und sitzen dann relativ fest. Wird die Mittelkonsole wieder angebracht ist es quasi unmöglich dass der Schlauch herausfällt, da dieser so hoch ist und gar nicht durch die Lücke passen würde. Ich finde dies wirklich sehr sehr stabil.

Ähnliche Themen

Zitat:

@d.rados schrieb am 10. März 2020 um 18:28:32 Uhr:

Hallo, du musst blau mit schwarzen und rot mit grün verbinden (siehe Bilder)
...achso. da es über den Lichtschalter gesteuert wird , Licht anmachen, wenn du es Tagsüber anbringt.
Viel Erfolg

Habe die selbe Beleuchtung bestellt und erhalten (AliExpress). Diese habe ich jedoch aus Zeitgründen noch nicht verbaut. Ich sehe hier bei diesen Bildern, dass außerdem noch eine Fußraumbeleuchtung installiert wurde, ist das richtig? Wenn ja, kannst du hier ein Tipp zum verwendeten Material angeben und vllt. auch den Einbauaufwand?

Danke dir im Voraus 🙂

Zitat:

@Smart450Cabrio schrieb am 11. März 2020 um 15:42:09 Uhr:

Zitat:

...achso. da es über den Lichtschalter gesteuert wird , Licht anmachen, wenn du es Tagsüber anbringt.
Viel Erfolg

Habe die selbe Beleuchtung bestellt und erhalten (AliExpress). Diese habe ich jedoch aus Zeitgründen noch nicht verbaut. Ich sehe hier bei diesen Bildern, dass außerdem noch eine Fußraumbeleuchtung installiert wurde, ist das richtig? Wenn ja, kannst du hier ein Tipp zum verwendeten Material angeben und vllt. auch den Einbauaufwand?

Danke dir im Voraus 🙂

Hi, ja mit Fussraumbeleuchtung per App steuerbar (mit Farb wechsel) ....
Hier ein Video....
https://youtu.be/-GHclouWZqE

Zitat:

Zitat:

@Smart450Cabrio schrieb am 11. März 2020 um 15:42:09 Uhr:

Zitat:

Viel Erfolg

Danke dir im Voraus 🙂

Hier ein Video....

Ich habe meine Ambiente andersherum angeschlossen, das die Kabel von Oben herunterführen, ist doch aber egal herum oder? PS, wo bekomme ich die Fußraumbeleuchtung?

Doch noch eine Frage vor dem Kauf: Ich habe bereits Ambiente Beleuchtung. Dies ist doch eine Erweiterung, also stärker, richtig?

Auf den Bildern siehts nämlich viel besser aus als das Original.

Zitat:

@Crackpipeboy schrieb am 11. März 2020 um 23:11:05 Uhr:

Zitat:

Hier ein Video....

Ich habe meine Ambiente andersherum angeschlossen, das die Kabel von Oben herunterführen, ist doch aber egal herum oder? PS, wo bekomme ich die Fußraumbeleuchtung?

Hi, das spielt keine Rolle, wenn die Länge passt.... 🙂

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 12. März 2020 um 01:14:00 Uhr:

Doch noch eine Frage vor dem Kauf: Ich habe bereits Ambiente Beleuchtung. Dies ist doch eine Erweiterung, also stärker, richtig?

Auf den Bildern siehts nämlich viel besser aus als das Original.

Hi, Ambientebeleuchtung vom Werk? Dann geht es nicht...dieses Set ist nur zum nachrüsten...bzw. du kannst es nicht von MB mehr steuern...weil im Original "Steuer- Module" eingebaut sind .

Hab mir jetzt diese Beleuchtung geholt und gerade die MK offen. Kann es sein, das es den blauen Anschluss, wie oben auf den Fotos, bei mir nicht gibt??????

Zitat:

Hab mir jetzt diese Beleuchtung geholt und gerade die MK offen. Kann es sein, das es den blauen Anschluss, wie oben auf den Fotos, bei mir nicht gibt??????

Kannst du mal ein Foto machen? Ich meine iwo etwas in die Richtung gelesen zu haben, kann dir aber nichts genaues sagen. Hilfreich wäre wohl ein Bild der gesamten Kabelsituation.

Ziemlich kahl bei mir 🙁

Moin moin, so wie ich das erkennen kann, fehlt der!

Gruß,

André

Der müßte links neben dem weißen sein. Die Halterung dafür kann man ja sehen, weil der blaue Stecker da nicht drauf sitzt.

Gruß,

André

Deine Antwort