ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Hilfe bei der Farbauswahl; Welches Rot würdet ihr nehmen?

Hilfe bei der Farbauswahl; Welches Rot würdet ihr nehmen?

BMW
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:07

Hallo Zusammen,

aktuell fahre ich einen 4er Gran Coupe mit der Farbe San Marion Blau und einigen Performance Parts. Die Farbe wurde mir damals hier im Forum empfohlen und es ist in meinen Augen das schönste Blau. Danke nochmals für die Empfehlung!

Ich hab jetzt den neuen i4 vorbestellt und solange es keine bösen Überraschungen beim Preis geben wird, wird es der i4 werden. Alternativ der neue 4er Gran Coupe. Jeweils mit Performance Parts.

Diesmal soll es aber Rot werden. Ich habe mich auf das Forbidden Red gefreut, welche mit der Studio zum 4er vorgestellt wurde, aber scheinbar hat es die Farbe nicht in die Serie geschafft.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, welches Rot es werden soll. Ich hatte mal einen M4 mit Performance Parts und Ferrari Rot gesehen, aber 5k für eine Fremdlackierung? Ich liebe das San Marino Blau, weil es so eine Tiefe hat und wenn die Sonne darauf scheint... Wahnsinn. Ich habe daher die Befürchtung, dass ein "einfaches" Rot mich eventuell enttäuschen wird. Was könnt ihr daher empfehlen? Rosso Corsa?

Bin gespannt :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du nicht allzu weit von München entfernt wohnst, würde ich dir empfehlen in der BMW Welt vorbeizufahren. Dort sind alle Farben auf Mustern vertreten und dazu noch Personen, die dir genau sagen wie und auf was du die Farben ordern kannst.

am 10. Mai 2021 um 1:18

Vielleicht wirst du da fündig, muss es den Rot sein?! ;)

Sind meist die alten Farben, welche nicht im Visualizer sind.

http://farben.e9-forum.de/

Zitat:

@sandro_lpld schrieb am 7. Mai 2021 um 11:48:33 Uhr:

Zitat:

@.n3 schrieb am 7. Mai 2021 um 11:24:50 Uhr:

Danke für den Tipp mit den Visualizer. Habe diese vor kurzem kennengelernt. Das Problem ist, dass man z.B. auch beim San Marion Blau die Farbe in Echt sehen muss. Ich hatte es vorher nicht, sondern mich auf die Aussagen hier verlassen, aber in dem Visualizer kommt das nicht rüber. Auch nicht auf Fotos. Der Metallic Effekt ist halt TOP, der würde ja beim Rosso Corsa fehlen. Finde ja auch das Speed Yellow ganz gut.

Bezüglich der Farben sollte man imho alles Lackieren können. Es gibt nur gewisse Farben, die den M Modellen vorenthalten sind. Damals wollte ich das Frozen Dark Blue und das hat BMW abgelehnt, da kein M.

Ja das ist natürlich klar, dass die Farben nicht 1:1 rüberkommen. Mir ging es eher darum mal einen Überblick zu bekommen, was denn überhaupt verfügbar wäre. :-)

Bin selbst auch ein Metallic-Fan, aber das Rosso Corsa hat es mir echt angetan. Ich bin nach meinem Besuch bei BMW in den nächsten Ferrari Showroom gefahren und habe mir einen 488 in Rosso Corsa angesehen. Das ist wirklich exakt die selbe Farbe, was mich sehr beeindruckt hat.

Zitat:

@sandro_lpld schrieb am 7. Mai 2021 um 11:48:33 Uhr:

Zitat:

Du magst es wohl sportlich, aber dieses Rot finde ich sehr elegant:

https://www.bimmertoday.de/.../

Schick ist das schon, aber mit Rot hat das doch nichts mehr zu tun, oder?

Die Darstellung im Individual Visualizer wie auch im normalen Konfigurator kann man komplett vergessen.

Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.

Hier mal zwei Beispiele:

Farbe-onyx
Farbe-tansanit

Wenn man im Visualizer die Wunschfarbe anklickt, bekommt das Farb-Icon anschließend eine kleine Lupe an der Seite.

Einfach mal drauf klicken. Dann öffnet sich ein Bild mit dem Farbmuster, dass im Gegensatz zum visualisierten M die Farbe sehr genau darstellt.

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 23. Juni 2021 um 17:17:44 Uhr:

Wenn man im Visualizer die Wunschfarbe anklickt, bekommt das Farb-Icon anschließend eine kleine Lupe an der Seite.

Einfach mal drauf klicken. Dann öffnet sich ein Bild mit dem Farbmuster, dass im Gegensatz zum visualisierten M die Farbe sehr genau darstellt.

Und was hatte das jetzt für einen Sinn, den vorherigen Beitrag zu zitieren? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Hilfe bei der Farbauswahl; Welches Rot würdet ihr nehmen?