Brauche Hilfe, bei der autowahl !!! :)

Porsche

Einen wunderschönen guten Tag,

ich stehe seit einiger Zeit vor einem inneren Konflikt, für den es sehr schwer ist, meiner Meinung nach, eine "richtige Lösung zu finden".

Also, ich stehe vor der Entscheidung Porsche Boxster (ab Jahrgang 2001) oder BMW Z4:

nun habe ich aber nich die Ahnung und das wissen, wie diese Community ("schleim":-)) und weiß demanch nich worauf ich beim Kauf eines Boxster achten soll, könnt ihr mir weiterhelfen ?

... ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber da kam bei mir nur nichts oder nur wenig verwertbares raus, demnach wäre ich euch für eure hilfe sehr dankbar 🙂

ich will im Grunde wissen, bis wieviel Kilometer, kann man einen porschen fahren (ist der Motor zuverlässig, gibt es verschleißerscheinung iregndwo) ein weiterer wichtiger Punkt ist was kostet mich eine Versicherung (muss nicht voll kasko sein, aber was kostet die os für 8 oder 10 oder 12 monate)

muss net alles genauso sein und net so mega ausführlich, aber wäre doch über ein paar anmerkung die mir dienlich sind sehr dankbar 🙂 ^^

Grüße

rofl-Copter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

wenn du nicht mindestenz 3000netto hast (ohne frau) und 4000 mit frau, dann vergiss den Boxster mal ganz schnell ,-)

korrigiert mich....

... wo gibt es diese Frau? 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

meine wahl zwischen den beiden modellen fiel seinerzeit ganz klar auf den Z4. 🙂

mfg

Es gibt so viele Faktoren:
-Was willst du ausgeben?
-Welches Modell soll´s sein? 986, 987, mit oder ohne "S"?
-Schon beide gefahren?
-Wofür benötigst du das Auto? (zum fahren, ist klar, aber hast du noch eins?)
-Fahrleistung/Jahr?
-Mittelmotor- oder Frontmotor?

Ich bin noch keinen Z4 gefahren, kann eh nicht vernünftig drin sitzen, deshalb hatte sich das bei mir schon vor der Probefahrt erledigt.
Porsche Boxster Versicherung ca 200-300 Euro HP/12 Monate, je nach Schadensfreiheitrabatt.

Wie immer: Reinsetzen, Probefahren, Entscheiden!

grüße

danke vielmals an eich beide !!!

-meine horrizont liegt bei 20000€ - max. 23000€ (darf auch gern günstiger sein)
-modell spielt an und für sich keine große rolle, gefallen tun mir eigentlich alle, doch denke ich der S is für mein geld zu teuer
- bin beide gefahren, gefallen mir beide sehr gut
- für mich soll es ein reines "Spaßauto" sein ich fahre zu 100% im Jahr nicht mehr als 3000 km
-mittelmotor und front motor is auch egal ...

... bist du dir sicher, das die versicherung wirklich so günstig ist? das kann ich irgendwie net glauben ...

Zitat:

Original geschrieben von rofl-kopter

- für mich soll es ein reines "Spaßauto" sein ich fahre zu 100% im Jahr nicht mehr als 3000 km
-mittelmotor und front motor is auch egal ...

Bei der Kilometerleistung solltest Du von einem eigenen Auto Abstand nehmen. Die Kosten pro Kilometer sind über's Jahr dann immens. Sprich mal mit Avis oder Hertz.😁

Gruß

Rolf