Hilfe bei der Bremsenauswahl

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
ein Bekannter möchte gerne an seinem VW Touran die Bremsen vorne und hinten komplett erneuern.
Hab dafür den Aufkleber mit den PR Nummern gesucht, kann ihn aber im gesamten Fahrzeug nicht finden.
Auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.
Kann mir da jemand weiter helfen und mir die PR Nummern für vorne und hinten nennen?
Fin: WVGZZZ1T1RW022668
Danke !

9 Antworten

Der Aufkleber sollte im Kofferraum zu finden sein.

Habe im Kofferraum nichts gefunden.

Fahrzeug ist ein 7 Sitzer, da befindet sich im Kofferraum lediglich eine kleine Klappe unter der sich das Pannenset befindet.

Habe heute erfahren dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Re-Import handelt, falls das von Belang ist.

Ich war gerade an meinem Auto auch 7 Sitzer und auch unter Styropor vom Pannenset wäre der Aufkleber. Bei mir ist der auch nicht zu finden.
Aber egal ob für Deutschland oder für andere Länder ist, der Aufkleber mit den Einbau Codes muss dort sein.
ich kann mir nur noch vorstellen, das er unten den beiden Sitzen auf das Bodenblech aufgeklebt wurde.
Sonst musst er zum VW Händler und ob man ihn den Code ausdrucken kann.
Ich könnte noch etwas probieren, aber da eine Antwort zu bekommen könnte erst so Montag oder Dienstag sein.
Zitat:
@Esprit schrieb am 15. Mai 2025 um 15:40:19 Uhr:
Habe im Kofferraum nichts gefunden.
Fahrzeug ist ein 7 Sitzer, da befindet sich im Kofferraum lediglich eine kleine Klappe unter der sich das Pannenset befindet.
Habe heute erfahren dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Re-Import handelt, falls das von Belang ist.

Der Aufkleber ist auch im Service Heft gleich auf der ersten Seite. Ich habe auch einen 7-Sitzer und habe den Aufkleber im Kofferaum noch nie gesehen.

welches Bj hat dein Auto?
meiner ist von 2022 und ich habe nur noch die BA drin.
Zitat:
@Holger247 schrieb am 16. Mai 2025 um 09:27:28 Uhr:
Der Aufkleber ist auch im Service Heft gleich auf der ersten Seite. Ich habe auch einen 7-Sitzer und habe den Aufkleber im Kofferaum noch nie gesehen.

Zitat:@Holger247 schrieb am 16. Mai 2025 um 09:27:28 Uhr:

Im Serviceheft ist nichts zu finden, das Fahrzeug um das es sich dreht ist EZ 8/2024.

Ich habe die PR Nummern heute von einem sehr netten Forums Kollegen genannt bekommen.

Danke euch allen für eure Hilfe!

Gruß Esprit

8/24 - neue Bremsen nach 9 Monaten?

Was ist da schief gelaufen? Eigentlich doch ein Fall der Gewährleistung?

Danke für eine kurze Aufklärung. Meiner ist auch 08/24 darum interessiert es mich besonders...

VG annyro

Zitat:@annyro schrieb am 22. Mai 2025 um 15:55:12 Uhr:

8/24 - neue Bremsen nach 9 Monaten?Was ist da schief gelaufen? Eigentlich doch ein Fall der Gewährleistung?Danke für eine kurze Aufklärung. Meiner ist auch 08/24 darum interessiert es mich besonders...VG annyro

Hallo, Fahrzeug wird als Taxi genutzt.

Deine Antwort