Hilfe bei der Autowahl
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe, ich drehe noch durch. Ich bin zwischen folgenden drei Autos am hin und herüberlegen:
• Audi RS6 4F Limousine
• Porsche 996 Turbo
• Porsche 997 4S
Ich bin seit Wochen/Monaten die Angebote am welzen, die Daten am vergleichen. Ich komme aber zu keinem Ergebnis. Der RS6 ist der absolute Hammer was Innenausstattung und PS angeht, ist aber sehr unauffällig (Solche Autos hatte ich eigentlich schon zu genüge) und schwerfällig in den Kurven. Der 996 Turbo ist mir irgendwie zu "alt" von innen. Der 997 hat mir irgendwie zu wenig PS.
Wie würdet Ihr euch entscheiden ?
Bitte keine Kommentare wie "diese Autos kann man ja garnicht vergleichen", ich weiß das.
Danke
Beste Antwort im Thema
Der RS6 ist unauffällig?!? Das ist die reinste Prollschleuder (tschuldigung). Wenn es dezent sein soll, dann nimm einen 911er.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SDI'ler
Mmh, schon die Auswahl klingt komisch. Wie kann ich mich zwischen einem Familienbomber, wahrscheinlich noch Avant und einem eher "2Sitzer" nicht entscheiden? Ein 911 ist in 60% der Fälle ohnehin ein 2./3. oder 4. Auto......komischer Thread....
Du liest die Beiträge auch immer nur mit einem Auge, oder ? 1. Habe ich extra Limousine dahintergeschrieben - also von wegen Familienbomber 2. Habe ich schon reingeschrieben dass man sich so Kommentare wie "die Autos kann man nicht vergleichen" sparen kann.
Wenn du dich zwischen zwei potentiellen Häusern entscheiden musst, das eine ist direkt am Strand das andere Mitten in der Stadt, dann ist das Trotzdem eine Entscheidung die man treffen muss. Ob die potentiellen Objekte jetzt gleichartig sind oder nicht. Neues Auto ist neues Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Ich glaube, der TE will auffallen. 😉
Ja was heisst auffallen, es nervt nur auf Dauer wenn man immer unterschätzt wird. Ich habe aktuell einen Audi S4 Kombi mit knapp 360 PS - sieht fast aus wie der Serienkombi. Wenn man ein sportlicher Fahrer ist und ein Auto hat mit viel PS, will man auch so wahrgenommen werden. Ich bin 28, später wird sich das vielleicht ändern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Igor_33
Wenn man ein sportlicher Fahrer ist und ein Auto hat mit viel PS, will man auch so wahrgenommen werden.Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Ich glaube, der TE will auffallen. 😉
Du willst dir ein bestimmtes auto zulegen um von anderen wahrgenommen zu werfen? Als was denn? Und vor allem warum????
Suchst du anerkennung? Das wäre eher arm...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Du willst dir ein bestimmtes auto zulegen um von anderen wahrgenommen zu werfen? Als was denn? Und vor allem warum????Zitat:
Wenn man ein sportlicher Fahrer ist und ein Auto hat mit viel PS, will man auch so wahrgenommen werden.
Nein keine Anerkennung, ich will nur ein sportlich aussehendes Auto.
Zitat:
Nein keine Anerkennung, ich will nur ein sportlich aussehendes Auto.Zitat:
Du willst dir ein bestimmtes auto zulegen um von anderen wahrgenommen zu werfen? Als was denn? Und vor allem warum????
Nah TE, ein richtig oer-sportliches Auto suchst Du, tja dann bleibt nur der Donkervoort ueberig.
Gut Aussehend, Sportlich (o la la: 0-200 in 8,6 sec) und wird mit sicherheit Wahrgenommen!
Da istein audi kombi jedenfalls genau das falsche. Der strahlt den charme eines staubsaugervertreters aus. Egal welches modell.
Wenn du eine poserkarre mit maximalem hinguckeffekt willst, kauf dir einen m3. Für männchen die sich produzieren müssen genau das richtige. Musst du selber wissen ob du so wahrgenommen werden willst.
Sehr viel cooler ist: unscheinbare karre mit viel power.
Zitat:
Da istein audi kombi jedenfalls genau das falsche. Der strahlt den charme eines staubsaugervertreters aus. Egal welches modell.
Wenn du eine poserkarre mit maximalem hinguckeffekt willst, kauf dir einen m3. Für männchen die sich produzieren müssen genau das richtige. Musst du selber wissen ob du so wahrgenommen werden willst.Sehr viel cooler ist: unscheinbare karre mit viel power.
Ahhhh....immernoch KEIN Kombi!!! 🙂 Geil dass jeder sofort den RS6 Avant mit RS6 verbindet. Ich meine das, was man hier als Bild sieht.
Zitat:
Wenn du eine poserkarre mit maximalem hinguckeffekt willst, kauf dir einen m3. Für männchen die sich produzieren müssen genau das richtige. Musst du selber wissen ob du so wahrgenommen werden willst.Sehr viel cooler ist: unscheinbare karre mit viel power.
achso..du meinst mein aktuelles Auto. Ja ok verstehe, da hast du Recht.
Ich glaube der königsweg ist der neue x4. Der ist nicht so gross und sieht genauso aus wie der neue x6
Ich habe mich für den RS6 entschieden. Irgendeinen Tot muss man sterben 😉 Man kann nicht alles haben :P
Der Reiz am S4 ist doch das Understatement!!!!
Ich persönlich würde immer mit einem 335i wahrgenommen,- nur die 3,0TDI-Audi-Fahrer mussten immer wach gerüttelt werden!!!!
Zitat:
Ich habe mich für den RS6 entschieden. Irgendeinen Tot muss man sterben 😉 Man kann nicht alles haben :P
Die denkbar schlechteste Wahl. Egal: Bilder...? Dann musst du ihn jetzt nur noch kaufen. 😁